Dragonfall (Berlin Kampagne)

Hol Alice Informationen ab (Retrieve Alice's Information)

Mit Erfüllung von drei oder vier richtigen Shadowruns (Gunaris Lieferung nicht einbezogen) solltest du ungefähr 50.000 Nuyen auf Alice Konto haben. Versuch sie an deinem Missionsterminal auf einen Credstick zu kopieren. Es wird nicht funktionieren, weil die Alice Passwort fehlt. Frag Paul danach. Er verät es dir natürlich sofort, weist dich an der Stelle aber auf die Folgen hin. Wenn du Alice erst einmal bezahlt hast, gibt es kein zurück mehr. Das ist durchaus ernst gemeint. Wenn du dich noch mal in Punkto Waffen, Cyberware etc. aufrüsten willst, ist jetzt die Gelegenheit!

Geh zum Computer zurück und übertrage die Credits mit dem Passwort "Volklingen". Sämtliche überschüssigen Nuyen (mehr als 50.000) wandern dabei automatisch auf dein privates Konto. Nimm mit dem Credstick im Gepäck die U-Bahn zum Rabbithole. Am Terminal der Haltestelle werden die Infos wie gewünscht auf einen Chip heruntergeladen. Alice, die beste Informationsbeschafferin die du kennst, hat aber noch den Hinweis für dich angehangen, dass ihr der Auftrag zu heiß war und sie untertauchen muss.

Das Team muss überleben (The Team Must Survive)

Auf der Fahrt zurück zum Kreuzbasar klingelt überraschend dein Comlink. Paul ist am anderen Ende, aber dir ist sofort klar, dass etwas nicht stimmt. Sag besser nichts und lausch den Geschehnissen. Audran ist offensichtlich mit einem Angriffsteam in dein Safehouse eingedrungen und nimmt dein Team auseinander. Für Paul Amsel kommt jede Hilfe zu spät. Er wird wenige Sekunden später von Audran hingerichtet.

Am Kreuzbasar Bahnsteig hat sich Eiger blutverschmiert verschanzt um dir Deckung zu geben. Er setzt dich über die aktuelle Lage ins Bilde und die heißt: Überleben und dabei Dietrich und Glory retten! Als du die Treppe vom Bahnsteig empor steigst, wirst du augenblicklich von zwei Srtaßensamurais und einem Magier angegriffen. Von hinten eilt dir jedoch Dante zur Hilfe. Der Hund ist offensichtlich ein Adept und schleudert jetzt Feuerbälle und ähnliches um sich. Sobald der Kampf vorbei ist, kannst du Dante wieder ein Leckerli geben und er gehört von nun an zu deiner Gruppe.

Glory wird im Nordwesten am Münztelefon von zwei weiteren Straßensamurai und einem Schamanen umzingelt. Wenn du dich ihrer Position näherst, rückt außerdem ein weiterer Angreifer von hinten an. Bei gleichen Verhältnissen (4 gegen 4) sollte der Kampf aber kein Problem sein.

Eine ähnliche Situation zeichnet sich im Süden vor dem Café Cevze ab. Dietrich wird von drei Straßensamurais beschossen. In der zweiten Runde rückt ferner ein weiterer Straßensamurai von Süden an. Weshalb du Dietrich seitlich aus der Schussbahn nehmen solltest.

Jetzt wo das Team komplett ist, erfährst du von Dietrich, dass ein Teil des Überfallkommandos mit Bomben in der Kanalisation abgetaucht ist. Geht zum Kanalisationseingang bei Gunaris Waffenladen. Auf dem Weg dahin läufst du einem weiteren dreiköpfigem Angriffsteam in die Arme.