Magier Zauber des 2. Grades

SpelliconAlp (ID: SPWI213) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: 25 m Wirkungsdauer: 30 Sekunden
Wirkungsbereich: Umkreis von 10 m Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Der wahre Alp ist vielleicht der größte Gleichmacher, den es gibt, da er sowohl dem Schwächsten als auch dem Stärksten seinen Mut nimmt und ihn in die Flucht schlägt.

Bei Anwendung dieses Zaubers fliehen alle nicht untoten Wesen im Umkreis von 10 m vom Zielpunkt in Grauen, sofern ihnen kein Rettungswurf gelungen ist.
Fundort: Mebbeth (Lumpensammler Platz)
SpelliconBlutbrücke (ID: SPWI204) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Dieser nekromantische Zauber, eine bizarre Verbindung des Herzens eines Heilers mit dem Verstand eines Händlers, verwandelt deinen Körper in einen Marktplatz, auf dem Leben und Tod gehandelt werden. Deine Lebensessenz kann anderen gegeben werden... und dich das Leben kosten.

Bei Anwendung kann der Magier jedes lebende (nicht untote) Zielobjekt in greifbarer Nähe auswählen und sein eigenes Leben in dieses übergehen lassen (2 Trefferpunkte + 1 Trefferpunkt pro Stufe des Anwenders).
Fundort: Mebbeth (Lumpensammler Platz), Tote Lande (Regal am Eingang zu Soegos Raum), Lady Dornenkamm (Städtische Festhalle), Keldor (Göttermenschen Halle, Gießerei), Kester (Schnapsbrenner, Verdammnis)
SpelliconEismesser (ID: SPWI207) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: 15 m Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Speziell Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Eisdolche werden heraufbeschworen, die nicht nur das anvisierte Zielobjekt treffen, sondern verbreiten außerdem eine Eiseskälte.

Dieser Zauber feuert einen magischen Eisdolch auf das Ziel ab. Der Anwender muß mit seinem normalen Angriffswurf für Geschosse einen erfolgreichen Treffer erzielen. Ein erfolgreicher Treffer hat einen Schaden durch Dolch von 2-8 Punkten zur Folge. Wenn das Eismesser ein festes Objekt oder Wesen trifft, zerspringt das Messer und setzt eine Woge betäubender Kälte frei. Alle Wesen innerhalb eines Umkreises von 2 m müssen einen erfolgreichen Rettungswurf gegen Lähmung durchführen, sonst erleiden sie einen Kälteschaden von 1-4 Punkten sowie einen Punktabzug von -2 auf ihre Angriffswürfe. Wenn der Angriffswurf nicht trifft, 'fällt' der Eisdolch einen knappen Meter neben dem angestrebten Ziel (in der ursprünglichen Wurfrichtung) 'zu Boden'. Der Eisdolch bleibt dann 2 Sekunden lang auf dem Boden liegen. Wenn ein Wesen den Dolch während dieses Zeitraums berührt, zersplittert er augenblicklich und stößt eine Kältewelle aus (siehe oben). Wenn nicht, zerschmilzt er nach diesem Zeitraum. Schließlich gewinnt der Anwender für alle 2 Stufen nach der dritten Stufe einen zusätzlichen Eisdolch bis zu einem Maximum von 5 Eisdolchen. Die zusätzlichen Eisdolche können durch weiteres 'Klicken' auf dasselbe Ziel (oder ein anderes Ziel) abgefeuert werden.
Fundort: Strahan (Mausoleum), Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Lady Dornenkamm (Städtische Festhalle), Kester (Schnapsbrenner, Verdammnis), Truhe (Untergrund der Verdammnis Süden), Carzeri Lagerhaus
SpelliconGlück (ID: SPWI214) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: 10 m Wirkungsdauer: 5 Sekunden pro Stufe
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Schicksal. Zufall. Kismet. Wie man es auch nennen will, dieser Zauber verleiht dem Anwender eine kurze Zeitlang mehr Glück.

Pro Stufe des Anwenders verschafft dieser Zauber der Zielperson 5 Sekunden lang 2-8 Bonuspunkte auf Glück. Dadurch werden die Erfolgschancen bei verschiedenen Aktionen wie Angriff, Diebesfertigkeiten, Ausführen von Rettungswürfen etc. verbessert.
Fundort: Mebbeth (Lumpensammler Platz), Splinter (Städtische Festhalle), Quell (Privates Sinnsorium, Bezirk der Kuratoren), Lady Dornenkamm (Städtische Festhalle)
SpelliconHöllenkugel (ID: SPWI218) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: 15 m Wirkungsdauer: Speziell
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Eine feurig rote Kugel wird angerufen, um den Feind zu schwächen und zu verlangsamen.

