Myth Drannor

Nightingale Court

Der Nightingale Court war zweifellos der Bereich Myth Drannors, der beim Fall der Stadt am härtesten getroffen wurde. Zu allem Überfluss sind die Ruinen der zahlreichen Gebäude nun auch noch von Echsenmenschen und ihrem Anführer Magli-Hi bevölkert.

Die mit a gekennzeichneten Punkte stellen Veränderungen dar, die eintreten sobald ihr den Baelnorn aus den Elfenkatakomben befreit habt.

31) Als ihr den Weg vom Speculum entlang schreitet überrascht euch eine Gruppe Echsenmenschen (3 Lizardfolk Warriors, 1 Lizardfolk Taskmaster und 1 Lizardfolk Faith Healer). Außer ein paar Goldmünzen tragen sie nichts bei sich.

32) Wenn ihr versucht den Eingang zur Stadtmitte zu betreten, werdet ihr von einer weiteren Gruppe Echsenmenschen angegriffen (2 Warriors, 2 Faith Healer, 2 Scavanger, 1 Taskmaster). Neben ein paar Goldmünzen haben sie auch einen Heiltrank bei sich.

33) Sobald ihr vom Süden aus am Lager (34) vorbeischleichen wollt, hört ihr die Stimme Magli-His, der seine treuen Echsenmenschen zum Angriff formiert. Dies ist ein wirklich harter Kampf. Denn ihr müsst nicht nur gegen die Zauber Magli-His ankommen, sondern auch mit der härtesten Form der Echsen, vier Stone Lizardfolks, fertig werden (und zudem natürlich 3 normalen Lizardfolk Warriors, einem Faith Healer und einem Taskmaster). Wie alle magisch begabten Kreaturen, ist auch Magli-Hi am Besten zu besiegen, wenn ihr euch direkt vor ihn stellt und ihn in einen Nahkampf verwickelt. Seine steinernen Echsenmenschen kommen Golems gleich d.h. ihr solltet sie mit Wucht- und nicht mit Klingenwaffen angreifen. Wenn die gesamte Truppe alle Viere von sich gestreckt hat, könnt ihr einen Zauberstab (Wand of Hold Person), sowie einen Heiltrank (Potion of Full Healing) und eine arkane Schriftrolle (Scroll of Finger of Death) einsacken.

34) Nachdem ihr die Bedrohung durch Magli-Hi gebannt habt, könnt ihr den Orangen Planet zurück zum Planetarium schicken. In den Truhen des Lagers findet ihr Gold und einen Ring (Ring of Relinquishment).

35) Das Tor führt euch zur bisher versperrten Tür des Lizardfolk Tunnels.

36) Um die Säule der Ruine heult der flüsternde Wind, der auch als Ohr Myth Drannors bekannt ist. Er berichtet euch von Schützen, die in ganz Myth Drannor versteckt sind.

37) 3 Stone Lizardfolk und 1 Lizardfolk Geomancer greifen euch am nördlichen Eingang der Stadthalle an.

38) Der Tempel von Mystra, ist der Hauptanlaufpunkt dieser Gegend. Im Spielverlauf durchlebt der Tempel zahlreiche Veränderungen.
Wenn ihr das erste Mal hier vorbeikommt, werdet ihr auf zwei Dark Nagas treffen, die den Tempel übernommen haben. Die beiden haben Mystra zum Schweigen gebracht, doch das könnt ihr wieder rückgängig machen. Sprecht den Namen Mystras aus und sie wird euch antworten. Dummerweise gefällt dieses den Nagas nicht und so greifen sie euch umgehend an. Nachdem ihr die beiden selbst ausgeschaltet habt, solltet ihr euch Götzenbild vornehmen und somit den ihre Quelle zerstören. Die Truhe des Tempels beinhaltet eine Schlinge +3 (Sling +3), einen weiteren Steinkopf und eine Lederrüstung +3 (Leather Armor +3). Sobald ihr versucht den Tempel wieder zu verlassen, ertönt eine Stimme, die nach den Anhängern Mystras ruft.
Faeril (Stillwater Ruins Position 10) ist gerne bereit mit euch zu kommen, um für den Neuaufbau des Tempels zu sorgen. Falls ihr sie nicht in eurer Gruppe haben wollt, könnt ihr euch auch einfach das Symbol Mystras aushändigen lassen und dieses zum Tempel bringen. Das Symbol Mystras beschwört Anorrweyn Evensong für kurze Zeit in den Tempel. Sie erzählt euch von einem Baelnorn namens Miroden Silverblade, der euch helfen könnte das Mythal zu reparieren. Unglücklicherweise wurde er tief in den Elfenkatakomben eingesperrt. Um zu ihm gelangen zu können, lehrt Anorrweyn euch ein neues Wort (Word of Necessity).
Anorrweyn bittet euch zudem ihre Schädel wiederzubeschaffen. Ihr findet ihn im Tempel der Freth (Dunkelelfen) auf der ersten Ebene der Elfenkatakomben (Position X).
Sobald ihr ihren Schädel wiederbeschafft habt, drängt sie euch ein weiteres mal den Baelnorn zu finden.

38 a) Wenn ihr Anorrweyns Schädel wiederbeschafft und mit dem Baelnorn, Miroden Silverblade, gesprochen habt, könnt ihr Anorrweyn bitten den Platz beim Gem of the Weave einzunehmen. Doch zuvor müsst ihr erst einmal einen neuen Edelstein (Gem of the Weave) von Harldain aus dem House of Gems beschaffen. Anorrweyn gibt euch zu diesem Zeitpunkt außerdem Zutritt zu Antarns Gate (Position 16 der Speculum Grounds).

