Schatzsuche: Abkürzung (Shortcut)

Questbeschreibung

Geralt fand kryptische Notizen, die offenbar ein Geheimnis enthielten. Er beschloss, seine Nachforschungen fortzusetzen.

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 13

Belohnungen

  • Die Beute der Schatzsuche-Quests besteht meist aus einem bestimmten und mehreren zufälligen Gegenständen. Bei dem beständigen Gegenstand handelt es sich häufig um ein Relikt in Form eines Schwertes oder Kleidungsstücks. Die Stufe der erbeuteten Gegenstände richtet sich nicht nach der Stufe der Schatzsuche, sondern Geralts Charakterstufe! Sie liegt ca. 4 Stufen unter Geralts aktueller Stufe. Die Truhe einer Stufe 4 Schatzsuche kann also sehr wohl ein Stufe 30 Schwert enthalten.
  • Bloed Aedd

Lösung

Während eures Aufenthalts auf der Skellige Insel Undvik, etwa um Hjalmar an Craite zu retten, oder die Werkzeuge für Joana zu besorgen, kommt ihr zweifellos am zentralen See der Insel vorbei. Am nördlichen Ufer des Sees, hausen einige Banditen. In dem Ruderboot bei ihnen liegt ein "Zerrissenes Stück Papier", was diese Schatzsuche startet. Schwimmt auf den See hinaus zu der Stelle, wo das Schiffswrack aus dem Wasser ragt. Taucht an der Nordseite des Wracks auf den Meeresboden und dort findet ihr den versteckten Schatz in Form einer Truhe.