Myth Drannor

Glim Gardens

Zur Zeit als Myth Drannor noch wuchs und gedieh, war diese großen Bauwerken und majestätischen Gärten, die auf magische Weise ihre Besucher heilten, angefüllt. Doch nun sind davon lediglich Ruinen und der durstige Boden übriggeblieben.

Die mit a gekennzeichneten Punkte stellen Veränderungen dar, die eintreten sobald ihr den Baelnorn aus den Elfenkatakomben befreit habt.

80) Die Treppe führt zu Position 64 der Windriders Glade.

81) Die Wassernymphe Plinshree lebt in diesem Brunnen. Sobald ihr den Hof des House of Gems von den Arracats befreit habt, wird Plinshree euch ansprechen, damit ihr ihre verlorenen Wasserglocken wiederbeschafft.
Ihr könnt die Wasserglocken hinter den versiegelten Türen des Zwergenkerkers finden.
1. Deep Halls Position 58
2. Deep Halls Position 63
3. Halls of Stone Position 45
Für jede widerbeschaffte Glocke beschenkt Plinshree euch mit einem anderen Gegenstand (das Necklace of Odoacer, den Ring of Calming und den Dagger of Ritual). Wenn ihr Pelendralaar in Schloss Cormanthor besiegt habt, schenkt Plinshree euch den Jewel of Sanmaster.

81 a) Ein Drachenkultüberfallkommando (2 Dragon-Kin, 2 Cult Quartermaster & 2 Cult Overseer) wartet nur darauf, dass ihr die Treppen hinab in ihre Arme lauft.

82) Die Treppe führt zum nördlichen Weg des Sullymarshs.

83) Gargoyles (3 Margoyles und 2 Gargoyles) und Untote (2 Ghasts, 1 Shambling Ghast und 1 Ghoul) liefern sich eine Schlacht auf der Wiese. Der Gewinner bekommt einen Heiltrank und etwas Gold.

84) Durstiger Boden (Thirsty Ground) wird das letzte Überbleibsel, des einst so prächtigen Gartens genannt. Er kann euch heilen, doch er verspürt ein unaufhaltsames Verlangen nach Blut. Wiederbelebungen, Genesungen und Fluchbannen Zauber zählen zu seinen Spezialitäten, aber alles nur wenn ihr ihn mit euren Trefferpunkten bezahlt. Für die Blood Lession und Blood Blessing zieht er euch 21 Trefferpunkte ab. Für Fionas Kiss sogar alle bis auf einen.

85) Vier Shambling Ghasts kampieren Oberhalb des durstigen Bodens.

86) Sechs Ghasts hausen in dieser Ruine. Wenn ihr sie verjagt habt, könnt ihr dort rasten.

87) 2 Orc Sargeants und 1 Orc Warlock kämpfen zunächst gegen eine Gruppe von 4 Ancient Zombies und 2 Shambling Ghasts. Passt auf, falls ihr von Westen auf sie stoßt, denn es passiert sehr leicht, dass ihr die Untoten von Punkt 85 und 86 mit in den Kampf einbezieht. Wodurch er schwerer wird, als er eigentlich sein sollte.

88) 4 Ghast und 2 Skeletons versperren den Weg zu einer Gruft. In ihr könnt ihr den Körper des Paladins Eadred sehen. Eine Stimme berichtet euch, dass er vom Zauber eines Wights gefangen gehalten wird. Er und Lord Hachaam Selorn, haben es zwar geschafft den Wight zu besiegen, doch sein letzter Zauber fesselte Lord Selorn an die Gruft. Um seine Lordschaft zu befreien nahm Eadred seinen Platz ein und genau das ist es, was ihr machen müsst, wenn ihr ihn in eurer Gruppe haben wollt. Einen Charakter opfern und mit ihm das Schwert ergreifen. Nehmt den Tauschhandel ruhig gut unter die Lupe. Eadred ist jederzeit bereit an seinen Platz zurück zu kehren und euren ursprünglichen Charakter wieder frei zu geben. Der Paladin trägt ein Kettenhemd +2 (Chainmail +2) und die Geschicklichkeitshandschuhe (Gauntlets of Dexterity).

89) Ein Zehnertrupp Skelette (5 Skeleton Knights & 5 Skeleton Lords) hält vor einem weiteren rotierendem Stein Wache.

89 a) 2 Cult Quartermaster, 2 Cult Archmages und 1 Cult Brigadier patrouillieren in dieser Gegend. Sie tragen eine Schriftrolle (Scroll of Bulls Strength) und Heilsalbe bei sich.

90) Der Boden des Podestes bricht ein und lässt euch bis in die Ancient Tomb fallen, sobald ihr darauf tretet. Bei dem Fall verlieren all eure Charaktere 10 Trefferpunkte.

91) Durch diese Tür kommt ihr zurück an die Oberfläche, wenn ihr den Trip in den Ancient Tomb gewagt habt. Vor der Tür warten 4 Shambling Ghasts.

92) 3 Margoyles und 1 Gargoyle beanspruchen diesen Bau für sich.

92 a) Der Treppenaufgang wird euch von 3 Dragon-Kin und 2 Dragon-Kin Captains versperrt.

93) Der Weg führt hinauf zum House of Gems.

94) Ein Feld heilendes blaues Moos

95) 3 Ancient Zombies, 2 Skeleton Lords und 1 Shambling Ghast residieren hinter den Ruinen.