Kapitel 3

Zikkurat der Sonne - Öffne das Tor der Träume

In der Zikkurat angelangt, erwarten euch drei Ahnengeister und fordern euch auf, euch den Prüfungen zu stellen. Dazu müsst ihr die derzeit inaktiven Portale [C, D, E] nacheinander aktivieren und durchschreiten. Dafür müsst ihr wiederum die beiden seitlich der Portale aufgestellten Spiegel darauf lenken. Für das Portal im Westen [C] also z.B. den im Nordwesten [1] und den im Südwesten [2] und für das Portal im Süden [D], die Spiegel im Südwesten [2] und Südosten [3]. Davon abgesehen gibt es in der Mauer beim südwestlichen Spiegel noch einen Verborgenen Vorrat. Wenn ihr da etwas dran rumklickt, müsstet ihr die richtige Stelle finden und ein Gegenstand herausspringen (Hakars Ring). Oberhalb des nordwestlichen Spiegels, steht neben zwei Truhen das vierte und letzte Totem: Totem des Zunehmenden Mondes.

Die Prüfung der Furcht erreicht ihr über das westliche Portal [C]. Hier müsst ihr nur lange genug in der Mitte bleiben und überleben. Ihr könnt dabei so viele Feuerwächter töten, wie ihr wollt. Sie entstehen in der jeweiligen Ecke sofort neu und rücken euch wieder auf den Leib. Verlassen des inneren Kreises führt zum Scheitern der Prüfung. Sobald die Zeit (grüner Balken), abgelaufen ist, ist die Prüfung bestanden. Im Westen der Kammer steht anschließend noch eine Schatztruhe.

Das östliche Portal [E] bringt euch zur Prüfung des Zweifels. Auf dem Pfad dürft ihr keine der leuchtenden Platten berühren, sonst ist die Prüfung gescheitert. Auf beiden Ebenen/Realitäten liegen die Platten an unterschiedlichen stellen. Das eigentliche Problem dabei ist das Bewegungssystem des Spiels und dass ihr ständig versehentlich auf den Platten landet.

Das südliche Portal bringt euch zur dritten und letzten Prüfung: Die Prüfung des Zorns. Hier gibt es keine andere Möglichkeit als nichts zu tun und eine eurer Marionetten sterben zu lassen. Wählt also den Charakter mit der geringsten physischen Abwehr sowie Regeneration und wartet, bis der Feuergeneral seine Aufgabe erledigt hat.

Mit dem Bestehen aller drei Prüfungen öffnet sich das Tor der Träume (F) im Zentrum der Zikkurat und ihr könnt zum Weltenbaum.

Wurzeln des Weltenbaums - Sprich mit Graabak

In diesem Reich kann nur der Verschlinger-Dämon existieren. Ihr müsst den Endkampf also mit ihm bestreiten. Begebt euch zu Graabak im Norden [2]. Dieser ist gelangweilt und will nicht damit rausrücken, wie der Seelentiegel zerstört werden kann. Graabak will, dass ihr ihn amüsiert, in dem ihr gegen ihn selbst kämpft. Er kann seitlich aus einer der drei Höhlen kommen und nach vorne schnappen oder einen Atem hauchen, oder aus dem Boden kommen. Jede dieser Aktionen wird vorher durch eine Staubwolke angedeutet. Somit könnt ihr rechtzeitig ausweichen. Bei ca. 75% von Graabaks Gesundheit ist der Kampf vorüber und Graabak verrät euch das Geheimnis.
Der Kessel zerspringt ganz einfach, sollte er ein Übermaß an Essenz enthalten. Es muss ein essenzreiches Artefakt im Kessel platziert werden.

Damit endet Book 1 - The Devourer of Souls, Weiter geht's im Februar mit dem 2. Buch.