Armbänder | Planescape: Torment

ItemiconAmulett der Eingeweide (ID: INTEST2) Rüstungsklasse: 2 Gewicht: 2
Besonderheit: Ruft "Heilung" hervor, +9 auf Basis-Trefferpunkte
Beschreibung: Diese übel aussehende Eingeweidemasse gehört zu dir... Ravel hatte sie schnell und schmerzlos aus deinem Körper gezogen, als sie sich während eures Gesprächs im Schwarzstachel-Irrgang in "Marta" zurückverwandelte. Die Körpersäfte um die Eingeweide herum sind zu einer glatten Harzschicht geworden, und wenn man sie in der Hand hält, fühlt sich das Ganze wie trockene, gummiartige Schnüre an. Du mußt zugeben, daß dich ihr Anblick außerhalb deines Körpers nicht gerade erfreut.

Ravel... Marta... WER AUCH IMMER diese durchgeknallte Vettel war... sie meinte jedenfalls, daß diese Eingeweide ein machtvoller Talisman seien. Wenn man sie sich wie Gebetsriemen ums Handgelenk bindet, geben sie dem Träger anscheinend ein Stück deiner unsterblichen Ausdauer, verlagern die Schmerzschwelle des Trägers nach oben und erhöhen seine Rüstungsklasse. Außerdem kann man die Zauberkraft dieses Amuletts dreimal anrufen, um ein Zielobjekt zu heilen - selbst wenn diese Fähigkeit erschöpft ist, bleiben die Eingeweide bestehen.

Du mußt jedoch zugeben, daß diese Eingeweide, egal, wieviel Segen sie auch bringen, als Armband ziemlich wüst aussehen.
ItemiconAngelaufenes Silberarmband (ID: TSILBRA) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 0
Besonderheit:
Beschreibung: Dieses angelaufene Silberarmband hat einige Dellen und Kratzer. Es sieht nicht alt aus, aber so, als sei es viel benutzt worden. Trotz seines Aussehens könnte es bei einem Kaufmann am Ort klingende Münze einbringen.
ItemiconBronzearmband (ID: BROBRA) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 0
Besonderheit:
Beschreibung: Dieses dicke Bronzearmband ist schwer, einfach und uninteressant. Du könntest es wahrscheinlich einem Kaufmann am Ort für ein paar Münzen verkaufen.
ItemiconDas heilige Symbol des Staubmenschen Soego (ID: SOLOHYSY) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 0
Besonderheit:
Beschreibung: Dieses heilige Symbol gehörte einst dem Staubmenschen Soego. Das Symbol besteht aus schwerem Eisen und wird mit einer Reihe kleiner, filigraner Ketten um das Handgelenk des Trägers gebunden. Das Symbol selbst erinnert dich an ein schreiendes Gesicht.
ItemiconGlockenschild (ID: BELL) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 0
Besonderheit: Weisheit auf 25 erhöht, 50 % Widerstandsfähigkeit gegen Magie, 5 auf Rüstungsklasse, 4 zusätzliche Magierzauber des 3. Grades können sich eingeprägt werden, 4 zusätzliche Magierzauber des 4. Grades können sich einge
Fundort: Zufällig generierte Beute beim Besiegen eines Höheren Glabrezu in Untersigil, nach der Rückkehr von den Außenebenen.
ItemiconGoldarmband (ID: GOLBRA) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 0
Besonderheit:
Beschreibung: Obwohl dieses Armband aus Gold besteht, trägt es keine Verzierungen oder Gravuren. Trotz seiner Schlichtheit bringt es bei einem Kaufmann am Ort sicher etwas ein.
ItemiconMagus-Schild (ID: MAGE4) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 2
Besonderheit: Rüstungsklasse: 4
Beschreibung: Dies ist eine Variante des Magus-Schutzes. Mit praktisch denselben Zaubern und Glyphen wie sein Vorgänger kann der Magus-Schild die Energie der Verzauberung, die auf ihm liegt, noch besser konzentrieren.
Fundort: Verdammnis Lager, Aalek (Handelsbezirk, Marktplatz)
ItemiconMagus-Schutz (ID: MAGGUARD) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 2
Besonderheit: Rüstungsklasse: 6
Beschreibung: Armbänder wie diese gehören zur Standardausrüstung jedes abenteuerlustigen Zauberkundigen und sind fast überall auf den Ebenen zu finden. Dem Muster nach scheint dieses spezielle Armband in einem in Sigil verbreiteten Stil gefertigt worden zu sein. Die verschiedenen Glyphen der Abwehr, die kunstvoll entlang der Oberfläche eingraviert wurden, haben eine beinahe hypnotische Wirkung auf den Betrachter. Diese Armbänder schützen den Träger vor normalen Angriffen - so, als ob er eine Lederrüstung tragen würde.
Fundort: Aalek (Handelsbezirk Marktplatz), Strahan (Stock Mausoleum)
ItemiconRattentalisman (ID: RATCHARM) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 1
Besonderheit:
Beschreibung: Dies ist ein seltsamer Talisman, den Bellender Wilder für dich gestrickt hat. Er besteht aus einem Schädelrattenschwanz, der so um sich selbst gedreht, gewunden und gewickelt wurde, daß du gar nicht recht sehen kannst, wie. Er sieht so aus, als könne er wie ein Ring getragen werden.
Fundort: Bellender Wilder, aber nur, wenn man Chaot wird
ItemiconSchreckensband (ID: NOFEAR) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 3
Besonderheit: Schaden: 2-7 durch Spitze für den Anwender, wenn es angelegt ist, Immunität gegenüber Panik, +1 auf Stärke
Beschreibung: Der Legende nach wurde dieses Armband von Nacek dem Sadistischen erschaffen. Seine gesamte Oberfläche ist mit winzigen rasierklingenscharfen Stacheln übersät, aus denen geringe Mengen seltener Reagenzien in den Blutstrom des Trägers injiziert werden. Diese Substanzen bewirken, daß der Träger einen unablässigen Adrenalinstoß der Stärke empfindet.
Fundort: Vrishika (Bezirk der Kuratoren), Fhjull Schlangenzunge (Außenländer)
ItemiconSilberarmband (ID: SILBRA) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 1
Besonderheit:
Beschreibung: Dieses dünne Armband besteht aus feinem Silber und hat außen eine Reihe wunderschöner Gravuren. Bei einem örtlichen Kaufmann bringt es sicher etwas ein.
ItemiconSpinnenarmband (ID: THIEF1) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 0
Besonderheit: +25 % Widerstandsfähigkeit gegen alle normalen Angriffe, +10 auf Basis-Trefferpunkte, -1 auf Intelligenz, -1 auf Weisheit
Beschreibung: Tatsächlich ist dies eine lebende Spinne, kein Schmuckstück. Wenn man sie am Handgelenk anlegt, versenkt die Spinne ihre Beißwerzkeuge im Fleisch des Trägers und ernährt sich von ihrem Wirt, wodurch beide positive, aber auch negative Auswirkungen erfahren.
Fundort: Aalek (Handelsbezirk, Marktplatz), Vrishika (Bezirk der Kuratoren)
ItemiconStaubmenschen-Balsamierungszauber, niedriger (ID: EMBCHRM) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 0
Besonderheit: Ruft "Niedrige Balsamierung" hervor, 3 Ladungen
Beschreibung: Auf die Seite dieses seltsamen Metallarmbands sind Anleitungen geschrieben. Wenn man von dem rohen Text ausgeht, funktioniert das Armband wohl, wenn es von einem lebenden Wesen gehalten wird. Während dann das Mantra des 'Wahren Todes' ausgesprochen wird, berührt man damit die Stirn eines Zombies oder Skeletts. Wenn dies getan wird, breitet sich die leichte Balsamierung, die in dem Gegenstand enthalten ist, in der Leiche aus und stärkt ihre Knochen, tötet Spuren der Leichenverweseung und/oder des Grabschimmels ab und unterstützt die Heilung kleinerer Hautrisse.

