Nebenquest: Aller guten Dinge sind drei (It Takes Three to Tango)

Questbeschreibung

In Herzensdingen hat mein Hexerfreund nie zu den Entschlossensten gehört. Daher war er zu keiner Entscheidung in der Lage, als er unerwartet sowohl Triss als auch Yennefer in seinem Leben vorfand, und gab beiden das Gefühl, die Einzige zu sein. Solche Dummheiten enden üblicherweise in Scherben und bitteren Worten, doch diesmal nicht: Als die drei unter sich waren, eröffneten die Zauberrinnen Geralt, dass sie über sein Treiben informiert waren und ... nichts dagegen einzuwenden hatten. Schließlich lag allen viel an den anderen, und es würde der Natur widersprechen, sich seinen Instinkten zu widersetzen. Für das neue Kapitel in ihrem Leben hatten sie sich einen besonderen Start überlegt - einen romantischen Abend im Eisvogel.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 28

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 300

Lösung

Diese Quest entsteht nur, wenn Geralt im Verlauf von Witcher 3 während der "Jetzt oder nie" Nebenquest Triss Merigold seine Liebe gestanden hat sowie Yennefer von Vengerberg in der "Der letzte Wunsch" Nebenquest und dadurch selbstverständlich in den Genuss kam mit beiden nacheinander zu Schlafen. Am Ende der "Letzte Vorbereitungen" Hauptquest, begleitet Geralt Ciri zum Treffen mit den Magierinnen der Loge und daran knüpft diese Quest am.

Geralt wird am nächsten Morgen überraschend von Yennefer geweckt, die zusammen mit Triss an seinem Bett sitzt. Sie haben "geredet" und dabei eingesehen, dass sie viel zu viel Zeit damit verschwendet haben, um Geralt zu streiten. Da die Zukunft in Hinsicht auf die bevorstehende Schlacht ungewiss ist, laden sie Geralt am Abend auf ihr Zimmer im Eisvogel Gasthaus ein.

Egal was ihr in dieser Unterhaltung für Optionen wählt, das bevorstehende lässt sich nicht mehr abwenden. Geralt erscheint mit einer Flasche Wein im Eisvogel und wird von den leicht bekleideten Damen empfangen. Nachdem die drei es sich bequem gemacht haben, fesseln sie Geralt ans Bett, schütten sich etwas Wein ein und lassen ihn dann zurück. Am nächsten Morgen findet Rittersporn Geralt gefesselt vor und kann sich einige blöde Kommentare natürlich nicht verkneifen. Mit der Befreiung ist die Quests bereits wieder zu Ende und die Beziehung mit den beiden Damen ebenfalls fürs gesamte Spiel gescheitert.

Witcher 3 Abspänne

Folgende Abspänne können durch Entscheidungen in dieser Quest entstehen. Weitere Informationen dazu findet ihr bei der Übersicht der Witcher 3 Enden

Bildschirmfoto

Geralt - Der einsame Wolf

Und Geralt, fragt der geneigte Leser? Nun ... Er blieb bei seinem Beruf, lebte von der Hand in den Mund, von Auftrag zu Auftrag. Immer unterwegs und meistens pleite. Manchmal trafen wir uns auf ein starkes Getränk, oder auch zwei, sprachen von alten Zeiten und überlegten, was alles hätte sein können ...

Bildschirmfoto

Geralt - Ein Leben mit Triss

Auch, wenn es schwer zu glauben ist: Geralt wurde endlich sesshaft - im fernen Kovir. Er und Triss schufen sich ein Zuhause - warm und von frischem Kuchenduft erfüllt. Gäste waren stets willkommen, egal, zu welcher Uhrzeit. Hin und wieder übernahm der Hexer einen Auftrag - eher aus Gewohnheit denn aus Not. Als Beraterin des Königs von Kovir verdiente Triss mehr als genug.

Bildschirmfoto

Geralt - Ein Leben mit Yennefer

Während die Regenten Grenzen und Völker verschoben, zogen der Hexer und Yennefer sich in ein ruhiges Leben fern aller Politik zurück. Sie frühstückten nachmittags, meistens im Bett, und verbrachten die Tage mit langen Spaziergängen und Gesprächen. Langweilig? Vielleicht. Doch dies hatten sie sich mehr als alles andere gewünscht.