Auftrag: Das Ding aus dem Sumpf (Swamp Thing)

Questbeschreibung

Nahe eines Dorfs namens Niederwirr traf Geralt auf einen Torfstecher, der wirkte, als plage ihn etwas. Er warnte den Hexer vor einem erstickenden Nebel, der aus den nahen Sümpfen kam. Geralt folgerte rasch, dass hier ein Monster am Werk war, und beschloss, sich der Sache anzunehmen.

Questdetails

  • Questtyp: Auftrag
  • Stufe: 12

Belohnungen

Lösung

Am westlichen Rand des Buckelsumpfes gibt es einen Hexerauftrag, der leicht zu übersehen ist. Denn auf Leslav [57] stoßt ihr vermutlich nur, wenn ihr für das Ahnenfest Waidlers Vater sucht. Außerdem erfordert der Auftrag das "Auge von Nehaleni" aus der Wanderung im Dunkeln Hauptquest mit Keira Metz. Leslav erzählt von einem Monster, das aus dem Nebel angreift und bereits drei Menschen aus dem nahegelegenen Dorf getötet hat. Die mickrigen 136 Kronen können mit Verhandlungsgeschick auf 339 Kronen hochgetrieben werden.

Im Zentrum des ersten Suchgebietes, südlich vom Startpunkt, findet ihr eine Leichen und Spuren. Sie ist von verschiedenen Klauenspuren übersäht und die Abdrücke am Boden wurden magisch verschleiert, weshalb Geralt sofort das Auge von Nehaleni einsetzt. Lauft weiter in den Westen zu der Hütte. Am der nördlichen Wand sitzt ein Toter im Gras. Er hatte nicht mal die Zeit seine Waffe zu ziehen, weshalb Geralt gewiss ist, dass er es mit einem Nebling zu tun hat.

Erspart euch den giftigen Nebel stundenlang zu durchsuchen und darin vielleicht auf den ein oder anderen niederen Nebling zu stoßen. Lauft von der Hütte aus nach Süden. Wo das Gewässer im Süden an den Hügel grenzt (bei dem kleinen Wasserdreieck), ist eine der Felswände nur eine Illusion. Geralt bemerkt sie und ihr könnt sie dank dem Auge von Nehaleni aufheben. Im Inneren der unterirdischen Höhle erwarten euch mehrere niedrigstufige Neblinge (Stufe 4) und Ignis Fatuus. Werft euren Schutzschild an (Quen Zeichen), schmiert etwas Nekrophagenöl auf euer Silberschwert und zieht damit in den Kampf. Falls ihr Mondstaub-Bomben habt, werft sie in den Nebel, wenn ihr glaubt, dass Ignis Fatuus vor euch ist.

Nehmt euch eure Trophäe, sobald ihr ihn bezwungen habt und kehrt für eure Belohnung zu Leslav zurück.

YouTube Video

Neblinge (Fogler) [Nekrophag]

Wenn einen im Sumpf die Nacht überrascht, bleibt man, wo man ist, und wartet den Morgen ab. Und zwar auch dann, wenn man bis zur Hüfte in egelverseuchtem Wasser steht. Am wichtigsten: Wer um Sumpf ein Licht sieht, darf niemals - und ich unterstreiche "niemals" - darauf zuhalten.
- Johannes Strudd, Reiseführer

Nebel ist der Feind des Reisenden. Im Wald lässt er ihn den Weg verlieren, auf See schickt er ihn in die Klippen. Doch solche Gefahren sind nichts im Vergleich zu den Monstern, die als Neblinge bekannt sind und die bisweilen in Nebelbänken lauern. Diese Kreaturen besitzen so kräftige Arme und Klauen wie serrikanische Kinjals, doch es ist ihre Fähigkeit zur Täuschung und Verwirrung, die sie so gefährlich macht. Oftmals müssen sie gar nicht angreifen, sondern treiben ihre Opfer einfach in den Wahnsinn oder in die Sümpfe und warten dann geduldig deren Ertrinken ab.

Wirksam im Kampf

  • Nekrophagenöl
  • Mondstaub
  • Quen