Tätowierungen | Planescape: Torment

ItemiconAnarchisten-Tätowierun (ID: ANTAT) Besonderheit: Ruft "Hast" hervor
Beschreibung: Diese Tätowierung wurde aus den vier Symbolen der Revolutionsliga geschaffen. Es offen zu tragen ist keine gute Idee. Die Revolutionsliga glaubt, daß sämtliche Machtstrukturen umgestoßen werden müssen, und hat sich selber dem Erreichen dieses Ziels verschrieben. Ihr Mitglieder sind die natürlichen Feinde fast aller anderen Bünde, so daß sie bei Entdeckung schnell reagieren müssen. Das Problem mit dieser Tätowierung ist natürlich, daß es seinen Träger umgehend als Anarchisten enttarnt. Ordnungshüter haben damit ein Problem.
ItemiconDie Nummer von Ku'u Yin (ID: KYNAME) Besonderheit: Schutz vor chaotischen Wesen
Beschreibung: Dies ist eine Tätowierung einer Nummer, eine komplizierte Verwebung von Tinte und Fleisch. Sie windet sich, wenn sie gehalten wird, als ob sie jemanden suche, an den sie sich haften könne. Es ist die Nummer von Ku-U Yin, eine persönliche Kennziffer, die das Gesetz ausstrahlt. Wenn sie angewendet wird, bohrt sich die Tätowierung von selbst in die Haut des Besitzers und schützt sie gegen die Verwüstungen von besonders chaotischen Wesen. Sie kann nicht von einem chaotischen Charakter verwendet werden.
ItemiconEinsichtstätowierung (ID: TTINT1) Besonderheit: +1 auf Intelligenz
Beschreibung: Durch diese Tätowierung erhält der Anwender einen geringen Intelligenzbonus, wodurch er sich leichter an etwas erinnern kann und seine Zauberfähigkeiten unterstützt werden.
ItemiconKlingenengel-Tinte (ID: TTRZANG) Besonderheit: Ruft "Schutz vor Bösem" hervor
Beschreibung: Diese Tätowierung erinnert an die Hilfe, die du den Klingenengeln in der Gasse der Gefährlichen Ecken zuteil werden ließt. Der Schlag, den du im Herzen der Gasse gegen das Böse ausgeführt hast, sichert dir nun einen gewissen Schutz gegen all diejenigen, die in ihrem Herzen einen Groll gegen dich hegen. Die Anwendung dieser Tätowierung ist auf eine bestimmte Anzahl beschränkt.
ItemiconMachttätowierung (ID: TTSTR1) Besonderheit: +1 auf Stärke
Beschreibung: Durch diese Tätowierung erhält der Anwender einen geringen Stärkebonus, wodurch seine körperlichen Angriffe mehr Schaden anrichten und er mehr Gewicht tragen kann.
ItemiconOffenbarungstätowierung (ID: TTINT2) Besonderheit: +2 auf Intelligenz
Beschreibung: Diese Tätowierung erhöht die Intelligenz des Anwenders, wodurch er sich leichter an etwas erinnern kann und seine Zauberfähigkeiten unterstützt werden.
ItemiconTätowierung der Abwehr (ID: TTAC1) Besonderheit: +1 auf Rüstungsklasse
Beschreibung: Diese Tätowierung bietet einen leichten Schutz gegen körperliche Angriffe. Sie erhärtet die Haut des Trägers, wodurch er im Kampf schwieriger zu verletzen ist.
ItemiconTätowierung der Anarchisten (ID: TTANARCH) Besonderheit: Ruft Verwirrung hervor
Beschreibung: Diese Tätowierung wurde aus den vier Symbolen der Revolutionsliga geschaffen. Es offen zu tragen ist keine gute Idee. Die Revolutionsliga glaubt, daß alle Machtstrukturen abgeschafft werden sollten, und ihre Mitglieder haben sich zum Ziel gesetzt, dies zu erreichen. Sie sind die natürlichen Feinde nahezu aller anderen Bünde. Daher ist schnelles Handeln gefragt, wenn sie einmal entdeckt werden. Das Problematische an dieser Tätowierung ist natürlich, daß sie ihren Träger sofort als Anarchisten ausweist. Ordnungshüter haben oft ein Problem damit. Diese Tätowierung bewirkt beim Gegner des Anarchisten Verwirrung, die bis zu 30 Sekunden dauert.
Fundort: Nachdem ihr den Anarchisten beigetreten seit
ItemiconTätowierung der Ausdauer (ID: TTMAXHP1) Besonderheit: +3 auf Basis-Trefferpunkte
Beschreibung: Diese Tätowierung gewährt dem Träger einen geringen Gesundheitsbonus, wodurch es schwieriger wird, ihn bewußtlos zu schlagen.
ItemiconTätowierung der Boshaftigkeit (ID: TTSPITE) Besonderheit: Ruft "Tashas Unerträgliches Hämisches Gelächter" hervor
Beschreibung: Diese Tätowierung symbolisiert die Art und Weise, in der du Corvus und Karina durch eine bloße Bemerkung auseinander gebracht hast, bevor sich ihre Beziehung überhaupt verfestigen konnte. Sie ermöglicht es dir, Corvus' unerwiderte Liebe heraufzubeschwören und sie als Waffe gegen andere einzusetzen. Wenn die Wirksamkeit der Tätowierung aufgebraucht ist, verschwindet sie.
