Alte Masten (Ancient Pylon)

Die Puzzle Säulen im tropischen Freiluftgebiet hinter Gharjs Höhle zählen als dritter Boss der Ewigen Kammer. Unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad handelt es sich dabei um einen sehr einfachen Boss-Kampf.

Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad könnt ihr mit der gesamten Operations-Gruppe eine Säule lösen und dann zur zweiten rüber laufen. Ab schwer werden beide Säulen gleichzeitig aktiv und Gegner entstehen an diesen. Die Gegner-Wellen entstehen unabhängig davon in welcher Geschwindigkeit ihr die vier Ringe der Säulen löst. Sie bestehen auf jeder Seite aus zwei mal vier Wellen normaler humanoider Mobs und anschließend einem Acklay. Sind diese zehn Wellen vorüber, folgt noch ein Acklay Duo und anschließend nichts mehr. Ihr werdet das Puzzle aber sicherlich früher lösen.

Positionierung
Bevor der Kampf beginnt, bewachen drei Gegner jede Säule. An ihren Positionen sollten sich ab Kampfbeginn Schadensmacher aufstellen und die von außen nähernden Feinde bekämpfen. Es kommt immer je ein Gegner von links/rechts und einer von Vorne auf die Säule zu. Der vierte Spieler der Gruppe (Tank/Heiler) kann sich um das Lösen des Puzzles kümmern.

Des Rätsels Lösung
Die Konsole der Säule besitzt zwei Steuerelement: Links und Rechts. Sobald ihr einen dieser Knöpfe drückt, startet der Kampf und die unterste Scheibe bewegt sich in die jeweilige Richtung. Das Ziel ist es eine Übereinstimmung der außen angezeigten Farben mit dem, von euch steuerbaren mittleren Element, zu erreichen. Sobald eine Reihe übereinstimmt, erscheint eine entsprechende Operations-Meldung und die Knöpfe steuern die nächsthöhere Scheibe.

Die Farbreihenfolge ist dabei wie folgt:

Ihr könnt also vor Kampfbeginn bereits planen in welche Richtung ihr welche Scheibe drehen müsst, um schnellstmöglich ans Ziel zu kommen.

Kamfpverlauf
Die Bekämpfung der Gegner-Wellen sollten an für sich kein Problem darstellen. Lediglich bei den Hütern müsst ihr darauf Acht geben, sie nicht anzugreifen, wenn ihr Schild aktiv ist. Sie müssen diesen jedoch erst mal wirken, was ihr unterbrechen könnt. Die großen Acklays erzeugen außerdem einen Gift-Dot, welcher jedoch entfernt werden kann, bevor er überhaupt das erste Mal tickt.