Organisationen

Anorrweyn Evensong

Anorrweyn Evensong war eine der Töchter des Hauses von Durothil. Zu ihrer Lebzeit gründete sie, inspiriert von Elminster's Einfluss in Myth Drannor, eine elfische Sekte, die sich der Verehrung Mystras widmete. Diese weise und wunderschöne Elfenpriesterin wurde im Laufe des katastrophalen Falls Myth Drannors getötet und ihr Tempel wurde restlos zerstört. Doch Beide, der Tempel und die Priesterin, können noch einmal zu neuen Leben erwachen, zwar geisterhaft aber dennoch glorreich, wenn sie von denen angerufen werden, die ihr Geheimnis kennen.

Baelnorn

Einst ein Elfenherzog des Hauses von Ammath, entschied sich Miroden dazu auf die Seite der Untoten zu wechseln, auf das er zu einem ewigen Beschützer der Stadt, die er liebte, werden konnte. Als ein Baelnorn hält er das Mythal, welches Myth Drannor umgibt, aufrecht und beschützt es und verbessert seine verfaulten Kräfte. Die Baelnorn repräsentieren Nostalgie, fehlgeleitete Hoffnungen und edle Absichten. Er ist ein stolzer, mächtiger und zutiefst tragischer Rest Cormanthyr's vergangener Ära des elfischen Hochmuts. Die meisten Baelnorn behüten die Krypten, Ruinen oder Magiertürme, die sie beschützen bzw. in denen sie arbeiten, sie werden niemals gesichtet, ausgenommen von jenen die in solche Gemäuer eindringen.

Beriand

Beriand, ein Grauelf, stammt von Elfenhof, einer Elfenenklave nicht weit von den Ruinen Myth Drannors. Er war einer der beliebten Ältesten in einer kleinen Sekte von Mystra verehrenden Elfen, als ihm eine Vision der Göttin der Magie erschien, die in den Ruinen Myth Drannors ruhte. Er war überzeugt davon, dass es ein Zeichen für ihn sei, sich in die alte Stadt zu begeben, schloss er sich umgehend der ersten Abenteurergruppe an, die vorbeizog und eine Expedition nach Myth Drannor plante. Die Expedition betrat die ehemalige Stadt und wurde umgehend von einer grimmigen feuerspeienden Kreatur überfallen. Beriand, wie viele andere der Truppe, wurden von der Furcht gepackt, doch von seinem Halbelf Gefährten, Faeril, in Sicherheit gebracht. Die zwei suchten Zuflucht im Unterreicht, aber nur um vor Dunkelelfen und Orks zu fliehen. In seinem Kampf verlor Beriand seinen heiligen Stab, Morathil (Deathbane), an die Orks. Schließlich fanden sie zuflucht an der Erdoberfläche in einem alten elfischen Gebäude, das sie befestigen konnten. Beriand ist ein freundlicher Kleriker, einer der andächtigen Mystras, der in seinen jüngeren Jahren durch die Magie erblindete. Als ein Diener Mystras, hat Beriand sein Leben der Hilfe jener gewidmet, die ihre Magie für das Gute einsetzen wollen.

Caalenfaire

Während seiner Lebzeit war Caalenfaire ein einflussreicher Heiliger: Einer der arkane Magie benutzte, um Geheimnisse aufzudecken und Wissen zu erlangen, sowie in die Vergangenheit und Zukunft zu blicken. Für sein grausames und entschlossenes Verlangen Geheimnisse aufzudecken, wurde er sowohl geehrt als auch gefürchtet. Seine Begierde den Schleier zu lüften überschritt er die Grenze des Todes. Über Hunderte von Jahren hinweg führte er dies als Geist weiter. Doch Stück für Stück verblassten seine Absichten sein Wissen einzusetzen. Heute sucht Caalenfaire immer noch die Zukunft, ohne zu wissen weswegen. Im Gegensatz zu Baelnorn hat Caalenfaire sich nicht dazu entschieden ein Untoter zu werden. Seine eigensinnige Neugierde, die Geheimnisse des Zukunft zu ergründen, binden ihn an dieses Reich und diesen Ort. Beschützt von seinem Vertrauten, ein Schädel namens Volun, der zu Lebzeiten einer seiner Rivalen gewesen sein soll, erwartet Caalenfaire jene, die ihm zeigen wie nützlich seine rastlose Existenz sein kann.

Harldain Ironbar

Harldain Ironbar war der Anführer der Zwerge, während der ruhmreichen Tage von Myth Drannor. Unter seiner Führung erschufen die zwergischen Bewohner der Stadt die feinsten Konstruktionen der Stadt: Gewundene Fußwege und Treppen, Wasserwerke, die Teiche und Springbrunnen mit erfrischendem Wasser versorgten, und ein ausgeklügeltes "flüssiges Feuer" System zur Beleuchtung. Nun, Jahrhunderte später, wo diese Wunder in Schutt und Asche liegen oder den bösen Mächten zum Opfer gefallen sind, haust sein Geister immer noch durch das Haus der Edelsteine und sehnt sich danach diese Fäulnis zu stoppen und die Herrlichkeit der Stadt wieder herzustellen. Über die Jahrhunderte hinweg, haben sich unter Harldain's Blick für das Kostbare einige der wertvollsten Waffen und Rüstungen angesammelt, welche nur seine würdigsten Verbündeten zu bekommen hoffen dürfen.

Nathlilik

Nathlilik ist die begünstigte Tochter des Hauses Kilsek. Ihre Erziehung im Unterreich war ein entschlossener Marsch durch Kampftraining, Zauberkunde und Politik. Wie zuvor ihre Mutter, beugte sie sich dem Willen der Oberin des Hauses und verband sich mit dem Mann, der ihr von ihrem Haus vorbestimmt wurde. Doch anders als ihre Mutter, gefiel Nathlilik ihrem Gatten und bevorzugte seine Gesellschaft selbst außerhalb des Schlafzimmers. Diese unnatürliche Bindung störte ihre Familie. Sie sinnten danach das Paar auseinanderbringen, sobald sie ihre Nachkommen erhalten hatten. Kedar, ihr Mann, wurde getötet und vom Kult als lebende Hülle seines einstigen Ruhms versklavt. Nun sinnt sie nach Rache, für das was ihrem Mann angetan wurde.

Erstellt von Pandur | am 18.07.2004