Fundort: Wenn ihr Karinas und Corvus Verhältnis sabotiert
ItemiconTätowierung der Dunkelheit der Einöde (ID: TTWASTIN) Besonderheit: Gewährt Erfahrungspunkte und +3 % auf List, wenn sie aufgerufen wird und +1 auf Rüstungsklasse, Bonus von +5 % auf List und -1 auf Charisma, wenn sie getragen wird
Beschreibung: Diese Tätowierung stammt von dem abgetrennten Arm, den du in der Verstümmelten Krypta gefunden hast. Anscheinend berichtet die Tätowierung von den Erfahrungen einer deiner verlorenen Inkarnationen... Die Symbole und Geschichten kommen dir unbekannt vor, aber sie scheinen von einer Zeit zu erzählen, in der du unter den Katakomben Schutz suchtest und gezwungen warst, wie ein Schatten zu leben. Du mußtest dich vor den Behörden in Sigil verstecken und versuchtest, dich vor den gefährlicheren Bewohnern der Katakomben der Weinenden Steine zu verbergen. Wenn du diese Tätowierung trägst, kannst du dich leichter verstecken. Du kannst dann die Schatten um dich wie einen Mantel anlegen. Dadurch haben deine Feinde es schwerer, dir wehzutun, wenn sie dich sehen, und finden dich schwerer, wenn du nicht gesehen werden möchtest. Du bekommst durch sie jedoch ein düsteres Aussehen, wodurch viele dich meiden werden. Wenn du die Macht der Tätowierung anzapfst, kehren einige der Erinnerungen daran, wie du dich unter Sigil versteckt hast, zu dir zurück. So erhältst du den Vorzug der Erfahrungen deiner letzten Inkarnation. Das kann die Inkarnation nur einmal bewirken, aber wenn sie einmal angerufen wurde, bleibt die Fähigkeit bestehen, Schatten um dich zu formen.
Fundort: Vom abgetrennten Arm aus der Verstümmelungs-Krypta der Weinenden Stein Katakomben
ItemiconTätowierung der Empfindung (ID: TTSEN1) Besonderheit: +1 auf Schaden bei allen Angriffen, +5% auf Schaden bei allen körperlichen Angriffen, ETW0: +1
Beschreibung: Diese Tätowierung schärft die Sinne. Als Nebeneffekt kann ihr Träger seine geschärften Sinne dazu einsetzen, den wunden Punkt eines Gegners zu erkennen und ihm mehr Schaden zuzufügen. Leider vergrößert die Tätowierung auch das Schmerzempfinden seines Trägers, so daß auch er mehr Schaden von körperlichen Angriffen davonträgt.
Fundort: Wenn ihr ein wahres Mitglied der Sinnsanten seit
ItemiconTätowierung der Gesundheit (ID: TTCON1) Besonderheit: +1 auf Konstitution
Beschreibung: Diese Tätowierung erhöht das Durchhaltevermögen und die Schmerzschwelle des Trägers ein wenig, wodurch er im Kampf schwieriger zu besiegen ist.
ItemiconTätowierung der Gräber von Es-Annon (ID: TTGESANN) Besonderheit: +2 auf Rettungswurf gegen Todesmagie, +2 zu Basis-Trefferpunkten
Beschreibung: Diese Tätowierung ist vielleicht das letzte Stück von Es-Annon, das in Zukunft existieren wird... Wenn alle Ausrufer von Es-Annon an Altersschwäche oder Krankheit gestorben sein werden, werden ihre Gräber das letzte Überbleibsel von Es-Annon sein. Dieses Symbol greift auf das Leiden der Ausrufer zurück und benutzt sie als Schutzschild gegen jedweden Schaden. Es vergrößert die Chance, dem Schicksal der Ausrufer zu entgehen.
ItemiconTätowierung der größeren Abwehr (ID: TTAC2) Besonderheit: +2 auf Rüstungsklasse
Beschreibung: Diese Tätowierung bietet einen leichten Schutz gegen körperliche Angriffe. Sie erhärtet die Haut des Trägers, wodurch er im Kampf schwieriger zu verletzen ist.
ItemiconTätowierung der größeren Ausdauer (ID: TTMAXHP2) Besonderheit: +9 auf Basis-Trefferpunkte
Beschreibung: Diese Tätowierung gewährt dem Träger einen Gesundheitsbonus, wodurch er im Kampf schwieriger zu besiegen ist.
ItemiconTätowierung der größeren Gesundheit (ID: TTCON2) Besonderheit: +2 auf Konstitution
Beschreibung: Diese Tätowierung erhöht das Durchhaltevermögen und die Schmerzschwelle des Trägers, wodurch er im Kampf schwieriger zu besiegen ist.
ItemiconTätowierung der größeren Handlung (ID: TTDEX2) Besonderheit: +2 auf Geschicklichkeit
Beschreibung: Diese Tätowierung erhöht die Reflexe des Trägers, wodurch er schwieriger zu treffen ist und seine Diebesfähigkeiten verbessert werden.
ItemiconTätowierung der größeren Macht (ID: TTSTR2) Besonderheit: +2 auf Stärke
Beschreibung: Diese Tätowierung erhöht die Stärke des Anwenders, wodurch seine körperlichen Angriffe mehr Schaden anrichten und er mehr Gewicht tragen kann.
ItemiconTätowierung der größeren Präsenz (ID: TTCHR2) Besonderheit: +2 auf Charisma
Beschreibung: Diese Tätowierung macht den Träger eindrucksvoller und beherrschend, wodurch seine Präsenz und Führungsqualitäten unterstützt werden.
ItemiconTätowierung der Handlung (ID: TTDEX1) Besonderheit: +1 auf Geschicklichkeit
Beschreibung: Diese Tätowierung erhöht die Reflexe des Trägers, wodurch er schwerer zu treffen ist.
ItemiconTätowierung der Kunst (ID: TTMAGE1) Besonderheit: +1 auf Intelligenz, 1 zusätzlicher Magierzauber des 1. und 2. Grades kann sich eingeprägt werden
Beschreibung: Diese Tätowierung erhöht dein Naturtalent für die Kunst, wodurch deine Denk- und Schlußfolgerungsfähigkeiten sowie deine Fähigkeit, Zaubersprüche auswendig zu lernen, erhöht werden.
Fundort: Nur wenn ihr den 7. Level als Zauberkundiger erreicht, bevor ihr ihn in einer anderen Klasse erreicht.
