Halls of Stone

Orog Stronghold

47) Die Strickleiter des Raumes könnt ihr von Position 14 der Halls of Light aus benutzen. Im hinteren Raum dieses abgetrennten Bereichs spuckt eine Steinsäule Feuer, sobald jemand den Raum betritt. Schickt also am besten nur einen Charakter hinein. An der Wand steht eine fallengespickte Kiste mit dem Schwert "Sword of Firebrand" (1D8+3, cast Burning Hands LVL5).

48) Zwei Orogs versuchen tapfer gegen eine Übermacht Untoter (3 Ancient Zombies & 1 Skeleton Knight) anzukommen. Wenn ihr ihnen helft, den Kampf zu überleben, so unterstützen sie euch später an Position 51.

49) Eine weitere kleine Untotengruppe (2 Skeleton Elders & 3 Ancient Zombies) hat es geschafft bis hierher vorzudringen.

50) Zur Abwechselung gibt es hier keine Gegner, dafür aber ein paar Truhen (Sling +2, Warhammer +2, Sacred Vestments).

51) Wenn ihr versucht diesen Raum von Position 48 aus zu betreten, werdet ihr umgehend von einer Untotenarmada (2 Ghasts, 1 Ghoul, 3 Ancient Zombies) attackiert. Habt ihr den Orogs im Vorraum aus ihrer misslichen Lage geholfen, so eilen sie euch nun im Kampf zur Hilfe.

52) 6 Orogs bewachen den Eingang zur Festung. Sie tragen den magischen Speer, Libertas, bei sich.

53) Die Truhen dieses Raumes enthalten, neben einigen Goldmünzen, eine Heilsalbe, einen Heiltrank und eine Schriftrolle (Scroll of Bull's Strength).

54) 2 Orog Healer und 3 normale Orogs bewachen eine mit Gold gefüllte Truhe.

55) Hier befindet sich der Dritte und letzte Kanal des Earthborn Winds. Wenn ihr den Earthborn Wind auf der 1. Ebene (Position 37) in Betrieb genommen habt, erhaltet ihr auch hier wieder 2400 Erfahrungspunkte.

56) Das Fass am Eingang des Raumes belästigt euch mit einem Brennende Hände Zauber, also seit vorsichtig. Im Raum selbst könnt ihr ein Fläschchen Nagablut erstehen.

57) Die Truhe am Ende des Ganges hat eine Lederrüstung +2 (Leather Armor +2) für euch.

58) Die Treppe führt hinauf zu Position 60 der Halls of Light. Sie wird von zwei Orog Heilern und vier normalen Orogs bewacht, welche einen Plattenpanzer +2 (Full Plate +2) bei sich haben.

59) 1 Ghast und 3 Ancient Zombies versuchen an dieser Stelle in die Festung der Orogs einzudringen. Während ihr versucht sie zurück zu schlagen, werdet ihr vermutlich von den Orogs (2 Orogs und 1 Orog Veteran) des Nebenraumes (Position 60) angegriffen.

60) Die Tür zu diesem Raum bleibt verschlossen und kann nur von den Orogs, die sich darin befinden, geöffnet werden. Was sie umgehend tun, wenn ihr die Untoten an Position 58 angreift. Die 2 Orogs und der Orog Veteran tragen eine Heilsalbe (Salve of Critical Healing) und einen Hammer (Hammer of Martel) bei sich.

61) Dieser große Raum beheimatet 3 normale Orogs, 2 Orog Hunters, 1 Orog Veteran und 1 Orog Healer.

62) 2 Orogs, 2 Orog Hunters und ein Orog Healer greifen euch hier an. Sie tragen lediglich etwas Gold bei sich.

63) 3 Orogs, 1 Orog Healer und 1 Orog Guardsman bewachen den Brunnen, in dem lediglich ein paar alte Stiefel schwimmt.

64) Dieser Raum scheint Elena und Garras gehört zu haben. Auf dem Bett könnt ihr den Delicate Pewter Key (wird an Position 44 der Lizardfolk Lair benötigt) und eine Notiz finden.

65) 3 normale und zwei Orog Heiler stehen vor einer Art Kapelle wache.

66) Ein weiterer Sechserpack Orogs beschützt diesen Raum.

67) Dies ist die magische Schmiede. Derzeit wird sie noch von fünf Skeleton Elders bewohnt. Wenn ihr deren Existenz ein Ende gesetzt habt, könnt ihr euch des Foundry Keys bemächtigen, mit dem sich dir Tür zum Nebenraum öffnen lässt. An der Wand des Raumes hängen 3 große Schilde, legt ihr diese in die Schmiede so erhaltet ihr ein großes Schild +3 (Large Shild +3). Ihr könnt den Vorgang so oft ihr wollt wiederholen.

68) Der zweite Raum der Schmiede hält ebenfalls einige Untote in sich (5 Skeleton Elders). An der Wand hängen zwei Streitäxte... nun ratet mal was das bedeutet... genau, wenn ihr drei von ihnen auf die Schmiede benutzt, erhaltet ihr eine Streitaxt +3 (Battleaxe +3). Falls euch noch eine für eure Sammlung fehlt, an Position 65 liegt eine. Zudem gibt es in der Truhe des Raumes das letzte noch fehlende Fläschchen Nagablut, mit dem ihr euch nun den Ring of Nagas Kiss (von Position 16) holen könnt.

69) Die Treppe dieses Raumes führt hinauf zu den Halls of Light (Position 52).