Der Anwender ruft eine große magische Kugel von feuerroter Farbe an, die mit dem normalen Angriffswurf des Anwenders auf das Ziel geschleudert werden kann. Der Anwender gewinnt einen Trefferbonus von +3 zu seinem Angriffswurf hinzu. Die Kugel fügt einen Schaden von 1-6 Schadenspunkten sowie der Stärke und Geschicklichkeit des Feindes 10 Sekunden lang einen Nachteil von -1 zu.
SpelliconIgnus' Schrecken (ID: SPWI217) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: 25 m Wirkungsdauer: 30 Sekunden
Wirkungsbereich: Umkreis von 10 m Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Der Schrecken hat im Multiversum viele Formen. Diese Zauberformel ruft eine der ursprünglichsten und am weitesten verbreitete Schreckensformen an, das Feuer der Vernichtung, das den Mut zerstört und alle Gegner mit Furcht schlägt.

Dieser Zauber bewirkt, daß alle nicht untoten Wesen in einem Radius von 10 m vom Zielpunkt in Schrecken aus dem Bereich fliehen, wenn ihnen kein erfolgreicher Rettungswurf bei -1 Strafpunkt gelingt.
Fundort: Von Ignus als Gegenleistung für euren Augapfel
SpelliconKlopfen (ID: SPWI215) Stufe: 2 Initiative: 1
Reichweite: 55 m Wirkungsdauer: Speziell
Wirkungsbereich: 1 m2 pro Stufe Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Das Unzugängliche, das Verschlossene kann mit diesem Zauber befreit und in Reichweite gebracht werden.

Mit dem Zauber "Klopfen" können alle verschlossenen Türen, Truhen, Kisten oder Handschellen geöffnet werden. Verriegelte Tore oder ähnliches können damit jedoch nicht geöffnet werden. Zudem kann ein Zauber nur auf max. 2 Hindernisse angewendet werden.
Fundort: Mebbeth (Lumpensammler Platz), Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Keldor (Göttermenschen Hallel, Gießerei)
SpelliconNatternkuß (ID: SPWI201) Stufe: 2 Initiative: 6
Reichweite: 50 m Wirkungsdauer: 5 Sekunden pro 3 Stufen
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Es heißt, ein Natternkuß könnte selbst das furchterregendste Scheusal zu Tode ätzen. Dieser Zauber beschwört einen Säureblitz, der einen Gegner mit seiner giftig-grünen Säure überschüttet. Ist der Anwender geübt genug, verweilt der Natternkuß nach dem anfänglichen Angriff noch ein wenig und senkt sich mit seinen säurehaltigen Zähnen in die Haut des Gegners.

Der Zauber bewirkt bei dem Zielobjekt, das in einer Entfernung von max. 50 m ausgewählt wurde, 2-8 Schadenspunkte durch Säure. Pro drei Stufen des Anwenders wird die Dauer der Säureeinwirkung um 5 Sekunden verlängert und bewirkt so weitere 2-8 Schadenspunkte durch Säure / 5 zweite Segmente.
Fundort: verkauft einen eurer Gefolgsleute in die Sklaverei für Mantouks Buch
SpelliconSchmerzspiegel (ID: SPWI209) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: nur Anwender Wirkungsdauer: Wenn getroffen, oder 5 Sekunden pro Stufe des Anwenders
Wirkungsbereich: Umkreis von 3 m, wenn aktiviert Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Dieser Zauber, ein fast vergessenes Relikt eines alten Kaiserreiches, erinnert diejenigen, die dem Anwender Übles wollen, daß auch sie bereit sein müssen zu leiden. Wird der Anwender verletzt, erleiden auch alle Wesen in der Nähe des Anwenders diesen Schaden.

Dieser Zauber wirkt nur auf den Anwender. Ist er bei einem Angriff des Anwenders aktiviert, erleiden alle feindlichen Wesen im Umkreis von 3 m denselben Schaden. Dieser Zauber wirkt nur für die Dauer eines Angriffs, und die Wirkungen können nicht addiert werden (man kann nicht mehr als einen Spiegel verwenden). Wird der Zauber nicht ausgelöst, dauert er 5 Sekunden pro Stufe des Anwenders an.
SpelliconSchwarmfluch (ID: SPWI212) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: 35 m Wirkungsdauer: 20 Sekunden
Wirkungsbereich: 1 Meter / Stufe des Anwenders Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Alles, was kreucht und fleucht, summt und schwärmt, sei zum Festmahl geladen... an einem Opfer deiner Wahl. Beschwört einen Insektenschwarm, der sämtliche Figuren im Wirkungsbereich angreift.

Beschwört einen Insektenschwarm, der sämtliche Figuren im Wirkungsbereich angreift. Sie verursachen alle 5 Sekunden 1-4 + (Anwenderstufe/3) Schadenspunkte. Niemand kann in einem Schwarm einen Zauber aussprechen.
Fundort: Mebbeth (Lumpensammler Platz)
SpelliconSchwarzer Stachelfluch (ID: SPWI202) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: 10 m Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Ravels Irrgang sucht stets nach neuen Gebieten, auf denen er wachsen kann. Dieser Zauber ruft ein paar der stacheligen Samen des Irrgangs herbei, die sich daraufhin in das Fleisch des Zielobjekts eingraben.