ItemiconTätowierung der Mietshausschatten (ID: TTTENSHA) Besonderheit: +15% List-Bonus
Beschreibung: Diese Tätowierung erzählt von der Erfahrung, die du bei der Flucht aus dem Mietshaus der Ausgehungerten Hunde gewonnen hast. Sie hat dieselbe Farbe wie die Natternträne, die Sibylle dir gegeben hat. Sie verleiht dir einen zusätzlichen List-Bonus, solange sie in dein Fleisch eintätowiert ist.
Fundort: Wenn ihr Sybill geholfen habt in dem ihr die Schlägerhorde im Mietshaus getötet habt
ItemiconTätowierung der Präsenz (ID: TTCHR1) Besonderheit: +1 auf Charisma
Beschreibung: Diese Tätowierung verleiht dem Träger bei der Interaktion mit anderen mehr Eindruck, wodurch seine Präsenz und Führungsqualitäten unterstützt werden.
ItemiconTätowierung der Quelle (ID: TTSOURCE) Besonderheit: +2 auf Charisma, +2% auf gewonnene Erfahrungspunkte
Beschreibung: Diese Tätowierung kündet von deinem Glauben an die Göttermenschen, die Gläubigen der Quelle. Sie verleiht dir nicht nur einen Charisma-Bonus, sondern ermöglicht dir, jede Erfahrung als die Herausforderung zu sehen, die sie tatsächlich ist. Dadurch verbessern sich deine Zukunftsaussichten, und deine Entwicklung als Mitglied der Göttermenschen wird gefördert.
Fundort: Wenn ihr ein Mitglied der Göttermenschen seit
ItemiconTätowierung der Rettenden Grace (ID: TTSGRACE) Besonderheit: +1 auf Weisheit, +5 auf Altertumskunde, +1 auf alle Rettungswürfe
Beschreibung: Etwas von der Präsenz von Grace, der Gefallenen, muß auf dich abgefärbt haben, da diese Tätowierung es dir ermöglicht, deine Gedanken zu ordnen und Ereignisse ruhig zu betrachten, wodurch du mehr Erfahrungen bei deinen Abenteuern sammeln kannst. Außerdem hilft dir diese Tätowierung, einen kühlen Kopf zu bewahren, Anfälle von Impulsivität oder Panik zu zügeln und mit Hilfe deiner Adrenalinstöße Zauber, Lähmungen und andere Angriffe abzuschütteln, die auf ein Außerkraftsetzen deiner Abwehr setzen.
Fundort: Immer wenn Grace in eurer Party ist
ItemiconTätowierung der Ruhelosen Toten (ID: TTRESDED) Besonderheit: Ruft "Segen" hervor
Beschreibung: Diese Tätowierung kündet von deinen Bemühungen, die ruhelosen Toten des Mausoleums zu beruhigen. Du kannst auf ihre Dankbarkeit zurückgreifen, um dich selbst oder deine Gefährten zu segnen. Der Einsatz dieser Tätowierung ist auf eine bestimmte Anzahl beschränkt. Danach verschwindet sie einfach.
Fundort: Nachdem ihr den Mausoleums Auftrag erledigt habt
ItemiconTätowierung der Schatten (ID: TTSHADOW) Besonderheit: Ruft einen "Schattenschleier" hervor, +5% auf gewonnene Erfahrungspunkte
Beschreibung: Diese Tätowierung kündet von deiner meisterhaften List und läßt dich gegenüber allem, was dir schaden kann, wie ein Schatten erscheinen. Der Einsatz des Schleiers ist auf eine bestimmte Anzahl beschränkt. Deine Disziplin beim Erlernen des Versteckens in Schatten verschafft dir zusätzliche Erfahrung für das Erlernen neuer Diebesfähigkeiten. Wenn der Zauber "Schattenschleier" aufgebraucht ist, bleibt die Tätowierung bestehen.
Fundort: Wenn eure List Fähigkeit 100% erreicht
ItemiconTätowierung der schweigenden Münzen (ID: TTSILENT) Besonderheit: Gewährt Erfahrungspunkte, wenn sie aufgerufen wird, Gewährt dauerhaft +3 % auf Fertigkeit als Taschendieb, wenn sie aufgerufen wird, Bonus von +5 % auf Fertigkeit als Taschendieb, wenn sie getragen wird
Beschreibung: Diese Tätowierung stammt von dem abgetrennten Arm, den du in der Verstümmelten Krypta gefunden hast. Anscheinend berichtet die Tätowierung von den Erfahrungen einer deiner verlorenen Inkarnationen... Die Symbole und Geschichten kommen dir unbekannt vor, aber sie scheinen von einer Zeit zu erzählen, als du als Dieb in den Straßen Sigils lebtest, bevor du aufgrund deiner diebischen Natur in die Katakomben getrieben wurdest. Wenn du die Tätowierung aktivierst, kehren einige der Erinnerungen daran, wie du in den Straßen Sigils lebtest, zu dir zurück. Außerdem erhältst du einen dauerhaften Bonus auf deine Fertigkeit als Taschendieb. Selbst, wenn die Tätowierung einmal aufgerufen wurde und die Erfahrung gewonnen ist, bleiben jedoch der Bonus auf die Taschendiebfähigkeiten sowie die Tätowierung bestehen.
Fundort: Vom abgetrennten Arm aus der Verstümmelungs-Krypta der Weinenden Stein Katakomben
ItemiconTätowierung der Seele (ID: TTWIS2) Besonderheit: +2 auf Weisheit
Beschreibung: Diese Tätowierung erhöht die Weisheit des Trägers, wodurch er sich leichter an etwas erinnern kann und er einen größeren Prozentsatz von Erfahrungspunkten gwinnt.
