Magier Zauber des 1. Grades

SpelliconBeruhigen (ID: SPWI108) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 55 m Wirkungsdauer: 40 Sekunden + (5 Sekunden / Stufe)
Wirkungsbereich: 2-8 Wesen (keine Untoten) Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Gewalt ist nicht immer die beste Lösung. Mit diesem Zauber wird versucht, erhitzte Gemüter, Zorn und Boshaftigkeit mit friedlichen Mitteln zu besänftigen.

Wie der Name bereits andeutet, beruhigt dieser Zauber auf magische Weise 2-8 Wesen von 6 TW oder weniger im Wirkungsbereich. Diese Wirkung trifft auf alle Arten von Wesen außer Untote zu. Bei der Anwendung müssen die Wesen sofort einen Rettungswurf gegen Zauber machen. Wenn sie das nicht tun, hören sie mit allen Aktivitäten auf, die irgendeinen Aufwand erforden, einschließlich Streitigkeiten, Kämpfe etc. Die Wesen unter diesem Zauber fallen nun in einen tiefen Schlaf. Wenn ihnen kein Schaden zugefügt wird, schlafen sie so lange weiter, wie der Zauber wirkt. Wenn sie angegriffen werden, gewinnen sie automatisch einen neuen Rettungswurf hinzu, mit dem sie den Zauber zu brechen versuchen können.
Fundort: Mebbeth (Lumpensammlerplatz), in euren Gemächern (Städtische Festhalle)
SpelliconBlindheit (ID: SPWI115) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 30 m + 10 m / Stufe Wirkungsdauer: 60 Sekunden
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Wie schwach ist doch der Körper, wenn er von den Augen abhängt! Wenn die Sicht dann entfernt wird, werden Dinge schwerer getroffen, und der mit Blindheit Geschlagene wird ein leichteres Ziel.

Wenn das Wesen, das Ziel dieses Zaubers ist, keinen erfolgreichen Rettungswurf durchführt, wird es mit Blindheit geschlagen und bekommt -4 Strafpunkte auf seine Angriffswürfe sowie +4 Strafpunkte auf die RK des Ziels.
Fundort: Mebbeth (Lumpensammlerplatz), Ash (Handelsbezirk Marktplatz), in euren Gemächern (Städtische Festhalle), Modron Irrgang, Splinter (Städtische Festhalle), Quell (Privates Sinnsorium), Lady Dornenkamm (Städtische Festhalle),Mantouks Buch
SpelliconDen Willen versenken (ID: SPWI119) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 3 m Wirkungsdauer: 12 Sek. / Stufe
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Wenn der Willen versenkt ist, wird neue Stärke gewonnen: Die Stärke, Unbill zu ertragen und sich gegen sie zu schützen. Wer die Lehren des Dritten Kreises von Zerthimon *kennt*, bekommt gegen alle Formen des Angriffs einen besseren Schutz.

Wenn dieser Zauber angewendet wird, erhebt sich eine magische Kugel schützender Energie, die den Empfänger vor Angriffen aus allen Richtungen bewahrt. Der Zauber gewährt eine RK 2 gegen alle Angriffe sowie 12 Sekunden / Stufe des Anwenders +1 auf alle Rettungswürfe.
Fundort: Von Dak´kon (3. Kreis Zethimons)
SpelliconEisenfaust (ID: SPWI104) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: Anwender Wirkungsdauer: (5 Sekunden / Stufe) + 5 Sekunden
Wirkungsbereich: nur Namenloser Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Dieser Zauber überträgt der Faust des Anwenders die Stärke und Ausdauer von Eisen und verwandelt sie in eine lebende Waffe. Sämtliche Faustschläge des Anwenders verursachen so mehr Schaden als gewöhnlich.

Dieser Zauber ist nur bei dem Namenlosen anwendbar. Bei seiner Anwendung erhalten sämtliche vom Namenlosen ausgeführten Faustschläge +3 auf Treffer und +6 auf Schaden. Während die Eisenfaust aktiv ist, können vom Namenlosen keine Zauber ausgesprochen werden.
Fundort: Keldor (Göttermenschenhalle, Gießerei)
SpelliconFarbkugel (ID: SPWI101) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 15 m Wirkungsdauer: Speziell
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Lang und ausgiebig sind die Debatten über das Farbspektrum im Multiversum. "Dieses Blau ist besser als Gelb!" "Ach, pack ein, Dussel! Weiß ist selbstverständlich die einzig wahre Farbe!" Und während letztendlich wohl jeder zustimmt, daß die Großartigkeit einer Farbe vom Betrachter abhängt, verweist dieser Zauber auf die Tatsache, daß manche Farben tödlicher sind als andere.

Dieser Zauber beschwört eine große, magische Farbkugel, die dann vom Anwender mit einem normalen Angriffswurf +3 auf ein Zielobjekt geschleudert wird. Die Farbe der Kugel ändert sich je nach Stufe des Anwenders.

