Deep Halls

Orog Camp

24) Hier lauern euch vier Arracats auf, sobald ihr die Notiz im Nebenraum aufgehoben habt. Eventuell stürmen sie auch in den Raum.

25) In diesem Raum findet ihr besagte Notiz und in der Kiste die "Gauntlets of Ogre Power" (STR+2), sowie etwas Gold.

26) Fünf Orogs schlachten hier gerade zwei Zombies ab. In der Kiste liegen die Stiefel "Lenore's Sanctuary" (vs. Undead +4).

27) Dies ist ein Ausgang nach Stillwater.

28) Sobald die Gruppe den Raum betritt, kommen ein paar Orogs angerannt. Die obere Ausgangstür ist mit einer Falle versehen.

29) Eine große Gruppe Orks, Ork Schamanen und solcherlei Kreaturen treiben sich hier herum.

30) Mit einer Falle wurde die Tür zu diesem Raum ausgestattet. Die Kiste enthält Gold.

31) Die Kisten enthalten einen kleinen Schild +2 und das Amulett "Theodore's Token of Luck" (Cast True Seeing LVL20, AC+1, Saving Throws +1, Initiative +1, Spell Resistance +6).

32) In einer Kiste liegt ein Kurzbogen +3.

33) Der Eingang zu diesem Raum ist mit Geröll versperrt. Ihr erlangt Zugang zu ihm über das Portal an Punkt 45. Im Inneren des Raumes bewachen 4 Arracats das Splashing Word.

34) Eure Gruppe trifft hier auf Orogs, Orog Guardsmen und einen Orog Healer. Diese hinterlassen euch eine Heilsalbe und eine Spruchrolle (Shield). Im Schank befindet sich nur ein Steinkopf.

35) Diese Tür ist mit einer Falle gespickt.

36) Einige Orogs wollen ins Jenseits befördert werden.

37) Dies ist der "Well of Earthborn Wind". Legt den "Ruby of Earthborn Wind" (Camp of the Undead, Position 18) hinein und er wird wieder funktionieren.

38) Dieser Raum ist nur von den Main Halls (Rhonglyn Room, Position 52) aus zu erreichen. Das Fass enthält den "Blue Moon Key" und das Schwert "Winter Blade +2".

39) Auch diesen Raum erreicht ihr von den Main Halls (Rhonglyn Room, Position 52) aus. Nachdem die örtlichen Monster getötet sind, könnt ihr mit dem "Blood Moon Key" die nordwestliche Tür öffnen. Der Sarg im folgenden Raum enthält "Kluusar's Bloodstone Amulett" (Cast Vampiric Touch LVL10, STR+2, AC+1, Initiative+1, Spell Resistance+5, CON-2, Reflex Saving Throws+1, Will Saving Throws+1).

40) Hier stehen zwei Orog Guardsmen und drei Orog Healer rum.

41) In einer Kiste findet man etwas Gold.

42) Dies ist der örtliche Rhonglyn. Zerschlagt das Eis und dieses Transportgerät funktioniert wieder. Außerdem erhaltet ihr den Eiskristall "Borea's Blood" (Dagger 1d4+2, Cast Cone of Cold LVL15, Protection +4).
Der Rhonglyn wird über die farbigen Steine gesteuert:
Rot = Deep Halls
Gelb = Main Halls
Grün = Halls of Stone
Lila = Halls of Light
Blau = Speculum / Hall of Wizards

43) Hier warten einige Orogs, Orog Guardsmen und ein Orog Healer.

44) Hier müsst ihr gegen einige Orog Guardsmen, einen Magier und einen Cult Soldier kämpfen. In einem geräumigen Käfig ist Nottle, der Händler aus Stillwater, gefangen. Den Schlüssel zum Käfig hat, laut Nottle, einer der Magier auf seiner Flucht in die oberen Ebenen mitgenommen ([url/pool-of-radiance/komplettloesung/halls-of-light-seite-6.htm]Halls of Light, Punkt 71).

45) Die Tür zu diesem Aufgang ist mit der Glyph of Claw versiegelt, die ihr später aus den Halls of Light bekommt. Drinnen bereitet euch der Drachenkult einen warmen Empfang. Wenn ihr die Wachmanschaft (2 Cult Mages, 2 Cult Soldier Elites, 1 Cult Quartermaster) ausgeschaltet habt, könnt ihr euch durch das Portal zu Punkt 33 teleportieren.

46) Die rechte Tür zu diesem Raum ist verschlossen und von keinem Schurken zu knacken, dafür ist die linke mit einer Falle versehen. Der Raum enthält Kisten mit Gold, sowie den Ring "Milla's Blessing" (Protection +3, DEX+1).

47) Ein Aufgang nach den Halls of Stone.

48) Alle möglichen Orogs streiten sich hier mit ein paar Zombies. Übrig bleibt ein Heiltrank.

49) Einer der Särge enthält ein Amulett (AC+2, Spell Resistance +7).

50) Eine Notiz von Athan.

51) Einige Orogs und ein Orog Healer geben sich die Ehre.

52) Zwei Orog Guardsmen sind hier anzutreffen.

53) Der Raum wird von zwei Shadows und zwei Skeleton Lords bevölkert. Beim Öffnen der Kiste tauchen drei weitere Schatten auf, welche die Keule "Mountain Fist" (2D6+2, +5 vs. Constructs) verlieren.

54) Ein Orog Healer, Orogs und Orog Guardsmen haben hier Stellung bezogen.