ItemiconTätowierung der Silberzunge (ID: TTSILVER) Besonderheit: Zeitweilig: +3 auf Charisma, Angelegt: +2 auf Charisma
Beschreibung: Du hast eine legendäre Gestalt kennengelernt, und es gibt wenige, die behaupten können, die Nachthexe Ravel und NICHT gleichzeitig auch ein grausames Ende gefunden zu haben. Zusätzlich hast du durch deine Rede und Präsenz Ravels Herz gerührt, was dich als echten Meister der Schmeichelei ausweist. Und obgleich schon allein das Tragen dieser Tätowierung dein natürliches Charisma erhöht, wird es dir auch ein paar Mal übermenschliches Charisma verleihen. Die Tätowierung bleibt auch dann sichtbar, wenn die Bonuspunkte der Tätowierung für Charisma bereits aufgebraucht sind.
Fundort: Wenn ihr Ravel 3 mal schmeichelt
ItemiconTätowierung der Sinnsaten (ID: TTSEN2) Besonderheit: Ruft "Gesundheit verleihen" hervor, +3% Altertumskunde-Bonus
Beschreibung: Diese Tätowierung überträgt ihrem Besitzer einmal mehr pro Tag die Fähigkeit der Sinnsaten "Gesundheit zu verleihen". Sie verleiht ihrem Besitzer zudem ein "intuitives Gefühl" für einige Gegenstände, auf die er stößt. Der Einsatz dieser Tätowierung ist auf eine bestimmte Anzahl beschränkt. Ist diese erschöpft, zerfällt die Tätowierung zu Staub.
Fundort: Wenn ihr ein wahres Mitglied der Sinnsanten seit
ItemiconTätowierung der Träume von Es-Annon (ID: TTDESANN) Besonderheit: +1 auf Rettungswürfe gegen Zauber, +2 zu Basis-Trefferpunkten
Beschreibung: Aus irgendeinem Grund hat dich die Geschichte des Ausrufers von Es-Annon mit einer seltsamen Nostalgie erfüllt, von der du Fell erzählt hast. Diese Tätowierung beschwört sowohl diese Nostalgie als auch die Beharrlichkeit der Ausrufer von Es-Annon herauf und gewährt dir einen Vorteil auf Gesundheit und Ausdauer. Vom Künstlerischen her gesehen ist dies eine der besten Arbeiten Fells. Obwohl die Tätowierung jenes Es-Annon, das dir von den Ausrufern von Es-Annon beschrieben wurde, lediglich andeutet, kannst du die großartigen gewundenen Parkanlagen und lichtdurchfluteten Straßen durch die komplizierten Symbole beinahe *fühlen*. Die Tätowierung hilft, das Andenken an diese Stadt zu bewahren und den Traum ihrer Bewohner zu erfüllen, daß ihre Erhabenheit jederzeit in Erinnerung bleibt.
Fundort: Nachdem ihr dem Weinenden von Es-Annon einen Grabstein beschafft habt
ItemiconTätowierung der Treffsicherheit (ID: TTACCURA) Besonderheit: ETW0: +1
Beschreibung: Diese Tätowierung besteht aus zwei konzentrischen Ringen, aus deren Mittelpunkt Linien ausstrahlen. In die Haut eintätowiert verbessert sie die Fähigkeit ihres Trägers, Entfernungen einzuschätzen, und schärft seinen Gleichgewichtssinn. Dadurch wird seinen Angriffen mehr Treffsicherheit verliehen.
ItemiconTätowierung der Vereinigung (ID: TTJOIN) Besonderheit: Ruft "Freundschaft" hervor
Beschreibung: Die Tätowierung erzählt davon, wie du Corvus und Karina zusammen gebracht hast. Sie ermöglicht dir, auf das Glück zurückzugreifen, daß beide verspürt haben, als sie zueinander fanden. Sie ist deinen Beziehungen zu anderen förderlich. Wenn die Wirksamkeit der Tätowierung aufgebraucht ist, verschwindet sie.
Fundort: Wenn ihr Karina und Corvus zusammen gebracht habt
ItemiconTätowierung der verlorenen Inkarnation (ID: TTLOSTIN) Besonderheit: Gewährt Erfahrungspunkte, wenn sie aufgerufen wird, Beschleunigt Regeneration, wenn sie getragen wird
Beschreibung: Diese Tätowierung stammt von dem abgetrennten Arm, den du in der Verstümmelten Krypta gefunden hast. Anscheinend berichtet die Tätowierung von den Erfahrungen einer deiner verlorenen Inkarnationen... Die Symbole und Geschichten kommen dir unbekannt vor, aber sie scheinen von einer Zeit zu erzählen, in der du dich in den Straßen des Stocks verirrt hattest und verlassen warst, und als du dich kaum von dem ernähren konntest, was du anderen, auf die du trafst, stahlst und raubtest. Die Verbrechen, die die verlorene Inkarnation beging, trieben ihn schließlich zu den Katakomben der Weinenden Steine, wo er beinahe ein Jahr lang überlebte. Wenn du diese Tätowierung trägst, scheint sie deinen Überlebensinstinkt hervorzubringen und deinen Körper zu zwingen, auf jeden Schaden, den du erleidest, zu reagieren, wodurch du schneller heilst. Wenn du die Macht der Tätowierung anzapfst, kehren einige der Erinnerungen daran, wie du dich unter Sigil versteckt hast, zu dir zurück. So erhältst du den Vorzug der Erfahrungen deiner letzten Inkarnation. Das kann die Inkarnation nur einmal bewirken, aber wenn sie einmal aufgerufen wurde, bleibt die schnellere Regeneration bestehen.
Fundort: Vom abgetrennten Arm aus der Verstümmelungs-Krypta der Weinenden Stein Katakomben
ItemiconTätowierung der Würfel-Logick (ID: TTCUBED) Besonderheit: Zeitweilig +3 auf Intelligenz, Zeitweilig -3 auf Weisheit
Beschreibung: Etwas von Nordoms Präsenz muß auf dich abgefärbt haben, da diese Tätowierung es dir ermöglicht, für kurze Zeit auf sein (meist) geordnetes und logisches Denken zugreifen zu können. Gleichzeitig sinkt jedoch deine Fähigkeit, deine Umwelt zu verstehen, was es schwierig macht, aus deinen Erfahrungen zu lernen. Diese Tätowierung muß durch Thaumaturgie aktiviert werden, um Wirkung zu zeigen. Sind die darin enthaltenen Fähigkeiten aufgebraucht, verschwindet sie.
