Nebenquest: Das Hunger-Spiel (The Hunger Game)

Questbeschreibung

Der Hexer hatte beschlossen, den Wicht nicht zu töten. Das war ein Glück, denn das Monster erwies sich als eine Frau namens Marlene, die vor langer Zeit mit einem schrecklichen Fluch belegt worden war. Diesen Fluch hatte der Hexer gebrochen, und so erfuhr er Marlenes Geschichte. Der Fluch hatte die Frau schlimm leiden lassen, zu ewigem Hunger verdammt, der nicht zu stillen war. Geralt mit seinem großen Herzen brachte es nicht fertig, die Frau sich selbst zu überlassen. Er lud sie nach Corvo Bianco ein, jenem Weingut, dass die Herzogin ihm zum Dank für seine Dienste gewährt hatte. Der Haushofmeister des Anwesens nahm Marlene unter seine Fittiche. Geralt beschloss, ein paar Tage später nach der geheilten Frau zu sehen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 42

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 400

Lösung

Im Verlauf der "La Cage Au Fou" Hauptquest habt ihr die Wahl, den Fleckenwicht zu töten oder seinen Fluch zu brechen. Entscheidet ihr euch für letzteres, verwandelt sich der Fleckenwicht in eine abgemagerte Frau namens Marlene. Geralt bringt sie nach Corvo Bianco, wo Barnabas-Basilius sie aufpäppelt. Einen Tag später, beginnt diese Quest mit der Aufgabe nach Marlene zu sehen.

Marlene ist Geralt sehr dankbar für seine Hilfe und äußert, dass sie nicht weiß, wo sie hingehen soll, da ihr letzter Verwandter vor Jahrzehnten starb. Antwortet ihr "Geh in die Stadt und fang ein neues Leben an." kommt das einem Rauswurf gleich. Marlene bedankt sich für die Gastfreundschaft und verlässt das Anwesen. Ihr seht sie nie wieder.

Entgegnet ihr hingegen "Du kannst hierbleiben", schlägt Geralt vor, sie könne Barnabas-Basilius in der Küche helfen. Marlene ist darüber dermaßen glücklich, dass sie Geralt verrät, wo die Mitgift ihres Vaters versteckt ist.

Kehrt zu den Ruinen des Trastamara-Anwesens zurück, wo der Fleckenwicht lebte und begebt euch in den Keller mit den Löffeln am Boden. Dort hätte der Kampf stattgefunden, wenn ihr den Fluch nicht gelüftet hättet. An der hinteren Wand sind Weinfässer und eines davon ist hol. Darin findet ihr 400 Kronen und den goldenen Stab der Freude (The Gold Stick of Joy). Der goldenen Stab der Freude könnt ihr als Trophäe in Corvo Bianco ausstellen.