Dragonfall (Berlin Kampagne)

Besprich deinen Fund mit Amsel (Discuss Your Findings with Amsel)

Zurück auf dem Kreuzbasar geht's wieder ins Safehouse zu Paul Amsel. Nach den Ereignissen im Kesselhaus ist er sehr interessiert am Inhalt der DVDs. Bedauerlicherweise gibt es in diesem Zeitalter kaum noch einen DVD Player und passenden Fernseher. Er schickt dich daher zum "Data Haven" von Maliit Holyey <3>, quasi direkt vor der Tür. Maliit kann aber nur bedingt helfen. Sie gibt dir auf Amsels Rechnung einen Fernseher mit und nennt dir den Schrottplatz <8> als Anlaufpunkt für den DVD Player. Wo du aber gerade schon mal bei Maliit bist, kannst du ihr die "Broken Drone" aus dem Tresorraum des Kesselhauses überlassen.

Such auf der Müllkippe nach einem DVD Player (Look for a DVD Player at the junkyard)

Der Penner Schrotty <8> entpuppt sich als knallharter Geschäftsmann und will satte 500 Nuyen für seinen DVD Player haben. Es gibt jedoch zahlreiche Methoden den Preis zu drücken.

  • Du kannst Schrotty den DVD Player einfach abnehmen (erfordert Strength 4).
  • Mit ein paar Argumenten lässt sich der Preis auf 350 Nuyen drücken und mit 3 Charismapunkten nochmal halbieren.
  • Du besorgst Schrotty einen echten türkischen Kaffee aus Altug Burakgazis Café Cevze. Das kostet dich 50 Nuyen und ist somit die günstigste Lösung, wenn dir die Stärke fehlt.
Mit Fernseher und DVD Player wieder im Safehouse angelangt, kannst du dir die sechs Tracks der ersten DVD ansehen. Aus Green Winters Aufzeichnungen geht sein Bruder Adrian Vauclair hervor und der dringende Hinweis ihn zu finden, weil es der einzige Weg sein soll Feuerschwinge zu stoppen.

Nimm die U-Bahn um dich mit Alice zu treffen (Take the U-Bahn to Meet Alice)

Paul schlägt vor über einen Informationsbroker mehr zu Adrian Vuaclair in Erfahrung zu bringen. Dieses mal jedoch nicht über Altug Burakgazi sondern über Alice, die scheinbar allein für ein Gespräch zum eventuellen Job 10.000 Nuyen verlangt. Nichts wie rein in die U-Bahn und auf zum "Rabbit Hole". Die Unterhaltung über das Matrix Terminal an der U-Bahn-Station verläuft ziemlich gradlinig. Mit Decking 4 kannst du zwar mehr Informationen über Alice Persona ans Licht bringen, den Preis von 50.000 Nuyen senkt das jedoch leider nicht. Stimme dem Vertrag also zu und überleg dir auf der Heimfahrt, wie du das Geld auftreibst.