Festung Caed Nua

Abenteuer (Adventures)

Inaktive Gruppenmitglieder kehren automatisch zur Festung zurück. Wenn sporadisch Abenteuer zur Verfügung stehen, werdet ihr automatisch von der Festung darüber informiert und könnt diese Gruppenmitglieder dafür abstellen. Je nach Größe des Abenteuers fallen sie dadurch für ein bis fünf Runden aus und stehend somit nicht für die Gruppe zur Verfügung. Im Gegenzug erhält das Gruppenmitglied dadurch jedoch zusätzliche Erfahrung, Ausrüstung und ihr Geld sowie Ruf bei einer der Fraktionen der Städte, die euch bereits bekannt sind. Die Belohnung für das absolvierte Abenteuer könnt ihr in der Schatztruhe der Haupthalle von Caed Nua abholen.

Abenteuer

Bezeichnung Runden Erfahrung Kupfer Gegenstände Ruf
Kleines Abenteuer (Minor Adventure) 1 +5% 150 - 300 1 gewöhnlicher Gegenstand Geringer Reputation Bonus
Durchschnittliches Abenteuer (Average Adventure) 2 +10% 150 - 300 1 gewöhnlicher Ggegenstand Geringer Reputation Bonus
Großes Abenteuer (Major Adventure) 3 +15% 500 - 1.000 1 durchschnittlicher Gegenstand Mittlerer Reputation Bonus
Bedeutendes Abenteuer (Grand Adventure) 4 +25% 750 - 2.000 2 durchschnittliche Gegenstand Hoher Reputation Bonus
Legendäres Abenteuer (Legendary Adventure) 5 +35% 1.000 - 3.000 3 durchschnittliche und 1 guter Gegenstand Außergewönlicher Reputation Bonus

Kopfgelder - Försterhütte (Warden Lodge)

Die Försterhütte liegt im Nordwesten von Caed Nua außerhalb der Festungsmauer und wacht über die Wildnis. Durch den Ausbau der Hütte erhaltet ihr beim Übernachten in der Leuchthöhle einen +1 Überleben Bonus. In der Försterhütte bietet euch Oberwächter Fyrgen Kopfgelder für Verbrecher des Dyrwalds an. Die insgesamt 15 Kopfgelder kommen in vierer Sätzen daher, die selbstverständlich mit jedem Satz schwerer werden. Erlegt ihr den Verbrecher und seine Bande und bringt dessen Kopf zurück zu Oberwächter Fyrgen, erhaltet ihr ein deftiges Kopfgeld. Obendrein führen einige der gesuchten Verbrecher einzigartige Ausrüstungsgegenstände bei sich. Kopfgelder sind die vermutlich lukrativste Tätigkeit im gesamten Spiel, da sie außergewöhnlich gute Beute einbringen und sehr viel Erfahrungspunkte gewähren. Es ist daher sehr zu empfehlen die Försterhütte so schnell wie möglich instand zusetzen.

Kopfgelder

Bezeichnung Tier Ort Belohnung
Gerissener Cyrdel (Sly Cyrdel) 1 Magrans Gabelung (Magran's Fork) Jungdrachenglocke + 2250 KS
Der Bewohner (The Dweller) 1 Schwarzauen (Black Meadow) 2250 KS
Nalrend der Weise (Nalrend The Wise) 1 Ulmenküste (Elmshore) 2250 KS
Kriegshäuptling Iklak (Warchief Iklak) 1 Talholz (Valewood) Elfenbeinfigur eines Lindwurms + 2250 KS
Daroth Grimault 2 Trutzbucht - Katakomben (Defiance Bay - Catacombs) 2500 KS
Der Grüne Tod (Glasdial) 2 Sturmwallschlucht (Stormwall Gorge) 2500 KS
Liedschmied Roska (Songsmith Roska) 2 Cliaban Rilag 2500 KS
Hohepriester Thorfen (High Priest Thorfen) 2 Esternwald (Esternwood) Mantel der schlechten Bezahlung + 2500 KS
Waldläuferin Foemyna (Ranger Foemyna) 3 Waldend-Ebenen (Woodend Plains) Der Regen vom Godagh-Feld + 2750 KS
Sklaventreiber Galen Dalgard (Galen Dalgard) 3 Madhmr-Brücke (Madhmr Bridge) Mauer der alten Gerun + 2750 KS
Kapitän Maurumi (Captain Maurumi) 3 Anslogs Kompass (Anslogs Compass) Pliambo per Castias + 2750 KS
Hocharkanistin Ysly (High Arcanish Ysly) 4 Trutzbucht - Erbhügel (Defiance Bay - Heritage Hill) Wunderschön-so-schöns Rippe + 2750 KS
Naroc der Prophet (Naroc the Prophet) 4 Cilant Lis Elardh Dwr + 2500 KS
Vithrack-Exarch Sserkal (Lord Exarch Sserkal) 4 Perlholz-Steilufer (Pearlwood Bluff) Gwisk-Glas + 2500 KS