Fundort: Immer wenn Nordom in eurer Party ist
ItemiconTätowierung der weinenden Steine (ID: TTWEEP) Besonderheit: Gewährt Erfahrungspunkte, +10 % Widerstandsfähigkeit gegen Kälte, +10 % Widerstandsfähigkeit gegen magische Kälte, +1 auf Rüstungsklasse und -1 auf Charisma, wenn sie getragen wird
Beschreibung: Diese Tätowierung stammt von dem abgetrennten Arm, den du in der Verstümmelten Krypta gefunden hast. Anscheinend berichtet die Tätowierung von den Erfahrungen einer deiner verlorenen Inkarnationen... Die Symbole und Geschichten kommen dir unbekannt vor, aber sie scheinen von einer Zeit zu erzählen, in der die Katakomben unter Sigils Straßen zu deiner zweiten Heimat wurden. Sie erzählt davon, wie du in die Gruften hinabstiegst, in der Dunkelheit lebtest und lerntest, warum die Steine unter Sigil weinen. Wenn du diese Tätowierung trägst, wirst du widerstandsfähiger gegen Kälte. Dein Körper wird abgehärtet, und deine Haut erhält die Struktur und Stärke der weinenden Steinmauern. Dadurch bekommst du allerdings auch einen hungrigen, ausgezehrten Ausdruck, so, als ob du gerade verhungertest. Wenn du die Macht der Tätowierung anzapfst, kehren einige der Erinnerungen daran, wie du dich unter Sigil versteckt hast, zu dir zurück. So erhältst du den Vorzug der Erfahrungen deiner letzten Inkarnation. Das kann die Inkarnation nur einmal bewirken, aber wenn sie einmal angerufen wurde, bleiben die Widerstandsfähigkeit gegen Kälte und der Bonus auf deine Rüstungsklasse bestehen.
Fundort: Vom abgetrennten Arm aus der Verstümmelungs-Krypta der Weinenden Stein Katakomben
ItemiconTätowierung des Aderlasses (ID: TTBLOODL) Besonderheit: +1 auf Schaden bei allen Angriffen
Beschreibung: Diese Tätowierung stellt eine Stachelpeitsche dar. Wenn ihr Träger im Kampf einen Gegner trifft, wird die Tätowierung aktiv, und die Peitsche verbeißt sich zusätzlich in das Fleisch des Gegners.
ItemiconTätowierung des Aufgebrochenen Schlosses (ID: TTSHATLO) Besonderheit: Ruft "Klopfen" hervor, +5% auf gewonnene Erfahrungspunkte
Beschreibung: Diese Tätowierung kündet von deiner Meisterschaft im Öffnen von Schlössern und bewirkt, daß du einmal pro Tag ein Schloß durch bloße Berührung öffnen kannst, ohne auf einen Dietrich zurückgreifen zu müssen. Deine Disziplin beim Erlernen des Schlösserknackens verschafft dir zusätzliche Erfahrung für das Erlernen neuer Diebesfähigkeiten. Wenn der Zauber "Klopfen" aufgebraucht ist, bleibt die Tätowierung bestehen.
Fundort: Wenn eure Schlösser öffnen Fähigkeit 100% erreicht
ItemiconTätowierung des Auges des Gesetzes (ID: TTJUSTI) Besonderheit: Ruft "Böses entdecken" hervor, +1 auf Stärke
Beschreibung: Diese Tätowierung berichtet von deinen Bemühungen, Tryst zu helfen, und bildet die Verhaftung und den Prozeß von Byron Nimms ab. Diese Tätowierung verstärkt den Blick und die Gedanken des Trägers - sie hilft ihm, Ungerechtigkeiten zu erkennen, und gibt dem Träger die Kraft, sie zu korrigieren. Die Anwendung der Tätowierung ist auf eine bestimmte Anzahl begrenzt. Ist der Zauber erschöpft, bleibt die Tätowierung jedoch erhalten.
Fundort: Wenn ihr es schafft Bryon Nimms festnehmen zu lassen
ItemiconTätowierung des Betrügers (ID: TTDECEIV) Besonderheit: +3 auf Schaden bei allen Angriffen, ETW0: +3
Beschreibung: Diese Tätowierung scheint das Kennzeichen des Betrügers in sich zu tragen... Es steht für jemanden, der etwas erreichen möchte, ohne sich groß anzustrengen, anstatt etwas dafür zu leisten.
ItemiconTätowierung des Beutelschneiders (ID: TTCUTPUR) Besonderheit: "Kupfer-Segen" (macht dich einmal pro Tag um 33 Kupfermünzen reicher), +5% auf gewonnene Erfahrungspunkte
Beschreibung: Diese Tätowierung kündet von deiner Meisterschaft im Taschendiebstahl und bewirkt, daß du jeden bestehlen kannst, der sich auf derselben Ebene wie du befindet, egal wo derjenige ist, oder ob du ihn sehen kannst oder nicht. Greife einfach mit deiner Hand einmal pro Tag in die Luft, und sie wird mit einer Handvoll Münzen gefüllt sein. Deine Disziplin beim Erlernen des Taschendiebstahls verschafft dir zusätzliche Erfahrung für das Erlernen neuer Diebesfähigkeiten. Wenn der Zauber "Kupfer-Segen" aufgebraucht ist, bleibt die Tätowierung bestehen.
Fundort: Wenn eure Taschendiebstahl Fähigkeit 100% erreicht
ItemiconTätowierung des Diebes (ID: TTTHF1) Besonderheit: +1 auf Geschicklichkeit, +5 % Bonus auf Fähigkeit, Schlösser zu öffnen und Taschendiebfähigkeiten
Beschreibung: Diese Tätowierung erhöht deine Reflexe und Diebesfähigkeiten, wodurch du eine höhere Erfolgschance hast.