HINWEIS: Dieser Gegenstand funktioniert, wenn er auf dich oder Morte angewendet wird. Lege ihn einfach bei deinen Schnellgegenständen ab, und wende ihn im Spielwelt-Fenster auf Morte an, damit er wirkt. Das Ziel gewinnt bei der Anwendung eine halbe Stunde lang +2-8 vorübergehende Trefferpunkte und einen vorübergehenden Bonus von +1 auf die RK. Die zusätzlichen Trefferpunkte heilen das Ziel, wenn es einen Schaden erleidet, der unter seinen maximalen Trefferpunkten liegt, oder verleihen ihm eine halbe Stunde lang zusätzliche Trefferpunkte.
ItemiconStaubmenschen-Balsamierungszauber, stärker (ID: EMBCHRM2) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 0
Besonderheit: Ruft "Höhere Balsamierung" hervor, 3 Ladungen
Beschreibung: Auf die Seite dieses komplizierten Metallarmbands sind Anleitungen geschrieben. Wenn man von dem Text ausgeht, funktioniert das Armband wohl, wenn es von einem lebenden Wesen gehalten wird. Während dann das Mantra des 'Wahren Todes' ausgesprochen wird, berührt man damit die Stirn eines Zombies oder Skeletts. Wenn dies getan wird, breitet sich die Balsamierung, die in dem Gegenstand enthalten ist, in der Leiche aus und stärkt ihre Knochen, tötet Spuren der Leichenverweseung und/oder des Grabschimmels ab und unterstützt die Heilung kleinerer Hautrisse.

Dieses Armband scheint mit großer Sorgfalt und Kunstfertigkeit gearbeitet worden zu sein. Wahrscheinlich ist es mächtiger als einige der standardmäßigen Balsamierungszauber.