Schatten von Undernzit - Überleitung

Die Inneren Katakomben

Der Tempel zu Beginn der inneren Katakomben ist Tyrannos gewidmet. Zahlreiche Todesalben treiben durch den Raum und warten darauf von euch zur Ruhe gebetet zu werden. In der Mitte des Tempels ruht die Statue von Tyrannos. Sobald ihr versucht ihre Rubinaugen zu stehlen oder sie angreift, erwacht sie zum Leben und macht euch selbiges schwer. Mit ein paar heftigen Angriffen sollte sie aber kein Problem darstellen.

Der dahinter gelegene Altar ist für Charaktere böser Gesinnung gedacht. Je nach eurer Gesinnung verändern sich eure Gesinnungspunkte unterschiedlich:

Gut: Beten am Altar bringt euch 5 böse Gesinnungspunkte ein. Gebete vorzutäuschen oder den Altar zu bespucken sogar einen Fluch.

Neutral: Gläubiges Beten beschert euch 5 böse Gesinnungspunkte. Vortäuschen 3 gute Punkte und anspucken verflucht euch zudem.

Böse: Gläubiges Beten heilt euch vollständig. Vortäuschen verschiebt die Gesinnung 3 Punkte zum Guten. Anspucken verflucht euch und bestraft euch ebenfalls mit 3 guten Punkten.

Die beiden Ausgänge des Tempels sind in ihrem Ziel und Inhalt identisch. Ihr stoßt in beiden auf unzählige Fallen. Es ist also ziemlich egal wie ihr zu Kel-Garas Grabkammer gelangt. Sobald Kel-Garas euch entdeckt, schlagen die Türen hinter euch zu und Skelette schießen aus dem Boden. Streckt sie als erstes nieder und nehmt euch ihren Meister zu letzt vor. Den Stab aus seinen Überesten müsst ihr unbedingt an euch nehmen. Das Grab hinter ihm ist mit einer Falle bestückt. Aber es lohnt sich alle mal sie zu überwinden, denn im Grab liegen ein Schutzumhang +1, ein Amulett mit +2 Weisheit und eine Sense +2. Unmittelbar danach fängt das Grab an einzustürzen und euch bleibt keine andere Wahl als zu fliehen.

Das Haus des Morgenfürsten

Nach einer Unterhaltung mit dem Beduinenempfangskomitee geht es weiter zum Haus des Morgenfürsten [3]. Die Untoten, welche diese Gebäude einst heimsuchten, sind erstaunlicherweise verschwunden und Weg zum Altar scheint frei zu sein. Weit gefehlt, sobald ihr euch dem Altar nähert, erscheint Kel-Garas vor euch, um euch ein Geschäft vor zu schlagen. Ein friedlicher Abzug von Kel-Garas scheint trotz aller Überredungskunst nicht möglich zu sein. Womit euch nur zwei Möglichkeiten offen stehen:

1. Möglichkeit: Ihr sprintet durch zum Altar und legt das Zepter darauf. Selbstverständlich könnt ihr vorher auch Kel-Garas mit samt seiner Brut zusammenschlagen.

2. Möglichkeit: Ihr willigt ein den Anführer der Beduinen zu töten. In diesem Falle stürmen die Beduinen in den Raum. Sobald ihr den von Kel-Garas erhaltenen Dolch einsetzt stirbt Ali unausweichlich und Kel Garas ist wieder frei. Legt den Dolch anschließend auf den Altar, um ihn in den Dolch des Tyrannos zu verwandeln (+2 Trefferwurf und Blindheit).

Auf welcher Weise ihr das Haus auch befriedet, im Anschluss ist die Oase wieder hergestellt und Katriana kann mit samt ihrem Gefolge das Wasser genießen. Bevor ihr weiter zum Ao Lager reist, solltet ihr jedoch noch eure neu gewonnen Gegenstände verkaufen (und vorher identifizieren lassen).