Blood & Wine

Das drei kleinen Schweinchen - Land der tausend Märchen

"Ich hab gehört, die liegt irgendwo im Freien rum. Niemand bewacht sie. Dreimal niemand!", hat Joss gesagt. Einen besseren Hinweis auf die drei kleinen Schweinchen (Three Little Pigs) gibt es wohl nicht. Böse und von der Wolfsschule ist Geralt bereits, also pustet das Häuschen der Schweinchen mit dem Aard-Zeichen weg und erschlagt dann die drei Schweine. Auf dem winzigen Tisch in der Häuserruine findet ihr anschließend die blaue Bohne.

Rotkäppchen (Little Red Riding Hood) - Land der tausend Märchen

Das Haus der Großmutter liegt von Joss aus am Ende des zweiten Weges im Westen, oder aber hinter dem Haus der drei kleinen Schweinchen, wenn ihr den Kreislauf anders herum verfolgt. Der Wolf liegt sturzbesoffen vor dem Haus der Großmutter und hat das Märchen ein für alle Mal zu seinen Gunsten beendet. Joss hat aber gesagt: "Auf keinen Fall hat sie jemand verschluckt. "ein Mensch! Der menschlichste Mensch im Land der Tausend Märchen!". Ihr müsst also das Märchen nachspielen und dem Wolf den Bauch aufschlitzen. Dafür gilt es zunächst Rotkäppchens rotes Käppchen vom Grund des Brunnens zu holen. Springt hinein, taucht danach und schwimmt dann zum See mit den blavikener Stadtmusikanten, wo Syanna euch bereits erwartet und das rote Käppchen anzieht. Zurück beim Wolf, fordert Sylvia Anna ihn zum Kampf heraus. Für einen Boss ist der Kampf sehr standardmäßig. Der Wolf lässt euch problemlos mehrere Treffer in Folge landen und seine langen Beine machen es leicht zu erkennen, wann ihr abwehren müsst.

Nachdem ihr dem bösen Wolf die rote Bohne aus dem Bauch geschnitten habt, drängt Syanna Geralt, sie nach ihren Motiven zu fragen. Das ist ein wichtiger Punkt. Wählt "Na schön. Erzähl mir, was passiert ist.", um alle Enden von Blood & Wine erreichen zu können. Bei "Du bist einfach nicht so interessant, wie du glaubst." fehlen euch später im Gespräch mit Syanna die richtigen Argumente.