Magier Zauber des 4. Grades

SpelliconElementarschlag (ID: SPWI410) Stufe: 4 Initiative: 4
Reichweite: 30 m + 1,5 m pro Stufe Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 oder mehr Wesen bzw. Objekte Rettungswurf: Speziell
Beschreibung: Kugeln elementarer Kraft fliegen hervor und explodieren beim Aufprall. Wer sich in der Reichweite befindet, wird außerdem von seiner Druckwelle getroffen.

Ebenso wie das magische Geschoß schafft dieser Zauber eine mystische Kugel elementarer Energie, die ihr Ziel erfolgreich trifft und 2-8 Schadenspunkte anrichtet. Es ist kein Rettungswurf möglich. Dann explodiert die Kugel mit einer Druckwelle, die jedem in einem Radius von 1 m einen Schaden von 1 Punkt / Stufe des Anwenders zufügt. Wenn ein Rettungswurf gelingt, entfällt dieser Schaden durch die Druckwelle. Der Zauberer erschafft 1 Geschoß bei der 7. Stufe, + 1 zusätzliches Geschoß pro 3 Stufen nach der 7., bis zu einem Maximum von 7 Geschossen.
SpelliconFluch brechen (ID: SPWI409) Stufe: 4 Initiative: 4
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Speziell Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Wird dieser Zauber ausgesprochen, verlieren verfluchte Gegenstände ihre Wirkung auf dich.

Dieser Zauber bricht einen Fluch, der auf der Zielperson liegt. Er bricht jedoch nicht den Fluch auf dem eigentlichen Gegenstand, sondern ermöglicht es der betreffenden Person, sich erfolgreich des verfluchten Gegenstands zu entledigen.
Fundort: Emoric (Bar "Zum Staubfänger"), Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Lothar (Verfallenes Haus, (Handelsbezirk), Lady Dornenkamm (Städtische Festhalle), Keldor (Göttermenschenhalle, Gießerei), Kester (Schnapsbrenner, Verdammnis)
SpelliconKraftgeschoß (ID: SPWI405) Stufe: 4 Initiative: 4
Reichweite: 30 m + 1,5 m pro Stufe Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 oder mehr Wesen bzw. Objekte Rettungswurf: Speziell
Beschreibung: Kraftgeschosse treffen und zerfetzen ihre Opfer mit atemberaubender Treffsicherheit.

Wie das magische Geschoß erzeugt auch dieser Zauber eine magische Kugel magischer Energie, die ihr Ziel auch dann treffen und ihm 2-8 Schadenspunkte zufügen wird, wenn ein Rettungswurf durchgeführt wird. Dann explodiert sie mit einem widerhallenden Knall, der pro Stufe des Anwenders 1 Schadenspunkt in einem Radius von 1 m anrichtet. Wenn ein Rettungswurf durchgeführt wird, wird die Wirkung dieses Knalls aufgehoben. Der Zauberer erstellt ein solches Geschoß auf der 7. Stufe, und je ein zusätzliches Geschoß alle 3 Stufen nach der 7., maximal aber 7 Geschosse.
Fundort: Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Lady Dornenkamm (Städtische Festhalle), Keldor (Göttermenschenhalle, Gießerei)
SpelliconSchattenschleier (ID: SPWI408) Stufe: 4 Initiative: 4
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 5-20 Sekunden +10 Sekunden
Wirkungsbereich: Ein Zielobjekt Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Dieser Zauber sendet dir Schatten zu deiner Unterstützung, die deinen Körper vor Entdeckung und körperlichen Angriffen bewahren.

Bei Aussprechen dieses Zaubers kann der Spieler über den als Fadenkreuz angezeigten Cursor jedes Zielobjekt in greifbarer Nähe auswählen. Dieses erhält dann folgende Attribute: +3 auf RK, +10 % auf List, und Ziele erhalten einen Punktabzug von -1, wenn sie den Anwender des Zaubers treffen.
Fundort: Emoric (Bar "Zum Staubfänger"), Ash (Handelsbezirk Marktplatz)
SpelliconSchwarze Sphäre (ID: SPWI401) Stufe: 4 Initiative: 4
Reichweite: 10 m (15 m ab Stufe 10+) Wirkungsdauer: 10 Sekunden
Wirkungsbereich: Sphäre mit einem Radius von 3 m Rettungswurf: Speziell
Beschreibung: Dieser Zauber illustriert die Macht der 'Kraft', die in wellenförmigen Krafterschütterungen in einem Umkreis von 3 m nicht nur Schaden verursachen, sondern die Zielobjekte auch einsperren können.

Mit diesem Zauber kann der Anwender eine schwarze Kraftsphäre schaffen, die dann explodiert und auf alle Wesen innerhalb eines Radius von 10 m 1-4 Schadenspunkte + 1 Punkt pro Stufe des Anwenders anrichtet. Wesen, die keinen Rettungswurf gegen Zauber durchführen, sind während der Wirkungsdauer des Zaubers in einer Kraftsphäre in einem Radius von 3 m gefangen. Selbst, wenn sie einen Rettungswurf durchführen, erleiden sie immer noch Schaden durch die schwarze Sphäre selbst.
Fundort: Ravel (Ravels Irrgang)
SpelliconVerbesserte Stärke (ID: SPWI406) Stufe: 4 Initiative: 4
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 5 Sekunden pro Stufe
Wirkungsbereich: Berührtes Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Übermenschliche Stärke kann dir zuteil werden, unabhängig von deinen früheren Beschränkungen.

Dieser Zauber kann einem Wesen übermenschliche Stärke verleihen. Außerdem ermöglicht die verbesserte Stärke demjenigen, auf den der Zauber angewendet wird, daß Rassen- und Klassenbegrenzungen keinen Einfluß auf seine maximale Stärke-Punktzahl haben, so daß er Punktwerte von bis zu 25 erreichen kann.
Krieger 1-8+4 (max. 25)
Priester 1-6+4 (max. 23)
Spitzbube 1-6+4 (max. 23)
Magier 1-4+4 (max. 21)
Fundort: Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Lady Dornenkamm (Städtische Festhalle), Keldor (Göttermenschenhalle, Gießerei)
SpelliconVerwirrung (ID: SPWI402) Stufe: 4 Initiative: 4
Reichweite: 40 Meter Wirkungsdauer: 10 Sekunden + 1 Sekunde pro Stufe
Wirkungsbereich: Bis zu 5,5 m2 Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Fokus und Zweck sollen außer Kraft gesetzt werden.

Wie der Name schon andeutet, bewirkt dieser Zauber, daß 1-4 Wesen +1 Wesen / Stufe verwirrt und ihrer selbst unsicher werden. Sie werden entweder: 1) weggehen, 2) verwirrt stehenbleiben, 3) das nächststehende Wesen angreifen, oder 4) normal handeln.
Fundort: Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Krypta des Umarmten