Questbeschreibung
Marschall Wenfeld, ein Schmelztiegelritter, hat es zu seinem persönlichen Kreuzzug gemacht, die Geschäfte der Doemenels in Trutzbucht zu stören und zu ZERstören. Gedmar möchte ihn tot sehen, und er möchte, dass man den Dutzenden die Schuld daran gibt.
Gedmar will Marschall Wenfeld tot sehen, bevor dieser die Schmelztiegelritter gegen das Haus Doemenel aufhetzen kann. Gedmar sagte, ich könne mein Ziel in der Kapelle allein antreffen.
Fürst Doemenel will, dass den Dutzenden die Schuld an dem Mord gegeben wird. Er gab mir ein Symbol der Dutzenden, das ich auf den Altar der Kapelle legen soll.
Belohnungen
Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:
Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:
- Haus Doemenel: Außergewöhnlich Positiv
Lösung
Der Wachwechsel ist die zweite und finale Quest, um euch beim Haus Doemenel zu verpflichten. Ihr müsst euch im Verlauf des 2. Aktes von Pillars of Eternity für eine der drei Fraktionen Trutzbuchts (Defiance Bay) entscheiden. Sobald ihr diese Quest für das Haus Doemenel abschließt, habt ihr damit die Fraktion gewählt und könnt euch nicht mehr für die Dutzenden (Die Bronze unter dem See Quest) oder den Schmelztiegelrittern (Stahlwinde Quest) entscheiden!
Mit Abschluss der "Hoch hinaus" Quest für Abrecan Doemenel habt ihr euch die Aufmerksamkeit des Hauses Doemenel gesichert und dürft im Obergeschoss des Farnheimischen Anwesens mit Gedmar Doemenel sprechen. Fürst Doemenel fordert direkt eure totale Ergebenheit. Sichert ihr ihm diese zu und bleibt dabei höflich, erhaltet ihr zudem mehrfach geringen Ruf beim Haus Doemenel. Auf Grund eurer gezeigten Fähigkeiten beim Einbruch in das Reymont Anwesen, möchte Gedmar nun, dass ihr in die Festung der Schmelztiegelritter (Crucible Knights) schleicht und dort einen der höchsten Offiziere, Marschall Wenfeld, umbringt. Weiterhin sollt ihr am Altar von Abydon (in der Burg) ein Symbol der Dutzenden platzieren, damit die verdächtigt werden und die beiden Fraktionen sich anschließend gegenseitig auslöschen.
Stimmt ihr zu und geht die Treppe ins Erdgeschoss hinab, um das Haus Doemenel zu verlassen, spricht euch Abrecan erneut an. Er bittet euch das Symbol der Dutzenden nicht zu platzieren, damit das Haus Doemenel nicht seinen Respekt verliert.