Stufe Schaden Besondere Kraft
1 Weiß 1-4 10 Sek: -4 Angriff, -4 R.W., +4 RK
2 Rot 1-6 10 Sek: -1 Stärke, -1 Geschickl.
3 Orange 1-8 Zusätzlich 1-4 TP durch Feuer

4 Gelb 1-10 10 Sek: -4 Angriff, -4 R.W., +4 RK
5 Grün 1-12 Betäubung für 10-25 Sek
6 Türkis 2-8 Bewußtlos für 10-25 Sek
7 Blau 2-16 Gelähmt für 30-100 Sek (2-16+4 Rd.)
10 Violett Lähmung Versteinerung
12 Schwarz 4-40 Lähmung für 10-40 Sek
Fundort: Strahan (Mausoleum), Mebbeth (Lumpensammlerplatz), Ash (Handelsbezirk Marktplatz), in euren Gemächern (Städtische Festhalle, Bezirk der Kuratoren), Keldor (Göttermenschenhalle, Gießerei)
SpelliconFlammen suchen (ID: SPWI117) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 55 m Wirkungsdauer: 30 Sekunden
Wirkungsbereich: Radius von 15 m Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Als Bewahrer des Lebens ist das Feuer ein wahrer Segen. Doch so, wie es wärmt, verbrennt es auch. Während es ein Segen ist, ist es auch gleichzeitig ein Fluch. Seine gleißenden Flammen lenken alle Feinde ab, die solchen Effekten nachgeben, und schwächen sie.

Der Zauber "Flammen suchen" gewährt allen Feinden innerhalb eines Radius von 15 m -1 auf Angriffe sowie 30 Sekunden lang -1 auf ihre Rettungswürfe.
Fundort: Von Ignus
SpelliconFlammenzungen (ID: SPWI116) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 25 m + (10 m / Stufe) Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Die Flamme sengt und brennt. Ihr Haß krümmt sich und wirbelt und trifft den Feind unfehlbar.

Dieser Zauber ruft ein Flammengeschoß hervor, das sein Ziel unfehlbar trifft und einen Schaden von 2-5 Punkten durch magisches Feuer anrichtet. Es sind keine Rettungswürfe möglich. Außerdem gewinnt der Anwender pro 2 Stufen 1 zusätzliches Geschoß hinzu, bis zu einer Summe von 5 Geschossen bei Stufe 9.
SpelliconFreunde (ID: SPWI114) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 5-20 Sekunden + 5 Sek. / Stufe
Wirkungsbereich: Anwender Rettungswurf: Speziell
Beschreibung: Der Charme, die Schönheit und das Charisma einer Person ist oft ihr Schlüssel zum Vertrauen von Fremden, mit denen sie dann Freundschaft schließen kann.

Bei seiner Anwendung erhält der Spieler zeitweilig 2-8 zusätzliche Charismapunkte, die beim Gewinnen neuer Freunde oder dem Eröffnen neuer Pfade behilflich sein können.
Fundort: Mebbeth (Lumpensammlerplatz), in euren Gemächern (Städtische Festhalle), Splinter (Städtische Festhalle), Quell (Privates Sinnsorium, Bezirk der Kuratoren), Lady Dornenkamm (Städtische Festhalle)
SpelliconGeschoß der Geduld (ID: SPWI113) Stufe: 1 Initiative: 0
Reichweite: ? Wirkungsdauer: ?
Wirkungsbereich: ? Rettungswurf: Speziell
Beschreibung: "Gibt es wohl einen unsinnigeren Zauber??!", so der Ausruf Eelneks, eines Magiers aus Amnar. Könnte dieser Zauber, die Geißel aller Magier, vielleicht ein Streich eines Erzmagiers gewesen sein, oder ist er ein lebendiger Beweis wider das alte Axiom der Materiellen Ebene "gut Ding will Weile haben"?
Fundort: Von Dak´kon (7. Kreis Zethimons)
SpelliconHerrschaft des Zorns (ID: SPWI121) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 12 m + (5 m / Stufe) Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Zerthimons Lehren ermöglichen die Kanalisierung von Zorn in Ströme unfehlbarer Geschosse, die schnell diejenigen treffen, die sich gegen dich stellen.

Dieser Zauber beschwört ein magisches Geschoß herauf, das sein Ziel unfehlbar trifft und 3-6 Schadenspunkte anrichtet, wobei kein Rettungswurf möglich ist. Außerdem gewinnt der Anwender pro 2 Stufen 1 zusätzliches Geschoß, bis zu einer Summe von 5 Geschossen bei Stufe 9.
SpelliconIdentifizieren (ID: SPWI105) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 1 Gegenstand Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Nur zum Inventargebrauch Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Mit diesem Zauber können die Geheimnisse eines verzauberten Objekts gelüftet und so seine genauen Attribute erkannt werden.
Fundort: Mebbeth (Lumpensammlerplatz), Emoric (Bar "Zum Staubfänger"), in euren Gemächern (Städtische Festhalle), Splinter (Städtische Festhalle), Quell (Privates Sinnsorium, Bezirk der Kuratoren), Lady Dornenkamm (Städtische Fes
SpelliconLeichte Balsamierung (ID: SPWI103) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 30 Minuten
Wirkungsbereich: berührtes Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Durch eine Balsamierung kann das Fleisch von Toten vor Verfall geschützt werden. Auf diese Weise konserviert der Zauber das Fleisch des Namenlosen, bessert Risse und einsetzende Verwesung aus, und macht deine Haut widerstandsfähiger gegen Schaden.

