Kapitel 2

Kogo'Aak

Im Nordwesten des Splitterspeer-Passes befindet sich der Eingang zu Kogo'Aak. Das Dungeon ist eine gewaltige Puzzlestätte. Im Anschluss an die ersten Gegnerhorden gelangt ihr zum Teleporterlabyrinth. Für die Öffnung der Tür müsst ihr mindestens ein Bruchstück des Sonnensteins [S] haben und das in den gleichnamigen einsetzen. Eins bekommt ihr aus dem Schrein der Außenlande und ein weiteres aus dem Grenzlager der Taymurianer. Im Teleporter gibt es neun verschiedene Punkte, an die ihr teleportiert werden könnt, wenn ihr eine der Teleporterplatten betretet. Die farbige Nummer auf der Karte markiert den Zielort und die Plattform der jeweiligen Farbe den Ausgangspunkt. Effektiv werdet ihr euch jedoch nur im Kreis bewegen, wenn ihr nicht beachtet, dass es in der Schattenwelt noch drei Verbindungsbrücken gibt. Nutzt die Teleporterplatten um euch als erstes in den Westen [7] zu den Zugbrücken zu teleportieren.

An den Zugbrücken angelangt müsst ihr grundsätzlich immer zwei Hebel betätigen und dann über die nächsten beiden Brücken rennen. Legt also vom Eingang aus die beiden Hebel um, was die Brücke vor [13] euch und die nach links [10] hebt. Lauft auf die linke Seite rüber und betätigt dort die beiden Hebel. Wodurch ihr zurück in die Mitte und sofort nach rechts [12] rüber kommt. Von dort aus bringen euch die beiden letzten Hebel zur letzten Plattform [11]. Beim spiralförmigen Abstieg müsst ihr eine Reihe von Feuerlementaren vernichten und könnt euch am Ende das Feuersigel (Fire Sigil) schnappen. Direkt daneben steht das Totem des Neumondes für die später kommende "Die Geister des Ahnenmondes)" Quest. Das solltet ihr ebenfalls unbedingt einstecken. Anschließend könnt ihr zurück über die Brücken zum Teleporterlabyrinth. Dazu müsst ihr einfach nur immer den Hebel neben der Brücke betätigen. Teleportiert euch nun in den südlichen Abschnitt von Kogo'Aak [9]. Für den nächsten Schritt braucht ihr mindestens zwei Bruchstücke des Sonnensteins.

Jetzt gilt es erst mal die anderen verbleibenden drei Elementarsiegel zu beschaffen. Für das Luftsiegel (Air Sigil) [D] müsst ihr zunächst den oberen Weg in der Schattenwelt beschreiten und dann oberhalb des Käfigs den Schalter betätigen. Der senkt den Käfig darunter und ihr könne das Luftsiegel über den unteren Weg an euch nehmen. Das Wassersiegel (Water Sigil) [C] ist eines der schwersten, da ihr in der frostigen Umgebung dauerhaft Schaden erleidet. Versucht zunächst so viele Eiselementare raus zu locken und außerhalb zu töten. Ein ähnliches Problem begegnet euch beim Erdensiegel (Earth Sigil) [E] im Osten. Der Zugang hierzu ist mal wieder nur in der Schattenwelt möglich. Sobald ihr im grünlich giftigen Bereich angelangt seid, solltet ihr versuchen alle Giftelementare zu euch hoch zu locken. Denn auf der untersten Ebene erleidet ihr ebenfalls starken Schaden. Abgesehen von dem Siegel liegt dort unten noch der Leichnam eine toten Schurken, der mal wieder goldene Beute bei sich hat.

Der dritte Schritt von Kogo'Aak benötigt ihr genau so viele Bruchstücke des Sonnensteins. Wahrscheinlich wird es noch einen Moment dauern, bis ihr die alle zusammen habt. Ihr werdet also wahrscheinlich später hierher zurückkehren müssen. Sobald ihr durch die Tür seid, gilt es zunächst alle normalen Elementare in den vier Kammern auszuschalten. Anschließend müsst ihr die vier Siegel auf die Podeste [F, G, H, I] legen. Dadurch wird die Plattform in der Kammer aktiv. Klickt ihr diese an, entsteht ein neuer Elementar. Den müsst ihr nun in die Kammer mit dem Pentagramm und den vier Säulen locken und dort töten. Mit jedem toten Elementar eines der vier Elemente, sollte eine der Säulen in dessen Farbe beginnen zu leuchten und ein akustisches Signal ertönen. Gehen alle drei an, öffnet sich die nächste Tür. Dahinter liegt auf einem Podest der "Hammer der Stämme". Für den Sonnenstein am Ausgang braucht man vier Bruchstücke.