Durgans Batterie - Die Minen (Durgan's Battery - Mines)
Die Treppe hinab in die Gießerei ist durch einen Türmechanismus [11] blockiert, der ein Teil fehlt. Auf der Suche danach müsst ihr euch durch die halbe Mine arbeiten. Es sei denn ihr könnt zufälligerweise die Werkstatttür [5] knacken (Schwierigkeitsgrad 13). Ohne diese Option ist euer erstes Ziel der grünliche Teil der Mine [7]. Die Brücke hinter dem Eingang wird gut beschützt. Lockt zunächst die Nahkämpfer auf eure Seite und lauft dann über die Brücke, damit die Schützen aus Südwesten zu euch gerannt kommen müssen.
Im ersten Raum der grün leuchtenden Stollen [6] ist ein Knochenhaufen mit dem "Siegel des Helms". Dieses und zwei weitere Siegel benötigt ihr, um die Fallen [10] in der Halle der Erinnerung [9] zu deaktivieren. Sie lassen sich jedoch auch normal entschärfen. Ihr müsst die Siegel somit nicht zwingend sammeln. Wollt ihr sie jedoch, solltet ihr als nächstes zur Lore [4] laufen und eine Fahrt mit dieser starten. Entweder lehnt ihr euch bei der Fahrt alle schnell nach rechts, oder ihr seht euch um und ergreift den Hebel (erfordert Gewandtheit 16). Das bringt euch in den kleinen Raum im Südosten [13], wo ihr das "Siegel des Schilds" findet. Fahrt damit wieder zurück und setzt den Weg durch den Stollen fort. Das eigentliche Ziel ist der von Spinnenweben bedeckte Zwergenleichnam [7], bei dem ihr den Werkstattschlüssel findet. Davon abgesehen lassen sich in den anderen Sackgassen der Mine jedoch noch "Glanfathanische Jagdstiefel" und der "Hüftgürtel der Eotun-Verfassung" erbeuten. Sobald ihr den Schlüssel gefunden habt, entstehen in den Stollen zusätzliche Geister-Gruppen. Stellt euch also auf harten Widerstand ein.
Mit dem Schlüssel erhaltet ihr nun Zutritt zur Werkstatt [5]. Wo auf dem Tisch links [2] die Steinscheibe für die Tür [11] liegt. Zudem ist in der Truhe des Raumes ein sehr guter "Gehärteter Helm" und in der rechtshinteren Ecke [3] ein Versteck mit dem "Siegel des Schwertes" darin.
Da ihr nun alle drei Siegel habt, lohnt sich ein Abstecher in die Halle der Erinnerung [9]. Holt euch den runenverzierten Kupferschlüssel [12] dazu und setzt dann die drei Siegel in die Statuen [10] an der Wand ein. Die Optik der Statuen gibt bereits Aufschluss über die einzusetzenden Siegel. Von links nach rechts sind das: Siegel des Schwertes, Siegel des Schildes und Siegel des Helms. Nehmt ihr nun den Nachtumhang vom Altar, greift euch nur eine vierköpfige Zwergengruppe vor der Tür an. Andernfalls wären noch Fallen und weitere Zwerge draußen zu erwarten. Da ihr nun alles in den Minen erledigt habt, wird es Zeit die Tür zur Gießerei [11] zu öffnen. Die Kombination ist wie folgt:
- Die Steinscheibe in den Sockel legen.
- 2x Die Scheibe im Uhrzeigersinn drehen. (Pfeil zeigt nach Süden)
- Gegen die Scheibe drücken.
- Die Scheibe im Uhrzeigersinn drehen. (Pfeil zeigt nach Westen)
- Gegen die Scheibe drücken.
- 2x Die Scheibe im Uhrzeigersinn drehen. (Pfeil zeigt nach Osten)
- Gegen die Scheibe drücken.
- Die Scheibe gegen den Uhrzeigersinn drehen. (Pfeil zeigt nach Norden)
- Gegen die Scheibe drücken.