Prisons

Cult Main Facility

93) Bevor ihr die Tür zu diesem Gebiet öffnet, solltet ihr euch überlegen zu rasten, denn es erwartet euch eine wirklich große Truppe in diesem Raum.
Habt ihr die Türe nun einmal geöffnet steht ihr mindestens 6 Cult Soldier Elites, 4 Souless Orogs, 1 Cult Archmage und 1 Cult Lieutenant gegenüber. Meistens gesellen sich jedoch auch sofort 4 Enthralled Drow, 2 weitere Cult Soldier Elites, 2 Dragon-Kin, 1 Dragon-Kin Captain, 1 weiterer Cult Lieutenant, 1 Cult Brigadier und 1 weiterer Cult Archmage hinzu. Falls sie nicht sofort da sind, werfen sie sich aber euch 100%ig anschließend in den Weg.

94) Verstärkung (2 Cult Soldier Elites, 1 Cult Lieutenant, 1 Cult Brigadier, 1 Cult Archmage) für den Eingangsbereich erwartet euch hier.

95) 4 Enthralled Drow, 2 Dragon-Kin und 1 Dragon-Kin Captain nahen zur Verstärkung ihrer Kameraden an Punkt 93.

96) 2 Cult Soldier Elite haben sich in dieser Abstellkammer versteckt. In dem westlich gelegenem Raum Gang patrouillieren gelegentlich 8 Enthralled Drow, 1 Dragon-Kin und 1 Cult Archmage. Wenn sie zu gegen sind, werden sie euch ebenfalls angreifen, sobald ihr den Raum betretet.

97) Hier gibt es wirklich nichts, weder Gegner noch Schätze.

98) 3 Cult Soldier Elites und 1 Cult Lieutenant lauern hier auf euch.

99) Hier beginnt das Kulttrainingslager, zwei Dragon-Kins wachen über den Eingang.

100) An diesen beiden Punkten steht je ein Cult Lieutenant, der 4 Cult Soldiers trainiert.

101) Es scheint als haben die 5 Magier (4 Cult Mages und der 1 Cult Archmage) über ihr seelenloses Orogexperiment verloren. Auf dem Tisch liegt eine Scroll of Control Undead und im Regal ein Heiltrank.

102) 5 weitere Magier (4 Cult Mages und der 1 Cult Archmage) praktizieren hier Kettenblitzzauber. Ein entsprechender Zauber liegt in Schriftrollenform auf dem Tisch und ein weiterer Heiltrank im Regal.

103) In diesem Gang erwartet euch ein mächtiges Kultistengrüppchen (8 Cult Brigadiers, 2 Cult Archmages, 1 Cult Field Marshal und 1 Cult Overseer).

104) 2 Cult Soldiers Elite und 1 Cult Brigadier tragen den Blackened Key für Position 110 spazieren.

105) Der Raum ist mit zwei Truhen angefüllt. Von denen die Linke mit einem Heiltrank und die Rechte mit Pfeilen (Quiver of Arrows +5) angereichert ist.

106) 3 Cult Soldier Elite und 1 Soulless Orog bewachen zwei Truhen, in denen ein Small Shield +4 und Gold liegen.

107) Dies scheint das Offiziersquartier zu sein. Zum bedauern des Cult Lieutenants ist er vollkommen allein ;-) Wenn ihr ihn ausgeschaltet habt, könnt ihr euch den Drow Dagger +5 und den Heiltrank vom Regal, die Potion of Bulls Strength aus der linken Truhe und die Full Plate +4 aus der rechten Truhe schnappen.

108) Um die Eingangtür zu öffnen benötigt ihr den Blackened Key von Position 104. Dahinter erwarten euch 4 Enthralled Drow und 1 Cult Archmage. Die verschlossene und fallengespickte Truhe enthält den Thogguas Tooth.

109) Leichte Beute erwartet euch in diesem Zimmer. Ein Cult Overseer und 2 Enthralled Drow wachen über den Guulstav of MRaelhorrid. Außerdem zieren eine Potion of Healing, Sroll of Restoration und eine Scroll of Raise Dead das Regal. Reicht euch das immer noch nicht, könnt ihr die Truhe knacken (Vorsicht Falle) und euch den Ring of Searing Light, Wand of Mass Suggestion, Gold und einen weiteren Steinschädel schnappen.

110) Der Raum ist noch leichter bewacht als der Vorangegangene. Ein vereinzelter Cult Brigadier wacht über den Simple Silver Key auf dem Tisch und 3 Truhen. Alle Truhen sind gut geschützt und verschlossen. In der Nördlichsten lagert Gold und das Ravensong Longsword, in der Mittleren ein Heiltrank und in der Südlichen eine Potion of Remove Fear.

111) Vor diesem Raum patrouillieren gelegentlich 6 Enthralled Drow, 1 Dragon-Kin und 1 Cult Archmage. Drinnen erwartet euch hingegen eine kleinere Gruppe von 2 Enthralled Drow und 1 Cult Mage. Der Kultmagier trägt einen Wand of Stinking Cloud bei sich und in der Truhe des Raumes sind einige Schriftrollen (Scroll of Destruction, Incendiary Cloud, Firestorm und Desintegrate) versteckt.

112) 2 Cult Soldier Elites versuchen sich euch alleine in den Weg zu stellen.

113) 5 Cult Soldier Elites und 1 Soulless Orog beschützen ein Truhe mit Gold. Sie greifen nach einer Runde in den Kampf an Position 112 ein.

114) Zwei Truhen erwarten euch hier, in beiden befindet sich lediglich Gold.

115) Nun erhöht sich der Schwierigkeitsgrad wieder ein wenig. 4 Cult Soldier Elites, 4 Cult Brigadiers, 1 Cult Lieutenant und 1 Cult Field Marshall haben sich in dieser Halle aufgereiht, um euch zu stoppen. Sie tragen den Black Steel Key bei sich.

116) Der Geheimraum wird von einer Gruppe Schatten (6 Master Shadows und 2 Shadows) bewacht. Wenn ihr den Kampf überstanden habt, könnt ihr euch das Wraithmael Shield aus dem Brunnen holen (Vorsicht Falle).

117) Nun seit ihr endlich am Ende dieses Dungeons angelangt. Hier wird der Baelnorn, Miroden Silverblade, vom Drachenkult (8 Cult Soldier Elites, 2 Cult Archmages, 1 Cult Overseer und 1 Cult Brigadier) festgehalten. Zum Öffnen der Eingangtür benötigt ihr den Black Steel Key, den die Truppe aus dem Vorraum bei sich hatte. Sobald ihr die Kultisten ausgeschaltet und Miroden befreit habt, teleportiert er euch in seine Behausung.