Myth Drannor

House of Gems

Das House of Gems war einst der Stolz der Zwergenbevölkerung Myth Drannors. Von hier aus wurde die Wasserversorgung und das Beleuchtungssystem gesteuert. Durch die solide Bauweise der Zwerge steht auch heute noch ein Grossteil des Gebäudes und in seinem Innerem schlummern ebenfalls noch alle Schutzvorrichtungen...

Die mit a gekennzeichneten Punkte stellen Veränderungen dar, die eintreten sobald ihr den Baelnorn aus den Elfenkatakomben befreit habt.

93) Dies ist der Weg zum House of Gems von den Glim Gardens aus.

93 a) Azmark Duathel selbst und 5 weitere Kämpfer des Kults erwarten euch, wenn ihr den Weg von den Glim Gardens entlang kommt. Nach einer weiteren gewonnen Schlacht, könnt ihr Edelsteine, einen Langbogen +5 (Longbow +5) und eine Halskette (Doomkin Scarab) aufsammeln.

96) Die Tür führt zu Position 1 des Gebäudeinneren.

97) Zwei normale und zwei Shambling Ghasts warten hier auf euch.

98) Zwei Ancient Zombies, zwei Skeleton Lords und zwei Ghasts wandern hier mit etwas Gold umher.

99) Einige Untote (2 Shambling Ghasts / 3 Shambling Ghasts und 2 Ancient Zombies) halten hier ihr Festmahl ab, welches wohl aus den früheren Bewohnern des Gebäudes besteht.

100) Fünf Ghasts und zwei Ancient Zombies haben es sich auf dem Hof gemütlich gemacht.

100 a) Der Statue, die den Hof ziert, fehlt der Kopf. Diesen erhaltet ihr gegen Ende des Spiels von Harldain im Inneren des House of Gems. Mit diesem Schlüssel könnt ihr in die Kammer hinabsteigen und den zukünftigen Gem of the Weave heraufholen. Wenn ihr wieder aus der Kammer empor steigt, warten 5 der besten Soldaten das Drachenkults (Doomkin Fighters) auf euch.

101) 3 Skeleton Lords bewachen eine Truhe, in der der Talisman Staff ruht. Der Turm ist einer der wenigen Orte dieser Region, an dem ihr rasten könnt. Östlich vom Turm warten weitere Untote (4 Ghasts & 3 Ancient Zombies) auf euch.

102) Die Tür führt zu Position 6 in Harldains Raum. Um hier her zu gelangen, müsst ihr das House of Gems durchqueren.

103) 2 Margoyles sitzen auf der Außenmauer.

104) Jemand hat hier eine Frau geopfert und dafür gesorgt, dass so ein weiterer Spawn Pool entsteht. Um diesen zu zerstören müsst ihr die Arracats (4 normale und 1 Black Arracat) mit samt ihren Nester auslöschen und die Flammenklinge aus der geopferten Frau ziehen. Sobald ihr dieses geschafft habt, kehrt das House of Gems in seinen eigentlich Zustand zurück, wodurch sich Harldain auch wieder bewegen kann.

105) 4 Skeleton Lords und 1 Shambling Ghast wandern durch den Schatten des Gebäudes.

105 a) Fünf Doomkin Fighter haben sich am Fußende des runden Turmes verschanzt.

106) Dies ist das Dach des runden Turmes. Ihr gelangt von Punkt 10 des Gebäudeinneren hier her. Auf dem Dach lauern 2 Gargoyles, die die Gauntlets of Light Burden bei sich tragen.