Rüstungen | Planescape: Torment

ItemiconAnnahs Weste (ID: AVEST) Rüstungsklasse: 8 Gewicht: 10
Besonderheit:
Beschränkungen: Kann nur von Annah verwendet werden
Beschreibung: Annahs Weste gleicht einer Lederrüstung, sie scheint allerdings geschmeidiger zu sein und ermöglicht somit eine größere Bewegungsfreiheit. Du bist dir nicht sicher, welches Wesen (wenn überhaupt) zur Herstellung der Weste seine Haut lassen mußte, aber sie scheint ziemlich widerstandsfähig zu sein. Drei Riemen helfen, das Ganze vorne zusammenzuhalten. Entlang des linken Arms sind zum Schutz mehrere übereinander angeordnete Lagen Leder angebracht. Wenn nötig, kann Annah ihre Schlagdolche in diesen verstecken.
ItemiconDak'kons Zerthrüstung (ID: ZERTH) Rüstungsklasse: 5 Gewicht: 25
Besonderheit:
Beschränkungen: Kann nur von Dak'kon verwendet werden
Beschreibung: Dak'kons zeremonielle Zerthrüstung. Sie besteht aus verketteten Metallringen, die aus derselben Substanz wie Dak'kons Klinge hergestellt sind. (Im Gegensatz zur Klinge scheint sich die Rüstung jedoch nicht je nach Stimmung des Trägers zu verändern.) Die Rüstung wird über einer wattierten roten Tunika getragen, und für einen besseren Schutz der Arme und des Oberkörpers wurden ihr stachelige Armschutze und Schulterpolster hinzugefügt.

Dak'kons Rüstung ähnelt zwar einem Kettenhemd, ist jedoch leichter und flexibler, wodurch er sein Schwert effektiver führen kann. Wenn das Schwert und die Rüstung zusammen getragen werden, scheint die Rüstung tatsächlich noch leichter und flexibler zu werden, so daß sie sich eher wie Stoff trägt als wie ein Kettenhemd. Ob dies an der einmaligen Eigenschaft von Karach liegt oder an einer magischen Reaktion zwischen diesen beiden Objekten ist nicht bekannt.
ItemiconKeuchheitsmieder von Grace, der Gefallen (ID: CHASTITY) Rüstungsklasse: 5 Gewicht: 5
Besonderheit:
Beschränkungen: Kann nur von Grace, der Gefallenen, verwendet werden
Beschreibung: Das Mieder von Grace, der Gefallenen, ist himmelblau und lila. Trotz seines sittsamen Aussehens lenkt es kaum von Graces Sinnlichkeit ab. Das Mieder besitzt keine bekannten Kräfte außer einigen geringen Zauberkäften, die es vor Schmutz schützen und kleine Risse im Stoff flicken.
ItemiconMieder der Gefährlichen Aufgabe (ID: BOD_PQ) Rüstungsklasse: 4 Gewicht: 6
Besonderheit: Beschleunigt Regeneration
Beschränkungen: Kann nur von Grace, der Gefallenen, verwendet werden
Beschreibung: Dies ist ein Mieder, das dem von Grace, der Gefallenen, der Eigentümerin des Bordells zum Befriedigen Intellektueller Lüste, stark ähnelt. Gonkalves hat sich große Mühe mit dem Zauber gegeben, den er in dieses Kleidungsstück gewebt hat. Es säubert sich nicht nur selbst und stopft kleinere Risse im Stoff, seine Magie heilt auch Grace, die Gefallene, langsam. Außerdem gewährt es ihr mehr Schutz als ihr altes Keuschheitsmieder.
ItemiconMieder der gottlosen Priesterin (ID: BOD_GP) Rüstungsklasse: 5 Gewicht: 5
Besonderheit: Verdoppelt alle Priesterzauber des 1. Grades, Verdoppelt alle Priesterzauber des 2. Grades
Beschränkungen: Kann nur von Grace, der Gefallenen, verwendet werden
Beschreibung: Dies ist ein Mieder, das dem von Grace, der Gefallenen, der Eigentümerin des Bordells zum Befriedigen Intellektueller Lüste, stark ähnelt. Der Zauber, den Gonkalves eingewebt hat, ermöglicht es Grace, der Gefallenen, zweimal so viele Zauber ersten und zweiten Grades pro Tag auswendig zu lernen, wie sie normalerweise könnte.
ItemiconStaubmenschenroben (ID: DUSTROBE) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 5
Besonderheit: Verkleiden Benutzer als Staubmenschen
Beschränkungen: Kann nur in der Leichenhalle verwendet werden
Beschreibung: Diese ausgefranste Robe wird in der Regel von Mitgliedern des Bundes der Staubmenschen getragen. Ihr haftet ein alter, moderiger Geruch an, und sie paßt dir nicht sehr gut. Du bezweifelst, daß die Staubmenschenverkleidung näherer Betrachtung standhalten wird - sie wird es sicherlich nicht tun, wenn die Staubmenschen nach einem Eindringling suchen.