Bei seiner Anwendung kann der Spieler jedes Zielobjekt im Umkreis von 10 m auswählen. Ist das Ziel ausgewählt, beschwört der Zauber eine wirbelnde Wolke schwarzer Stacheln herauf, die wachsen und sich in jedes Zielobjekt eingraben, wobei sie 1-16 Schadenspunkte durch Stich verursachen.
Fundort: Ravel (Ravels Irrgang)
SpelliconSchwarzer Stachelschild (ID: SPWI203) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: Nur eigene Person Wirkungsdauer: 10-30 Sekunden
Wirkungsbereich: Nur eigene Person Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Diejenigen, die bereits auf den Pfaden von Ravels Irrgang gewandelt sind, können hiermit die Baumzweige als Schutzschild gegen Schaden nutzen.

Dieser Zauber (der nur den Anwender betrifft) ruft eine Reihe von schwarzen Stacheln hervor, die den Anwender 10-30 Sekunden lang vor Schaden behüten und beschützen. Der Spieler gewinnt für die Dauer des Zaubers +2 auf die RK, und jedes Wesen, das versucht, den Spieler im Nahkampf anzugreifen, sollte jedes Mal, wenn es den Spieler erfolgreich trifft, einen Schaden von 1-6 Trefferpunkten erleiden.
Fundort: Ravel (Ravels Irrgang)
SpelliconStärke (ID: SPWI211) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: 60 Minuten pro Stufe
Wirkungsbereich: Berührte Person Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Verleiht schwachen Charakteren beachtliche Stärke - bzw. starken Charakteren noch größere Stärke.

Dieser Zauber erhöht die Stärkepunkte des Ziels um eine gewisse Anzahl von Punkten (oder Zehntel von Punkten über 18), die nach Rassen- und Klassenbeschränkungen qualifiziert sind. Der Zauber kann keine Stärke von 19 oder mehr verleihen. Der Bonus ist folgendermaßen:
Priester 1-6 Punkte
Spitzbube 1-6 Punkte
Krieger 1-8 Punkte
Magier 1-4 Punkte
Fundort: Strahan (Mausoleum), Mebbeth (Lumpensammler Platz), Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Keldor (Göttermenschen Halle, Gießerei)
SpelliconStärke des Einen (ID: SPWI219) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: 30 Min. pro Stufe
Wirkungsbereich: Berührte Person Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Und von Gith, der Kriegerkönigin, kam die *Kenntnis* des Selbst. Und aus der *Kenntnis* erwuchs eine ungeheure Macht.

Dieser Zauber erhöht die Stärkepunkte des Ziels um eine gewisse Anzahl von Punkten (oder Zehntel von Punkten über 18), die nach Rassen- und Klassenbeschränkungen qualifiziert sind. Der Zauber kann keine Stärke von 21 oder mehr verleihen. Der Bonus ist wie folgt:
Priester 1-6+1 Punkte
Schurke 1-6+1 Punkte
Krieger 1-8+1 Punkte

Zauberer 1-4+1 Punkte
SpelliconStarke Balsamierung (ID: SPWI205) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 60 Minuten
Wirkungsbereich: berührtes Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Durch Balsamierung wird das Fleisch der Toten konserviert... Daher kann dieser Zauber das Fleisch des Namenlosen konservieren, Risse flicken, Verwesung hinauszögern und deine Haut widerstandfähiger gegen Schaden machen. Dieser Zauber ist eine mächtigere Version der Niederen Balsamierung, und die durch ihn verliehene Heilung und Widerstandsfähigkeit gegen Schaden dauert länger an.

Dieser Zauber ist nur auf den Namenlosen oder Untote anwendbar. Bei seiner Anwendung gewinnt das Ziel +2 Trefferpunkte/Stufe des Anwenders und +2 RK für eine Stunde hinzu. Die zusätzlichen Trefferpunkte haben genau die gleiche Wirkung wie der Zauber "Stärke"... sie heilen den Anwender, wenn er einen Schaden erleidet, der unter seinen maximalen Trefferpunkten liegt, oder verleihen ihm eine Stunde lang zusätzliche Trefferpunkte.
Fundort: Emoric (Bar "Zum Staubfänger"), Fass im nordwestlichen Teil des Untergrundes des Verdammnis
SpelliconVerschwimmen (ID: SPWI216) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 15 Sekunden + 5 Sekunden pro Stufe
Wirkungsbereich: Der Anwender Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Wenn Form und Geist verschwimmen, wird man schlechter gesehen oder berührt, so daß man im Kampf einen großen Vorteil hat.

Durch diesen Zauber verschwimmen Gestalt und Konturen des Zauberers, so daß es schwieriger wird, ihn anzugreifen. Sämtliche Angriffe auf den Zauberer führen zu einem Punktabzug von -3 Punkten und verschaffen dem Zauberer +1 bei allen Rettungswürfen.
Fundort: Mebbeth (Lumpensammler Platz), Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Splinter (Städtische Festhalle), Quell (Privates Sinnsorium, Bezirk der Kuratoren), Lady Dornenkamm (Städtische Festhalle)