Fundort: Nur wenn ihr den 7. Level als Dieb erreicht, bevor ihr ihn in einer anderen Klasse erreicht.
ItemiconTätowierung des Erlösers (ID: TTREDEEM) Besonderheit: +2 auf Weisheit, +1 auf Charisma, +1 auf Glück
Beschreibung: Diese Tätowierung illustriert die Erlösung von Trias, dem Verräter, und wie du ihn vom Pfad des Bösen auf den Pfad der Vergebung geführt hast. Sie ist ein Zeichen deiner Weisheit und Überzeugungskraft und trägt den Segen von Trias in sich.
Fundort: Wenn ihr Trias verschont habt statt ihn zu töten
ItemiconTätowierung des Geistes (ID: TTWIS1) Besonderheit: +1 auf Weisheit
Beschreibung: Durch diese Tätowierung erhält der Anwender einen geringen Weisheitsbonus, wodurch er sich leichter an etwas erinnern kann und er einen größeren Prozentsatz von Erfahrungspunkten gwinnt.
ItemiconTätowierung des Geschichtenspinners (ID: TTTW) Besonderheit: +1 auf Charisma, +5 % Bonus auf Altertumskunde
Beschreibung: Seitdem du die Geschichten von Yves gehört hast, kannst du diese Tätowierung dazu benutzen, etwas von ihrer Weisheit und Erfahrung heraufzubeschwören. Die Tätowierung hilft dir nicht nur, die Geschichten zu erkennen, die hinter unbekannten Gegenständen stecken, sondern macht dich auch für andere interessanter, als ob sie WÜßTEN, daß du interessante Geschichten zu erzählen weißt.
ItemiconTätowierung des herausragenden Kriegers (ID: TTFGHTR2) Besonderheit: +3 auf Rüstungsklasse, +3 auf Stärke, +9 auf Basis-Trefferpunkte
Beschreibung: Diese Tätowierung steht für die Tatsache, daß du den Höhepunkt deiner Fähigkeiten in den Kriegerkünsten erreicht hast. Diese Tätowierung erhöht dein natürliches Kampftalent, wodurch du schwieriger zu treffen bist und der Schaden, den du anrichtest, mit jedem Schlag zunimmt.
Fundort: Nur wenn ihr den 7. Level und 12. zuerst als Kämpfer erreicht, bevor ihr ihn in einer anderen Klasse erreicht.
ItemiconTätowierung des Knochensängers (ID: TTBONESI) Besonderheit: Ruft den Zauber "Untote festhalten" hervor
Beschreibung: Du hast gelernt, mit den Toten zu sprechen und ihren Geschichten zuzuhören, selbst wenn sie von jenseits der Ewigen Grenze kommen. Diese Tätowierung basiert auf deiner Macht über Untote und verstärkt sie. Sie ermöglicht dir, alle Untoten in Reichweite mit einem einzigen Befehl außer Gefecht zu setzen. Der Einsatz dieser Tätowierung ist auf eine bestimmte Anzahl beschränkt. Danach verschwindet sie einfach.
Fundort: Wenn ihr die Erzählende Knochen Fähigkeit von der Muffigen Mary erlernt habt
ItemiconTätowierung des Kriegers (ID: TTFGHTR1) Besonderheit: +1 auf Rüstungsklasse, +1 auf Stärke, +3 auf Basis-Trefferpunkte
Beschreibung: Diese Tätowierung erhöht dein natürliches Kampftalent, wodurch du schwieriger zu treffen bist und der Schaden, den du anrichtest, mit jedem Schlag zunimmt.
Fundort: Nur wenn ihr den 7. Level als Kämpfer erreicht, bevor ihr ihn in einer anderen Klasse erreicht.
ItemiconTätowierung des Meisterdiebs (ID: TTTHF2) Besonderheit: +3 auf Geschicklichkeit, +1 auf Glück, +5 % Bonus auf Fähigkeit, Schlösser zu öffnen, Taschendiebfähigkeiten, Fähigkeit, Fallen zu entdecken und sich im Schatten zu verstecken
Beschreibung: Diese Tätowierung steht für die Tatsache, daß du bezüglich deiner Fähigkeiten in den listigen Künsten deinen Zenit erreicht hast. Diese Tätowierung bringt dir Glück und erhöht deine Reflexe und Diebesfähigkeiten, wodurch du eine höhere Erfolgschance hast.
Fundort: Nur wenn ihr den 7. Level und 12. zuerst als Dieb erreicht, bevor ihr ihn in einer anderen Klasse erreicht.
ItemiconTätowierung des Schädels (ID: TTMORTE1) Besonderheit: Vorübergehend, +1 Rettungswurf gegen Lähmung, +1 auf Glück / Einsatzbereit, +1 auf Charisma, -1 auf Weisheit
Beschreibung: Trotz all seiner Fehler scheint Morte als Begleiter dir mehr Fähigkeiten zu verleihen und die Fremdheit der Straßen Sigils etwas zu mindern. Diese Tätowierung verstärkt dieses Band, verleiht dir +1 auf Charisma und verleiht dir, wenn du sie anrufst, auch einen Teil von Mortes Glück und seiner Fähigkeit, alles, was ihn sonst zum Schweigen bringen würde (wie beispielsweise Lähmung oder Betäubung) mit einem Schulterzucken abzuschütteln. Unglücklicherweise gibt es dem Anwender auch einen Strafpunkt auf seine Weisheit... was nicht schwer zu verstehen ist, wenn man bedenkt, wie wenig Morte davon hat. Diese Tätowierung kann ihre Glückseigenschaft nur begrenzt oft übertragen. Der Charisma-Bonus bleibt jedoch auch, nachdem die Macht der Tätowierung aufgebraucht ist, bestehen.
