Akt 3 - Das letzte Zeitalter

Zahltag

Eure Ankunft in Novigrad beginnt mit der "Letzte Vorbereitungen" Hauptquest, die zunächst darin besteht, mit Avallac'h, Ciri, Triss und Yennefer zu reden. Ähnlich der Suche nach Ciri im ersten Akt, gibt euch jede dieser Personen eine eigene Quest, die ihr erledigen müsst. Ciris Quest, Zahltag, ist zeitlich vorbestimmt. Sie spielt am nächsten Morgen und beginnt somit bei Tagesanbruch auf dem Marktplatz von Gildorf [2]. Wenn ihr Ciri dort nicht aufsucht, erledigt sie die Aufgabe alleine. Was bedeutet euch entgehen Erfahrungspunkte und ihr erfahrt nichts von Hurensohn Juniors Schicksal. Es ist daher zu empfehlen, mit Avallac'h und Triss im Rosmarin und Thymian bzw. Chamäleon zu reden, und sie bereits voraus gehen zu lassen. Anschließend reist ihr zum Marktplatz und meditiert dort bis Ciri bei Sonnenaufgang erscheint.

Ciri sucht auf dem Marktplatz nach Geschenken, weil sie sich bei drei Personen, die ihr bei der Flucht vor der Wilden Jagd geholfen haben, revangieren will. Sowohl im guten als auch schlechten Sinne.

Zahltag - Hurensohn Junior

Die erste Person auf Ciris Liste ist Hurensohn Junior. Der Zielort euer gemeinsamen Reise variiert, je nachdem ob ihr den perversen Unterweltboss während der Finde Junior Quest in Kapitel 1 getötet oder verschont habt.

Hurensohn Junior ist tot


Ciri will zur Tempelinsel, um Cyprian Wily umzubringen. Ihr könnt einwerfen, dass ihr Junior bereits umgebracht habt, Ciri ist jedoch davon überzeugt, er wäre putzmunter. Vor Wilys Hauptquartier stehen tatsächlich die typischen Wachen. Ihr habt mal wieder die Wahl, wie ihr reinkommen wollt:
  • Wir lassen uns was einfallen.
    Erfordert Täuschung Stufe 3 und lässt euch problemlos passieren.
  • Aus dem Weg, sonst werdet ihr es bereuen.
    Es entbricht ein Kampf. Sobald euer Name fällt, stecken die Wachen jedoch ihre Waffen weg und meinen, das wäre alles ein großes Missverständnis.
Oben angelangt, will Cirilla Cyprian Wily gerade die Kehle aufschlitzen, als der sich als Doppler Dudu Biberveldt zu erkennen gibt. Er hat die einst korrupte Organisation zu einer äußerst profitablen Handelsgesellschaft umfunktioniert. Das beendet die Hurensohn Junior Geschichtsstrang mit einem entsprechenden Abspann.

Hurensohn Junior lebt


Falls ihr Cyprian Wily verschont habt, geht die Reise nicht zur Tempelinsel, sondern in den runtergekommenen Scherben-Bezirk vom Novigrad. In einer Gasse hinter dem Schrein des Ewigen Feuers sitzt tatsächlich Hurensohn Junior am Boden. Er hat das Fluchen zwar nicht verlernt, kann aber nicht mal mehr aufstehen und wird sogar von den Straßenkindern mit Steinen beworfen. Ciri sieht davon ab Wily zu töten, weil sein derzeitiges Schicksal viel schlimmer ist. Auch zu diesem Ausgang erhaltet ihr einen entsprechenden Abspann. In dieser Variante findet ihr Dudu Biberveldt übrigens stattdessen auf der Straße hinter dem Rosmarin und Thymian. Er hat die Schnauze voll davon Menge zu verkörpern und erzählt, wie es den Drang verspürte Magier zu töten.

Witcher 3 Abspänne

Folgende Abspänne können durch Entscheidungen in dieser Quest entstehen. Weitere Informationen dazu findet ihr bei der Übersicht der Witcher 3 Enden

Bildschirmfoto

Hurensohn Junior stirbt

Niemand trauerte um Hurensohn Junior. Er hat in seinem ganzen Leben niemandem geholfen. Nach seinem Tod wurde er zu einem nützlichen Mitglied der Gesellschaft. Es heißt, jeder verdiene eine zweite Chance. Das trifft offenbar zu. Hurensohn bekam in gewisser Hinsicht eine zweite Chance ... die er mit einem Doppler teilte. Mit dem Doppler namens Dudu.

Bildschirmfoto

Hurensohn Junior lebt

Hurensohn Junior war kein frommer Mann. Doch es kam der Augenblick, wo er zu allen Göttern gleichzeitig für sein Leben betete. Da die Götter Junior nicht mochten, gewährten sie ihm diese Bitte. Und viele Jahre später reute ihn nur eines ... dass er sich im fraglichen Moment nicht mit dem Tod abgefunden hatte. Damals hatte er den notwendigen Mut, den er nie wieder aufbrachte.