Main Halls

Avenue of the Smith

Von hier aus könnt ihr die Deep Halls und die Halls of Stone erreichen.

103) Ein paar Orogs treiben sich hier herum.

104) In dieser Kiste findet ihr eine Keule +4 und etwas "Kleinkram".

105) Drei Zombies wollen euch hier ans Leder.

106) Hier laufen ein paar Skelette durch die Gegend.

107) Ein Zombie und sein Lord bewachen die nächste Tür.

108) Dieser Raum wird von drei Zombies bewohnt.

109) Einen Ghoul und einen Zombie findet man hier vor. Diese lassen bei ihrem Tod einen Ring (Protection from Paralysis +1) fallen. Außerdem findet man in diesem Raum noch einen Zauberstab (Neutralize Poison) und einen Trank (Potion of Speed).

110) Hier warten zwei Zombies und ein Skelett.

111) Dies ist die Tür des Magiers Preybelish. Sie ist mit einem magischen Wort versiegelt. Nur wenn ihr Onglore's Kriegsamulett (Amulet of War) dabei habt, habt ihr die Chance die Tür zu öffnen. Das Amulett findet ihr in den Great Halls, Position 21. Stellt Preybelish fest, dass ihr das Amulett mit euch führt, wird er es gerne besitzen wollen. Verweigert ihm das Amulett und er wird die Tür öffnen um euch anzugreifen (Achtung: Stellt keinen eurer Charaktere direkt vor die Tür, sonst wird Preybelish als allererstes mit einem riesigen Blitzschlag beginnen).

112) Ist Preybelish besiegt, vererbt er euch ein magisches Amulett (Wizards Torc), von dem leider ein Teil fehlt. Außerdem sind in seiner Unterkunft weitere Amulette zu finden (Protection +3, Protection +2, Protection from Paralysis +1, Medaillon of Defense).

113) In diesem Raum findet man zwei Brunnen vor. Der untere ruft nur einen Master Shadow herbei. Der obere ruft ebenfalls einen Master Shadow herbei, aber zieht auch noch einen Weisheitspunkt dauerhaft vom aktiven Charakter ab. Als Ausgleich spendiert er allerdings eine Runde Erfahrungspunkte. Die Tür zum nächsten Raum lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffnen.

114) Hier trifft man auf einen Skelettritter, einen Ancient Zombie und einen Schatten.

115) Zwei Skelettritter, ein Skelett und ein Schatten warten hier auf ihre Eintrittskarte zum Jenseits.

116) In dem Bett findet man den Dolch +1 "Orkkiller" (Doppelter Schaden gegen Orks und Orogs) und den Silver Key. In der Kiste (Vorsicht Falle!) liegen eine Rüstung (Ringmail +4), ein Trank (Bull Strength) und der Pale Green Key. Außerdem bietet dieser Raum einen Ausgang nach Stillwater an.

117) Für die Tür zu diesem Raum braucht man den Silver Key aus dem letzen Raum. In den Fässern befinden sich zwei Ringe (STR +1 und WIS +1).

118) Um in diesen Raum zu gelangen, wird der Pale Green Key aus dem vorletzen Raum gebraucht. In den Fässern befinden sich ebenfalls zwei Ringe (CHA +1 und INT +1).

119) Bei dieser Tür findet der Pale Blue Key (Great Halls, Position 14) endlich Verwendung. Der Brunnen verändert die Attribute des Anwenders (DEX-1, CHA-2, CON+4) und im Regal liegt ein Feuerball Zauberstab (Wand of Fireball).

120) Eine Gruppe von jeweils zwei Ghouls, Ork Ghouls und Lizardfolk Ghouls bekämpfen sich hier gegenseitig.

121) Hier steht ein Skelettlord herum. Beide Kisten sind mit Fallen versetzt. Die linke Kiste enthält einen Ring (Ring of Brute Strength - STR+3, WIS-2, INT-1) und die rechte Kiste ein paar Stiefel (Boots of Beauty - CHA+4, STR-1, CON-1).

122) Drei Skelette und ein Zombie sind hier zu bekämpfen.

123) Hier wartet der Nachschub in Form von drei Skelettrittern.

124) Ein paar Skelette und ihre Lords wollen hier niemanden vorbei lassen.

125) In diesem Raum haben sich ein paar Zombies und ein Magier versammelt. Der Magier verliert nach seinem Ableben eine interessante Notiz. Außerdem hinterläßt er noch eine Unsichtbarkeitsschriftrolle (Scroll of Inisibility), drei Heiltränke (Potions of Healing) und eine weitere Notiz.

126) Über diese Treppen gelangt könnt ihr die Main Halls hinter euch lassen. Eine Treppe führt nach unten, in die Deep Halls, und die andere nach oben, in die Halls of Stone.