Fundort: Immer wenn Morte in eurer Party ist
ItemiconTätowierung des Schädlingsverschlingens (ID: TTDV) Besonderheit: +1 auf Rettungswurf gegen Gift, +5% Widerstandsfähigkeit gegen Säure
Beschreibung: Diese Tätowierung steht für deinen unmenschlichen Hunger nach Ungeziefer und Schädlingen. Es erhöht zudem deine Widerstandsfähigkeit gegenüber Säureangriffen und Gift, vor allem dadurch, daß sich die Kräfte deines äußerst unempfindlichen Magens nach außen verlagern.
Fundort: Nachdem ihr 100 Rattenschwänze von Creeden vor dem Schädlings und Seuchenbekämpfungsbüro gegessen habt.
ItemiconTätowierung des Schwachstachel-Rufs (ID: TTBBCALL) Besonderheit: Ruft hervor: "Schwarzen Stachelschild"
Beschreibung: Diese Tätowierung greift auf deine Erfahrung aus Ravels Schwarzstachel-Irrgang zurück. Sie erinnert dich an das furchtbare Gefühl, das dich durchflutete, als du versucht hast, die Macht innerhalb des Irrgangs anzurufen... und die Trigiten in ihrer eigenen Sprache antworteten - selbst Ravel war beeindruckt. Mit dieser Tätowierung kannst du auf diese Macht eine bestimmte Zeitlang wieder zurückgreifen und und dich damit gegen deine Feinde schützen. Es scheint, als wären deine Feinde auch Ravels Feinde... UND auch Feinde der Trigiten. Diese Tätowierung hat nur eine begrenzte Menge an Macht... Ist sie verbraucht, verblaßt die Tätowierung.
Fundort: Wenn ihr ein Magier seit während ihr mit Ravel sprecht
ItemiconTätowierung des Schwarzstachel-Irrgangs (ID: TTBBMAZE) Besonderheit: Ruft "Schwarzen Stachelfluch" hervor
Beschreibung: Diese Tätowierung greift auf deine Erfahrung aus Ravels Schwarzstachel-Irrgang zurück. Sie erinnert dich an das furchtbare Gefühl, das dich überkam, als du versucht hast, die Macht innerhalb des Irrgangs anzurufen. Mit dieser Tätowierung kannst du auf diese Macht für eine bestimmte Zeitlang wieder zurückgreifen und gegen deine Feinde einsetzen. Es scheint, als wären deine Feinde auch Ravels Feinde. Diese Tätowierung hat nur eine begrenzte Menge an Macht... Ist sie verbraucht, verblaßt die Tätowierung.
Fundort: Wenn ihr ein Magier seit während ihr mit Ravel sprecht
ItemiconTätowierung des Todes im Leben (ID: TTDEATHI) Besonderheit: Ruft "Tote erwecken" hervor
Beschreibung: Diese Tätowierung erzählt, wie du Schwachbaum gerettet hast, indem du ihm einen zweiten Tod gewährt hast. Ob es nun die Größe seiner Dankbarkeit oder die gebündelte Macht der Worte war, die du zu seiner Befreiung ausgesprochen hast, diese Tätowierung ermöglicht es dir nun, auf deine Erfahrung zurückzugreifen, und andere den Klauen des Todes zu entreißen. Die Wirksamkeit dieser Tätowierung ist auf drei Anwendungen beschränkt. Danach verblaßt sie.
Fundort: Wenn ihr Schwachbaum von seinem "Untoten" Zustand erlöst habt
ItemiconTätowierung des Ungebrochenen Kreises (ID: TTUCIRC) Besonderheit: Ruft "Zerthimons Fokus" hervor
Beschreibung: Diese Tätowierung kündet von deinen Kenntnissen in der Lehre Zerthimons und weist dich als Freund der Githzerai aus. Sie ermöglicht dir, Zerthimons Disziplin und Fokus heraufzubeschwören, was dir Stärke und Treffsicherheit bei Angriffen auf deine Gegner verleiht. Der Einsatz dieser Tätowierung ist auf eine bestimmte Anzahl beschränkt, danach verschwindet sie einfach.
ItemiconTätowierung des Verräters (ID: TTBETRYR) Besonderheit: +1 auf Stärke, +1 auf Intelligenz
Beschreibung: Diese Tätowierung illustriert den Niedergang von Trias, dem Verräter, und wie du dem verworfenen Deva den Todesstoß versetzt hast. Sie repräsentiert die Stärke, die notwendig war, um ihn zu besiegen, sowie die zum Überlisten eines Deva erforderliche Cleverneß.
Fundort: Nachdem ihr den Deva Trias getötet habt
ItemiconTätowierung des Zauberkundigen (ID: TTMAGE2) Besonderheit: +3 auf Intelligenz, Verdoppelt alle Magierzauber des 1. und 2. Grades
Beschreibung: Diese Tätowierung steht für die Tatsache, daß du den Höhepunkt deiner Fähigkeiten in der Kunst der Magie erreicht hast. Diese Tätowierung erhöht dein Naturtalent für die Kunst beachtlich, wodurch deine Denk- und Schlußfolgerungsfähigkeiten sowie deine Fähigkeit, Zaubersprüche auswendig zu lernen, erhöht werden.
Fundort: Nur wenn ihr den 7. Level und 12. zuerst als Zauberkundiger erreicht, bevor ihr ihn in einer anderen Klasse erreicht.
ItemiconTätowierung von Annah-der-Schatten (ID: TTANNAH1) Besonderheit: +1 auf Geschicklichkeit, -1 auf Charisma, -1 auf Weisheit, +3 % Bonus auf Taschendiebfähigkeiten, List, Fähigkeit, Schlösser zu öffnen und Fallen zu entdecken
Beschreibung: Etwas von Annahs Präsenz muß auf dich abgefärbt haben, da diese Tätowierung es dir ermöglicht, durch Verwendung einiger ihrer katzenartigen Fähigkeiten und geschmeidigen Bewegungen deine Diebesfähigkeiten zu steigern. Leider beinhaltet dies auch Annahs impulsive und jähzornige Ausbrüche, was dich Charisma und Weisheit kostet.
