Blood & Wine

Epilog - Und sei es noch so bescheiden

Ob über das Pomp und seltsame Umstände oder Jute ist der neue Nadelstreif Ende für die Herzogsfamilie Toussaints, Geralt endet auf dem Mère-Lachaiseloungue-Friedhof und lässt das Abenteuer mit Regis Revue passieren. Im Anschluss an eine gemeinsamen Suche nach Alraunen-Wurfzeln (Ausrüstung anlegen), greifen Regis mehrere Bruxae an und er beschließt Toussaint für lange Zeit zu verlassen. Geralt fragt er aber, ob er sich in Corvo Bianco zur Ruhe setzen will? Damit endet das Blood & Wine Abenteuer.

Es bleibt jedoch noch eine letzte Aufgabe: nach Corvo Bianco zurückzukehren. Bei eurem Eintreffen, verkündet Barnabas-Basilius, dass eine unbekannte Person in die Residenz geplatzt ist. Beim Betreten des Hauses, seht ihr wer es ist und könnt ein abschließendes Gespräch mit dieser Person führen. Um wen es sich handelt, wird durch eure romantischen Entscheidungen während des Hauptspiels bestimmt. Falls ihr Blood & Wine mit einem vorgefertigten Charakter gespielt habt, ist das zwangsläufig Rittersporn.

  • Hattet ihr in Witcher 3 eine Romanze mit Triss, besucht sie Geralt auf Corvo Bianco.
  • Hattet ihr eine Romanze mit Yennefer, besucht sie Geralt auf dem Weingut.
  • Habt ihr versucht eine romantische Beziehung mit Triss und Yennefer gleichzeitig zu führen, bekommt Geralt Besuch von Ciri. Ciri kann wiederum als Hexerin oder Kaiserin bei Geralt erscheinen. Die Version mit Ciri als Kaiserin ist jedoch in der Release-Version von Blood & Wine verbugged.
  • Ist Ciri gestorben und ihr habt es euch mit Yen sowie Triss versaut, erscheint Rittersporn (Dandelion) in Corvo Bianco.
Wie schon im Grundspiel von Witcher 3, könnt ihr im Anschluss an diese Sequenz weiter Nebenquests nachgehen. In Geralts Gemach liegt außerdem ein Abschiedsgeschenk von Regis. Der Mutagenerator erzeugt für 100 getötete Feinde automatisch ein Mutagen. Ein nettes Spielzeug, wenn ihr mit dem Stufe 50 Geralt ein New Game + starten wollt.