Verprügle Clyde (Beat Up Clyde)

Verrat von innen (Betrayal from Within)

Es ist endlich so weit! Du stehst im Thronsaal vor dem Anführer der Armee der Finsternis. Clyde will deiner Gruppe nicht glauben, dass die grüne Sauce nicht von Taco Bell ist und pumpt sie in den nahegelegenen Sarg. Heraus springt Nazi-Zombie-Chefkoch!

Für den Kampf ist Cartman als Buddy sehr zu empfehlen. Denn Nazi-Zombie-Chefkoch hat neben einer unglaublich hohen Trefferpunkteanzahl Immunitäten gegen fasst alle Effekte (blutet, betäubt, angewidert usw.) und Elemente. Die einzige Ausnahme sind Feuer-Attacken, die Cartman bekanntlich mit Vorliebe aus dem Arsch zaubert. Rück Nazi-Zombie-Chefkoch also mit Feuer- oder nicht-elementar-basierenden-Angriffen zu Leibe und vor allem block alle seine Angriffe möglichst perfekt. Wenn Nazi-Zombie-Chefkoch einen Zauber kanalisiert und du das nicht mit einem Furz unterbrichst, versucht er dich in der Folgerunde zu fressen. Dabei musst du drei Mal in schneller Folge die angezeigte Taste drücken.

Nach deinem Sieg geht Cartman auf Clyde los, was ihn über den Balkon jagt. Clyde schafft es zwar sich im letzten Moment festzuhalten, aber das rettet ihn nicht lange. Im selben Augenblick stürmen die Regierungssoldaten das Baumhaus und das erstaunlicherweise um dich festzunehmen! Denn du bist der "Dragonborne". Das Kind was schneller als jeder andere Freundschaften schließen kann! Als der superböse Regierungstyp aber von der Macht des Stabs der Wahrheit erfährt, reißt er ihn an sich und verlangt zu erfahren wie er funktioniert. Alle weigern sich ihm zu helfen. Mit Ausnahme von... Prinzessin Kenny!

Prinzessin Kenny zieht sich mit dem Regierungsagenten auf die höchste Plattform der Festung zurück, wo der große Endkampf stattfinden wird. Auf dem Weg dahin kommst du an einem Laden vorbei, den Clyde in dem Baumhaus eröffnet hat. Falls dir durch den Chefkoch-Kampf zuvor irgendwelche Tränke ausgegangen sind, ist jetzt die Gelegenheit sie ein letztes Mal aufzufrischen.

Prinzessin Kenny ist der ultimative Boss. Er wird sich drei mal wiederbeleben und dabei jedes mal stärkere Fähigkeiten bekommen! Du musst ihn also insgesamt vier mal besiegen. In der ersten Runde ist Kenny noch ganz normal Kenny. Er ist anfällig für sämtliche Statuseffekte. Lediglich betäubt werden kann er nicht. Er besitzt jedoch enorm viel Rüstung und Trefferpunkte, die du abtragen musst. Stans "Weg des Schwertes" oder die jüdische "Beschneidesense" (Circum-Scythe) sind eine gute Möglichkeit dafür.

Geht Kenny zum ersten Mal zu Boden, so verwandelt ihn der grüne Schleim in Nazi-Zombie-Kenny. Neben neuen Kotz-Angriffen trifft sein Einhorn jetzt deine beiden Charaktere gleichzeitig. Wenn du es schaffst ihn endlich zu töten, kommt er erneut ins Leben zurück und das ganz ohne Debuffs und mit voller Gesundheit. Der einzige Vorteil für dich dabei ist, dass er keine Rüstung mehr hinzu gewinnt. Von jetzt an ist sein Regenbogen-Angriff stärker und er setzt spezielle Angriffe gegen deinen Buddy ein. Diese variieren je nachdem welchen Begleiter du gerade aktiv hast. Hast du einen der Angriffe durch deinen Begleiter abgewendet, verschwindet er automatisch in den Hintergrund und ein anderer rückt nach. So ruft Kenny z.B. einen Nazi-Sensenmann (Nazi Grim Reaper) herbei, wenn Butters aktiv ist, gegen Stan setzt Kenny sein Nazi-Zombie-Einhorn ein und bei Jimmys kommt eine Schar von Nazi-Zombie-Ratten herbei, die er mit seiner Flöte davon lockt. Hack jeweils auf dem angezeigten Button rum, wenn der Spezialangriff einsetzt und dein Buddy sollte den Rest erledigen.

Der Kampf neigt sich dem Ende entgegen nachdem du Kenny vier mal zu Boden geschickt hast. Cartman schnappt sich Kenny und befiehlt dir aus seine Eier zu furzen. Setz einen beliebigen Furz ein und du hast den Endkampf gewonnen! Du musst nicht mal die richtige Kombination drücken.

YouTube Video

Nebenquests des dritten Tages

Titel Auftraggeber Ort
Phase 1 Unterhosenwichtel (Underpants Gnomes) Dein Zimmer
Großwildjagd mit Jimbo (Big Game Huntin' with Jimbo) Jimbo Jimbos Waffen (Jimbos Guns)