First Cellar

Western Drow Realm

21) Die Tür zu diesem Raum ist mit dem "Adamandite" Schlüssel verschlossen.

22) Hier lauern fünf Wights rum. In einem Brunnen liegt das "Necklace of Confidence" (will saving throws +3).

23) Euch begegnen hier drei Skeleton Knights.

24) Durch eine Geheimtür geht es weiter zu einem Lich und einem Wraith. Solltet ihr an Position 25 rasten, werden diese Gegner auf dem Rückweg wieder da sein.

25) Eine Geheimtür weiter stolpert ihr in eine alte Schatzkammer eines Magiers. Dort findet ihr eine kaum lesbare Spruchrolle (Enchant Item, Spell Effects unknown!), einen Trank (Restauration), "Aasiraks Buch der tanzenden Toten" (cast control undead lvl20, vs. undead Dmg. +1, Protection +4) und den Trank "Spider Climbing Revision IV" (effects unknown -> cat's grace).

26) Hier lauern zwei Margoyles.

27) Vier weitere Margoyles trefft ihr hier.

28) Neben zwei weiteren Margoyles lernt ihr hier auch die Queen Mum der Margoyles kennen. Die Margoyles sind scheinbar eher arme Monster, denn bei ihrer Königin findet man nur sehr wertolle Edelsteine, eine Schlinge+4, eine Heilsalbe und einen Heiltrank.

29) Um diese Tür zu öffnen, benötigt ihr den "Silver Spider" Schlüssel (Drow Realm - Eastern Zone, Position 10).

30) Drow Assassins und Commandos warten hier.

31) Zwei Drow Warriors befinden sich in diesem Raum. Im Schrank befinden sich Heilsalbe und -trank.

32) Ihr findet hier einen Drow Dolch +3.

33) Hier trefft ihr auf drei Drow Warriors, die einige +2 Pfeile zurücklassen. Auf dem Tisch liegt eine Drow Karte des 1. Katakombenlevels, sowie eine Kleriker Spruchrolle (Cure Critical Wounds). Im Schrank befinden sich die obligatorischen Heilutensilien.

34) In einer Kiste liegt eine Drow Chainmail +3 und ein Drow Kurzschwert +2.

35) Ein Drow Priest lässt nach seinem Tode einen Stab der Dunkelheit (cast darkness lvl5, 1d6+1) zurück. Auf dem Tisch liegt eine Kult Karte des 2. Levels.