Dieser Zauber kann nur auf den Namenlosen oder Untote angewendet werden. Das Ziel gewinnt bei der Anwendung eine halbe Stunde lang +2-8 vorübergehende Trefferpunkte und einen vorübergehenden Bonus von +1 auf die RK. Die zusätzlichen Trefferpunkte haben genau die gleiche Wirkung wie der Zauber "Stärke"... sie heilen den Anwender, wenn er einen Schaden erleidet, der unter seinen maximalen Trefferpunkten liegt, oder verleihen ihm eine halbe Stunde lang zusätzliche Trefferpunkte.
Fundort: Emoric (Bar "Zum Staubfänger")
SpelliconMagisches Geschoß (ID: SPWI107) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 25 m + (10 m / Stufe) Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Durch diesen Zauber werden obskure Energien in unfehlbare Geschosse verwandelt. Je größer deine Fertigkeit, desto mehr Geschosse können vom eigenen Körper abgefeuert werden.

Dieser Zauber beschwört ein magisches Geschoß, das sein Ziel unfehlbar bei 2-5 Schadenspunkten trifft. Rettungswürfe sind nicht möglich. Zusätzlich gewinnt der Anwender alle zwei Stufen 1 weiteres Geschoß bis zu einem Maximum von 5 Geschossen bei Stufe 9.
Fundort: Mebbeth (Lumpensammlerplatz), Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Quell (Privates Sinnsorium, Bezirk der Kuratoren), Lady Dornenkamm (Städtische Festhalle), Keldor (Göttermenschenhalle, Gießerei)
SpelliconRüstung (ID: SPWI102) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: Bis zur Zerstörung durch Schaden
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Körperliche Angriffe werden besser abgewehrt, da denen, die keinen Schutz haben, einer gewährt wird.

Dieser Zauber verleiht dem Ziel eine Rüstungsklasse von 6. Er kann mit einem Geschicklichkeits-Bonus kombiniert und erhöht werden, aber mit sonst nichts. Der Zauber dauert so lange an, bis der Anwender Schadenspunkte von insgesamt mehr als 8 Punkten + 1 / Stufe des Anwenders angesammelt hat. Die Rüstung absorbiert diesen Schaden nicht, sondern löst sich auf, wenn ein Schaden in dieser Höhe auf sie angewendet wurde.
Fundort: Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Quell (Privates Sinnsorium, Bezirk der Kuratoren), Keldor (Göttermenschenhalle, Gießerei)
SpelliconSchild (ID: SPWI111) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 3 m Wirkungsdauer: 25 Sek. / Stufe
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Dieser Zauber beschwört eine Kraftkugel, die den Anwender vor körperlichen Angriffen schützt.

Bei seiner Anwendung entsteht eine magische Energiesphäre, die den Empfänger vor Angriffen aus allen Richtungen schützt. Sie gewährt eine RK 3 gegen alle Angriffe und +1 für alle Rettungswürfe für 25 Sekunden / Stufe des Anwenders.
Fundort: Riesige Skelette (Leichenhalle), in euren Gemächern (Städtische Festhalle), Modron Irrgang, Keldor (Göttermenschenhalle, Gießerei)
SpelliconSchrift des Stahls (ID: SPWI118) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 55 m Wirkungsdauer: 30 Sekunden
Wirkungsbereich: Radius von 7,5 m Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Als eine der ersten Lehren Zerthimons reflektiert diese Zauberformel, was das *Wissen* darum, daß das Fleisch dem Stahl nachgibt, erreicht: Es gibt dem Anwender einen größeren Vorteil auf Schläge und die Stärke, Schaden zu widerstehen.

Die Schrift des Stahls gewährt allen Wesen in einem Radius von 15 m ab dem Anwendungspunkt, die dem SC gegenüber "freundlich" gesinnt sind, +1 auf Trefferpunkte und +1 auf Rettungswürfe.
Fundort: Von Dak´kon (2. Kreis Zethimons)
SpelliconVilquars Auge (ID: SPWI120) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 13 m + 5 m / Stufe Wirkungsdauer: 30 Sekunden
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Vilquars Auge wird dem eingebrannt, der dumm genug ist, den Anwender zu verärgern. Vilquars Kurzsichtigkeit wird zur Sicht des Ziels, und bald erscheint ihm die Welt verschwommen und dunkel.

Wenn dem Zielwesen kein erfolgreicher Rettungswurf bei einem Strafpunkt von -1 gelingt, wird das Wesen mit Blindheit geschlagen und bekommt -4 Strafpunkte auf seine Angriffswürfe sowie +4 Strafpunkte auf die RK des Ziels.
Fundort: Von Dak´kon (4. Ring Zethimons)