Second Cellar

Cult Stronghold

62) Dieser Raum stellt den Anfang des Drachenkultterritoriums dar. Die 4 Cult Soldiers tragen den Dull Brass Key bei sich, den ihr benötigt um die andere Tür des Raumes zu öffnen.

63) In der Ecke des Ganges steht ein Fässchen mit elfischem Met, welches euch heilt.

64) Der Raum ist eine Art niedere Waffenkammer. Zahlreiche nicht magische Waffen, als auch ein großer Schild +2 (Large Shield +2) und ein Kriegshammer +3 (Warhammer +3) liegen darin. Die Tür des Raumes ist jedoch mit dem Fragile Iron Key verschlossen.

65) Mit dem Oily Iron Key, aus der Dark Naga Behausung (Position 59), könnt ihr die Tür problemlos passieren.

66) Der Ring der Seelen (Ring of Souls) liegt auf dem Boden dieses Raumes.

67) 1 Cult Mage und 2 Enthralled Drows warten in der Kammer auf euch. Im Raum verteilt liegen eine Potion of Protection from Poison (Tisch), Scroll of Invisibility Sphere (Regal) und Heiltränke (Truhe mit Falle).

68) 2 weitere Enthralled Drow bewachen eine Poison Potion (Tisch), Scroll of Inflict Wounds und Fear (Regal) und Gold (Truhe).

69) 4 Cult Soldiers, 1 Cult Quartermaster und 1 Cult Lieutenant stehen vor dem Eingang zur nördlichen Festung. Den Schlüssel (Large Metal Key) zur nächsten Tür erhaltet ihr ungünstigerweise auf der anderen Seite.

70) Fünf Soldaten des Drachenkultes bewachen eine hölzerne Truhe, in der ihr ein Kettenhemd (Chainmail +2) finden könnt.

71) Die Truhe des Raumes hält ein Langschwert +3 (Longsword +3) inne.

72) 6 Culd Soldiers warten hier auf euch. Die beiden Truhen des Raumes beinhalten eine Schlinge +2 (Sling +2) und einen Langspeer +1 (Longspear +1).

73) Ein verirrter Zombie Lord wartet darauf von euch erlöst zu werden.

74) Hier erwartet euch der vermutlich härteste Kampf dieses Gebietes. Vor der Treppe zur nächsten Ebene haben sich 3 Cult Soldier Elites, 2 Cult Mages, 2 Enthralled Drows und 1 Cult Archmage positioniert.
Gebt Acht! Sobald ihr den letzten Streiter niedergestreckt habt, greift euch die Nachhut von Position 75 aus an. Überlasst ihnen nicht eure verwundbaren Zauberer zuerst...

76) Wie die Notiz des Raumes berichtet, soll die Drachenkulttruppe (2 Cult Soldiers, 1 Cult Lieutenant und 1 Cult Brigadier) die Schwestern des Silberfeuers (Bronwyn und Kellan) jagen. Das wollt ihr doch sicherlich nicht zulassen...

77) Der Ausgang führt euch zu Position 9 der Stillwater Ruins.

Den folgende Abschnitt der Karte werdet ihr erst gegen Ende des Spiels über Beriands Behausung betreten können.

78) 3 Enthralled Drow, 2 Cult Soldiers und 1 Cult Mage umzingeln euch augenblicklich nachdem ihr aus dem Portal tretet. Sie tragen den Flat Brass Key bei sich, den ihr benötigt um die Tür nächste Tür zu öffnen.

79) Hier werden Beriand und Faeril (wenn sie nicht in eurer Gruppe ist) gefangen gehalten. Während ihr den Raum noch betretet haben sie sich jedoch schon selbst befreit. Die Truhen des Raumes braucht ihr nicht nähre unter die Lupe nehmen.

80) 4 Cult Soldiers, 2 Enthralled Drow und 1 Cult Archmage, die einen Wand of Cloudkill bei sich tragen, bewachen den Raum.

81) 4 Cult Soldiers und 1 Cult Lieutenant blockieren euer Weiterkommen in dieser Halle. Sie haben den Large Metal Key bei sich, mit dem ihr die Tür zu Position 69 öffnen könnt.

82) Plünderung ist angesagt. In diesem Raum könnt ihr den Fragile Iron Key, einen Light Mace +4, einen Longbow +3 und ein Small Shield +2 ergattern.

83) Im Bücherregal liegt eine Scoll of Dominance, die Truhe beinhaltet zwei Schutztränke und auf dem Tisch ruht eine Greataxe +2.

84) Dies scheint das Quartier des Kultleiters zu sein. Sobald ihr den Cult Overseer und seine beiden Enthralled Drow Bodyguards ausgeschaltet habt, fallen euch Druuls Kiss, das Sceptre of Leogans und eine Notiz des Drachenkultoberhauptes in die Hände. Zudem gibt es in der Truhe die Boots of Grace, eine Sling +4 und einen weiteren kleinen Steinschädel.