Organisationen

Helden und ihre Widersacher sind der Grundbaustein eines jeden RPGs da draußen. So spielen sie auch in Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor eine wichtige Rolle. Innerhalb der alten verfallenen Mauern Myth Drannors lauert das unbeschreibliche Böse. Ein paar von ihnen werden von einem intelligentem und listigem Bösewicht gelenkt, der auch über ihren Tod und Verderben für seine eigene Macht entscheidet. Mit dem Anstieg des gewaltigen Bösen, kommt das Verlangen nach einem entschlossenem Helden, der die Herausforderung annimmt und sich dem Bösen stellt und es ein für alle mal vernichtet.

Schurken:

Lasst uns mit dem Kader der Bösewichte beginnen, die eine ernste Bedrohung für die Spielergemeinschaft darstellen. Mit einem Ausblick auf zwei dieser - dem gefürchteten Malgi Hi und dem Erzfeind des Spiels, Kya Mordrayn - möchten wir euch einen ungefähren Eindruck dessen vermitteln, was für Bedrohungen eure Helden zu erwarten haben.

Bildschirmfoto

Malgi Hi ist ein ekelhafter Mensch, der einen Teil seiner Seele dafür verkauft hat, die Künste der Hexerei zu erlernen. Niemand weiß woher er kam, oder wohin ihn seine Reisen die letzten 20 Jahre getrieben haben, doch nun haust er in der Verwüstung des einst stolzen Myth Drannor. Mit seinen Taktiken als Hexenmeister und Tyrann, hat er viele Echsenmenschen in seine Dienste gezwungen. Nun lauert er inmitten des schmutzigen Sumpflandes der südlichen Ruinen, mit dem Verlangen alles zu zerstören, was sich ihm in den Weg stellt. Mit seinem Talent als Hexenmeister verstärkt er seine teuflischen Macht in Myth Drannor. Er hat es geschafft normale Echsenmenschen in Geschöpfe aus Stein zu verwandeln, die immer noch so geschickt agieren können wie zuvor, jedoch über große Wiederstandskraft und nahezu Immunität gegenüber Zauber und normale Waffen verfügen.

Vom D&D Gesichtspunkt her, besitzt Malgi Hi viele Fähigkeiten eines Schurken, dessen verheerenste sein Schleichangriff ist. Kombiniert das mit Zaubern wie Furcht, Person bezaubern, Kältekegel, Katzenanmut und eine Scharr mehr von der Sorte und ihr wisst, dass euch ein harter Kampf bevorsteht. Lasst uns nicht vergessen, dass er immer zusammen mit einem Elitecorps von steinernen Echsenmenschen umherreist, welche selbst den mutigsten aller Helden im Kampf erbleichen lassen.

Bildschirmfoto

Eine andere der Dutzenden von Bösewichten im Spiel ist Kya Mordrayn, die selbsternannte Anführern des Kults der Drachen. Welcher Myth Drannor heimsucht, um die Gewalt über Mythal zu erlangen und den Pool of Radiance unter seine Kontrolle zu bringen. Als das Spiel beginnt nehmt ihr euren Auftrag in Angriff, den Anstieg des Pools in Neu Phlan zu stoppen. Man kann nur vermuten, dass sie bereits einen gewissen Erfolg gehabt haben muss, denn Kya ist sicherlich nicht einzig und allein durch ihre atemberaubende Schönheit in den Rängen des Kults der Drachen aufgestiegen...sie ist eine gefühllose Tötungsmaschine, die jede Bedrohung für ihre selbsterschaffenen Drachenleichname ausschalten will und von der Übermacht des Kults träumt.

Kya kombiniert einen geringen Anteil einer Kämpferin mit einem überwältigendem Einfluss einer Hexenmeisterin. Sie schwingt Zauber wie Feuerball, Blitzstrahl oder Auflösung. Ihr Status und ihre hohe Stufe haben verleihen ihr eine Reihe von anständigen Wiederstandsfähigkeiten. Außerdem sollte man ihre Verbindung zu ihrem Verbündeten Leibeigenen Drachenleichnam, Pelendralaar, nicht vergessen.

Erstellt von Pandur | am 18.07.2004