39) Ein Feld blaues Moos sprießt aus dem Boden

40) 3 Lizardfolk Taskmaster und 1 Lizardfolk Warlord versuchen 2 Gargoyles zu vernichten.

41) Dieser große Steinkopf ist letztlich der Ort, an dem ihr die ganzen Steinköpfe (Stone Head Idolon) gegen etwas sinnvolles eintauschen könnt. Für jeden Steinkopf, mit dem ihr ihn füttert, erhaltet ihr einen Ring. Welcher dieses ist bestimmt der Zufall, die Auswahl besteht jedoch immer aus folgenden:

  • Beckon of Kelemvor (+3 vs Undead,Cure Serious Wounds Lvl 15)
  • Bone of Myrkul (Protection -4, Cast Resurrection Lvl 15)
  • Breath of Kossuth (Protection +3,Protection from Fear -5, Cast Flame Strike Lvl 15)
  • Bright Bane of Mellifleur (+4 vs Undead, Cast Searing Light Lvl 10)
  • Cegliune's Parfume (CHA -2, Cast Repulsion Lvl 20)
  • Feather of Shar (+5 to Hit vs. Light Sensitive Creatures, Cast Divine Power Lvl 15)
  • Gears of Grumbar (Initiative -3, SR -5, Cast Destruction Lvl 15)
  • Gong of Tyr (SR -4, Cast Disintegrate Lvl 10)
  • Gorgol's Asylum (Protection from magic +3, Cast Globe of Invulnerability Lvl 15)
  • Lens of Oghma (+4 to Hit, Cast True Seeing Lvl 15)
  • Oberon's Airy Lash (Init +2, SR -4, Cast Chain Lightning Lvl 15)
  • Olidammara's Whisper (DEX +2, Cast Invisibility Lvl 10)
  • Ring of Battening (+5 to Hit, Init +4, SR -5, Cast vampiric Touch Lvl 15)
  • Talona's Lashing Tongue (+5 to Hit vs Reptiles, Fires Poisonous Missiles)
  • The Tremble Ring (CON -1, Proection from Fear -2, Cast Fear Lvl 20)
  • Torm's Tiny Circlet (CON +1, Init -4, Cast Domination Lvl 15)
  • Touch of Cyric (Protection from Fear -5, Cast Finger of Death Lvl 15)
  • Turabin's Cleansing Trinket (Protection from Magic +3, Cast Dispel Magic Lvl 15)
  • Whip-Ring of Loviatar (DEX +2, Init +2, Cast Inflict Critical Wounds Lvl 15)
41 a) Wenn ihr aus den Elfenkatakomben zurück seit, spendet euch der Steinschädel bessere Ringe als zuvor. Diese sind:
  • Arknor's Vile Voice (STR +2, CON +3, Cast Melf's Acid Arrow Lvl 18)
  • Fist of St.Cuthbert (+7 vs Undead, +5 Protection from Undead, Cast Searing Light Lvl 20)
  • Garras' Keen Sight (+7 To Hit, DEX +3, Cast Cat's Grace Lvl 15)
  • Misery's Embrace (SR + 16, Draining Touch)
  • Stillness of Dawn (+7 vs Dragonkind, Cast Firestorm Lvl 20)
42) 4 Lizardfolk Warriors haben sich um einen toten Gargoyle versammelt. Sie tragen einen Dolch bei sich (Obsidian Edge).

43) Ein vereinsamter Lizardfolk Warrior versucht gegen 2 Margoyles und 3 Gargoyles anzukommen.

44) Das Tor führt zur 4. Ebene der Elfenkatakomben. Es bleibt jedoch so lange verschlossen, bis ihr es von der anderen Seite aus öffnet.

45) Ein weiterer Kampf zwischen Echsenmenschen (Lizardfolk Faith Healer, Lizardfolk Taskmaster, Lizardfolk Warlord und Lizardfolk Scavanger) und Gargoyles (2 Margoyles und 1 Gargoyles). Wie so oft liegt es an euch, ob ihr nur die überlebende Gruppe angreift oder euch der gesamten Truppe annehmt.

46) Dies ist der Eingang zur Gruft der Ritter von Myth Drannor. In den vergangen Jahren haben sich 5 Arracats erlaubt die Gruft zu ihrer Heimat zu erklären. In den Särgen und Truhen der Gruft einige Gegenstände (Small Shield +3, Light Mace +3 & Rodericks Walking Stick) finden.

47) Zwei Lizardfolk Warriors, Lizardfolk Faith Haelers und ein Lizardfolk Taskmaster stehen an dem eingestürzten Durchgang wache.

48) Eine weitere Echsenmenschenpatrouille (2 Lizardfolk Warriors, 2 Lizardfolk Faith Healers und 1 Lizardfolk Warrior) schreitet den Weg entlang.

49) Das mit Graß überwachsene Tor ist von der anderen Seite aus verriegelt.

50) Das Gebäude scheint ziemlich verschont geblieben zu sein. Seine sichere Position gibt euch die Möglichkeit einer Rast.

51) Ein weiterer Teleporter (drehender Stein), den ihr benutzen könnt, sobald ihr das Planetarium wieder aufgebaut habt.