Fundort: Immer wenn Annah in eurer Party ist
ItemiconTätowierung von Avernus (ID: TTAVERN) Besonderheit: +33% Widerstandsfähigkeit gegen Feuer und magisches Feuer, Immunität gegenüber Panik
Beschreibung: Diese Tätowierung kündet von deinen Reisen durch Avernus, die erste Unterebene von Baator. Sie greift auf die Spuren von Asche und Feuer dieser Ebene, die sich noch immer auf deiner Haut befinden, zurück, und kehrt sie nach außen. Dadurch verleiht sie dir einen Bonus gegen alle Arten von Feuer- und Furchtangriffe.
Fundort: Nachdem ihr Baator besucht habt
ItemiconTätowierung von Grosuks Ende (ID: TTGROSUK) Besonderheit: Ruft "Erweiterte Stärke" hervor
Beschreibung: Diese Tätowierung kündet von deinen Bemühungen, Sebastion zu helfen, indem du Grosuk, den Abishai, getötet hast. Die Tätowierung greift auf diese Erfahrung zurück. Sie vergrößert die unbändige Kraft ihres Trägers, um unangenehme Schwierigkeiten mit dem Gesetz zu umgehen. Die Anwendung dieser Tätowierung ist begrenzt. Wenn ihre Macht aufgebraucht ist, verschwindet sie, ohne eine Spur zu hinterlassen.
ItemiconTätowierung von Ignus (ID: TTIGNUS1) Besonderheit: Zeitweilig: +15 % Widerstandsfähigkeit gegen Feuer und Magisches Feuer / Einsatzbereit +1 auf Konstitution, +3 auf Basis-Trefferpunkte, -15 % Widerstandsfähigkeit gegen Magie, -1 auf Weisheit
Beschreibung: Durch deine Kameradschaft mit Ignus siehst du Flammen und Wahnsinn in einem anderen... Licht. Wenn du diese Tätowierung trägst, kannst du mit Hilfe von Ignus' Zorn Flammenangriffe abwehren und deine Konstitution verbessern, was auch deine Schmerzschwelle nach oben verlagert. Da Ignus' Kraft jedoch auf seinem Wahnsinn beruht, wird deine Weisheit beeinträchtigt, wenn diese Tätowierung auf der Haut getragen wird, und du bist magischen Angriffen stärker ausgesetzt. Diese Tätowierung kann ihren Träger nur begrenzt oft vor Flammen schützen. Der Konstitutions-Bonus bleibt jedoch auch, nachdem die Macht der Tätowierung aufgebraucht ist, bestehen.
Fundort: Immer wenn Ignus in eurer Party ist
ItemiconTätowierung von Ravel (ID: TTRAVEL) Besonderheit: +1 auf Charisma, Immunität gegenüber Panik
Beschreibung: Du hast eine legendäre Gestalt kennengelernt, und es gibt wenige, die behaupten können, die Nachthexe Ravel und NICHT gleichzeitig auch ein grausames Ende gefunden zu haben. Diese Tätowierung beschreibt dein Erlebnis mit dieser mythologischen Figur. Allein schon sein Anblick sollte anderen Respekt - und Furcht - einflößen. Außerdem werden allgemeine Grauen, die einem normalen Menschen die Sinne rauben würden, von dir einfach abprallen.
Fundort: Nachdem ihr Ravel getroffen habt
ItemiconTätowierung von Ravels Kuß (ID: TTRKISS) Besonderheit: -1 auf Weisheit und Intelligenz, +2 auf Stärke und Konstitution, +1 auf Rettungswurf gegen Lähmung
Beschreibung: Deine Lippen haben die Nachthexe Ravel berührt, und es gibt wenige, die sie gesehen und dennoch weitergelebt, geschweige denn, in ihr Gefühle außer Haß und Verachtung geweckt haben. Diese Tätowierung ist blutrot und erinnert an das Blut, daß du verloren hast, als deine Lippen die ihren berührten. Es war vielleicht keine ausgesprochen kluge Idee, aber es hat unglaublichen Mut und viel Kraft gekostet, sie zu küssen. Wenn die Tätowierung in die Haut eingezeichnet wird, stählt sie das Herz und den Körper und hilft dem Träger, Lähmungswirkungen abzuschütteln. Gleichzeitig mindert sie jedoch auch deine Intelligenz und Weisheit.
Fundort: Nachdem ihr Ravel in ihrem Irrgarten geküsst habt
ItemiconTätowierung von Sebastions Ende (ID: TTSEBEAST) Besonderheit: Ruft "Flammengang" hervor
Beschreibung: Diese Tätowierung kündet von deinem Verrat an Sebastions Absichten gegenüber Grosuk, dem Abishai. Die Tätowierung beruht auf dieser Erfahrung. Sie versetzt dich in die Lage, einen winzigen Teil der bösartigen Dankbarkeit des Abishai heraufzubeschwören und zu vervielfachen. Ist sie einmal eintätowiert, vermag sie vom Körper Hitze abzustrahlen. Ebenso wie die Dankbarkeit eines Baatezu ist die Anwendung dieser Tätowierung begrenzt. Wenn ihre Macht aufgebraucht ist, verschwindet sie, ohne eine Spur zu hinterlassen.
ItemiconTätowierung von Trists Retter (ID: TTTRIST) Besonderheit: +3 auf Rettungswürfe gegen Lähmung
Beschreibung: Diese Tätowierung kündet von deinen Bemühungen zur Befreiung von Trist. Sie schützt ihren Träger vor Ketten, Lähmung und allen anderen Angriffen, die mit Unbeweglichkeit einher gehen.
Fundort: Nachdem ihr Trias aus der Sklaverei befreit habt