HINWEIS: Die Staubmenschenroben sind eine kosmetische Verkleidung. Selbst, wenn du mit einem Dolch bewaffnet zu sein scheinst, fügst du Schaden zu, der der Waffe entspricht, die du getragen hast, bevor du die Verkleidung angelegt hast. Wenn du Waffen austauschst, während du die Verkleidung trägst, wird die Robenverkleidung nichtig, und du mußt sie neu anlegen, damit sie funktioniert. Wenn die Staubmenschen Wind von deiner Anwesenheit in der Leichenhalle bekommen oder sich feindlich gegen dich wenden, wird die Verkleidung dich NICHT vor Staubmenschen verbergen, die nach Eindringlingen suchen. Außerdem sind die Staubmenschenroben außerhalb der Leichenhalle nutzlos.
ItemiconUngezieferrüstung der unteren Ebenen (ID: VERMIN) Rüstungsklasse: 5 Gewicht: 10
Besonderheit:
Beschränkungen: Kann nur von Annah verwendet werden
Beschreibung: Diese Rüstung ist aus der Haut verschiedenen Ungeziefers des Abgrunds gewebt. Der Zwirn, mit dem sie zusammengenäht ist, scheint aus einem einzigen langen, weißen Haar zu bestehen. (Von welchem Wesen es stammt ist jedoch nicht bekannt.) An der gesamten Rüstung gibt es keine metallenen Befestigungen, Ziernägel oder Schnallen... Sie besteht einzig und allein aus den Überresten lebender Kreaturen.
ItemiconVhailors Gnadentöterrüstung (ID: VHAILOR) Rüstungsklasse: 2 Gewicht: 75
Besonderheit:
Beschränkungen: Kann nur von Vhailor verwendet werden
Beschreibung: Diese uralte Rüstung wird durch Vhailors Lebenskraft mit Leben erfüllt. Sie hat viele kleine Dellen und Kratzer, aber davon abgesehen scheint sie den Zahn der Zeit gut überstanden zu haben..., besser jedenfalls als Vhailors Körper selbst.

Klingen schmücken die Schultern dieser Rüstung, und das Symbol des Bundes der Gnadentöter (ein roter Drache mit ausgebreiteten Flügeln) prangt auf dem Brustpanzer.

Diese Rüstung ist ein Teil von Vhailor... Wenn Vhailor sterben würde (wenn so etwas überhaupt möglich wäre), würde dies wahrscheinlich mit der Zerstörung der Rüstung einhergehen.
ItemiconWams der dreisten Gaunerin (ID: JER_BR) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 12
Besonderheit:
Beschränkungen: Kann nur von Annah verwendet werden
Beschreibung: Dieses Stück strammer Lederrüstung wurde eindeutig für eine Frau entworfen. Es handelt sich um ein Stück von bemerkenswerter Handwerkskunst. Kleine Metallplättchen und -bänder sind sorgfältig überall an der Oberfläche des Wamses versteckt, so daß es viel Schutz bietet, ohne die Beweglichkeit einzuschränken. Die Rüstung scheint am besten für eine 'blitzschnelle' Kämpferin geeignet zu sein, die von der freien Beweglichkeit, die das Wams ihr bietet, vollen Gebrauch machen würde. Die Zauber, die von Gonkalves hineingewebt wurden, schützen die Kämpferin nicht nur, sondern unterstützen auch ihr Gleichgewicht und das Treffen ihrer Feinde.
ItemiconWams des huschenden Schattens (ID: JER_FS) Rüstungsklasse: 6 Gewicht: 8
Besonderheit: Bonus von +15 % auf Taschendiebfähigkeiten, Bonus von +25 % auf List
Beschränkungen: Kann nur von Annah verwendet werden
Beschreibung: Dieses Stück leichter Lederrüstung wurde eindeutig für eine Frau entworfen. Selbst mit nur einem kurzen Blick ist zu erkennen, daß es von sehr hoher Qualität ist. Jeder Teil, von den biegsamen Lederbändern zu den vierfach genähten Säumen und dem wattierten Seidenfutter, verrät die tadellose Kunstfertigkeit. Gonkalves hat eine Reihe von Zaubern in das Futter des Wamses gewebt, so daß seine Trägerin sich leichter in den Schatten der Umgebung verbergen kann, schwierig zu entdecken ist und oft völlig unbemerkt an anderen vorbeigehen kann.