Witcher 3 - Hearts of Stone - Hauptquests

Die Witcher 3 Erweiterung, Hearts of Stone umfasst lediglich sechs Hauptquests, die ähnlich dem Grundspiel diverse Unteraufgaben haben. Zusätzlich gibt es in dem Gebiet selbstverständlich wieder Banditenlager, versteckte Schätze (Schatzsuchen) und andere Nebenquests. Diese findet ihr in unserer Übersicht aller Nebenquests.

  1. Der zarte Hauch des Bösen (Evil's Soft First Touches)
    Als Geralt mir später die Geschichte erzählte, die am Anschlagbrett beim Sieben Katzen ihren Anfang genommen hatte, erwähnte er, wie sehr er sich von diesem Ort angezogen gefühlt hatte - als hätte eine unbekannte Macht gewollt, dass er an jenem Tag zu jener Stunde dort erschien. Ich schenkte diesen Worten keine Beachtung, bis ich die ganze Geschichte kannte. Da wurde mir klar, dass ihr Anfang kein Zufall gewesen war ...
  2. Die Sause des toten Mannes (Dead Man's Party)
    Wie der Spiegelmeister angekündigt hatte, bat Olgierd von Everec Geralt darum, mehrere Aufgaben für ihn zu erfüllen. Eine davon lautete, seinem Bruder Vlodimir die "Sause eines Lebens" zu bereiten. Wie ich aus vielen angenehmen persönlichen Erfahrungen weiß, ist der Hexer, so grimmig er manchmal auch erscheinen mag, durchaus in der Lage, einem einen fantastischen Abend zu bereiten. Doch in diesem Fall gab es einen ganz besonderen Haken: Vlodimir war tot. Deshalb suchte Geralt als Erstes Shani auf, die als Redanierin, Bürgerin von Oxenfurt und Frau von großer Weisheit vielleicht wusste, wo Vlodimir begraben lag.
  3. Eine klare Mitternacht (A Midnight Clear)
    Vlodimir war zwar ins Jenseits zurückgekehrt, doch die Nacht war jung und die Hochzeit noch in vollem Gange. Shani, bedrückt darüber, dass Geralt schon bald wieder seinen dringenden Tätigkeiten nachgehen würde, saß allein an einem der Tische und starrte niedergeschlagen auf die fröhliche Schar. Der Spiegelmeister gab Geralt den Tipp, dass ein Blumenstrauß oder ein schmackhafter Likör sie aufmuntern könnte.
  4. Sesam öffne dich! (Open Sesame!)
    Olgierds Wünsche waren eher ... ungewöhnlich. Einer war, dass Geralt ihm das Haus von Maximilian Borsody bringen sollte. Doch er verschwieg wichtige Einzelheiten, etwa, wo dieses Haus zu finden sei, oder wie der Hexer besagtes Gebäude transportieren solle. Geralt wusste nur, dass sein erster Weg nach Oxenfurt führen würde - die Stadt, in die die Borsodys ihr weltberühmtes Auktionshaus verlegt hatten ...
  5. Sesam öffne dich: Der Panzerknacker (Open Sesame! - The Safecracker)
    In der Regel ist es überaus schwierig, eine Schatzkammer zu betreten. Ihre metallbeschlagenen Türen können entweder von einem erfahrenen Panzerknacker geöffnet werden - oder von einem Sprengmeister in tausend Stücke gesprengt werden. Erste Methode beherrscht niemand so gut wie Quinto, der beste Panzerknacker nördlich der Jaruga. Wenn es um Explosionen geht, kommt niemand an Casimir Bassi heran, einem Zwerg aus Mahakam.
  6. Sesam öffne dich: Einbruch und Raub (Open Sesame! - Breaking and Entering)
    Um ein Gebäude auszurauben, muss man zumindest einen Weg hineinfinden. Der mysteriöse Mann, der Geralt zur Teilnahme an dem Einbruch überredet hatte, war der Meinung: Der einzige Weg in das schwer bewachte Auktionshaus führte über einen benachbarten Turm. Deshalb musste Geralt jemanden anheuern, der dessen spiegelglatte Außenwand hochklettern und dann von dort ein Seil zu den anderen hinabwerfen konnte. Nur zwei wahre Meister der Diebeskunst waren zu solch einer Leistung imstande: Hugo Hoff, liebevoll auch als "Bulette" bekannt, und Eveline Gallo alias die "Hermeline".
  7. Sesam öffne dich: Eine würzige Hexermischung (Open Sesame! - Witcher Seasonings)
    Die einstige Studentenhochburg Oxenfurt hatte sich durch den Krieg in eine Soldatenstadt verwandelt. Die Krieger waren überall: in jedem Geschäft, in jeder Taverne, in jedem Bordell und - ganz besonders sichtbar und lästig - auf jeder Straße. Geralt musste einen Weg finden, um die Zahl der redanischen Patrouillen zu verringern, sollte sein Einbruch Erfolg haben. Er griff tief in die Hexertrickkiste und fand genau das Richtige: eine alchemistische Mixtur, die, in die Rationen der Soldaten gemischt, schon bald die halbe Oxenfurter Garnison ins Krankenrevier schicken würde ...
  8. Szenen einer Ehe (Scenes From a Marriage)
    Nach zwei erledigten Wünschen blieb nur noch einer übrig. Geralt meldete sich erneut bei Olgierd, wo er seine dritte und letzte Aufgabe bekam - und die mehr noch als ihre zwei Vorgänger vollkommen unmöglich zu erfüllen schien. Olgierd wollte, dass Geralt die lilafarbene Rose finden und ihm bringen sollte, die er seiner Frau bei ihrem letzten Treffen gegeben hatte. Da sich das vor vielen Jahren zugetragen hatte und Blumen nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt sind, war sich Geralt sicher, dass sie inzwischen verwelkt und zerfallen war. Doch da er mittlerweile gewohnt war, dass Unauffindbare zu finden und das Unmögliche möglich zu machen, zog er gleichwohl los, um dieser vor langer Zeit verschenkten Blume nachzuspüren.
  9. Was ein Mann sät ... (Whatsoever a Man Soweth...)
    Nachdem Geralt alle Wünsche von Olgierd von Everec erfüllt hatte, suchte er die Taverne "Zur Alchemie" auf, wo er ein Treffen mit dem Vertreter des Ataman arrangieren sollte ...