Schatten von Undernzit - Kapitel 2

Die Schattenebene

Auf der nächsten Etage dürft ihr euch mit den erwähnten Umbrals herumschlagen. Wenn ihr einen von ihnen tötet, erhaltet ihr einen Schattenedelstein. Mit dessen Hilfe sich die Portale zur anderen Ebene benutzen lassen. Was ihr gezwungenermaßen machen müsst, da der direkte Weg zum Ausgang [2] abgerissen wurde. Durchquert das östliche Portal <1>, da die anderen nur zu sich selbst zurück führen. Der weitere Weg ist ziemlich gradlinig und die Gegner sind auch nicht grade eine Herausforderung. Beim dritten Wechsel auf die Schattenebene stoßt ihr auf eine Abzweigung. Folgt dort dem rechten Gang und teleportiert euch so zur Treppe.

Hocharkanistenraum

Wenn ihr auf der nächsten Ebene angelangt, erwartet euch bereits eine Horde Umbral Magier. Sollte sich der Kampf für euch nicht wie geplant entwickeln und ihr geblendet oder anderweitig behindert werden, könnt ihr euch auf die Ebene davor zurückziehen. Nur wenige Gegner werden dahin folgen. Im Anschluss an die Kämpfe, geht die Schatzsuche in der Kammer am anderen Ende los. Eine Tragbare Tür sollte eure Aufmerksamkeit erregen. Stellt sie auf und beschreitet durch sie die letzte Etage des Turms.

Speichert vorsichtshalber euren Spielstand ab. Der Leichnam ist im Kampf Mann-Gegen-Mann zwar ziemlich einfach, doch er ist nicht alleine und der Nahkampf gegen die gesamte Masse gleicht einem Selbstmord. Immunität gegen Dunkelheit ist hier eine wunderbare Sache. Versucht möglichst einzelne Gegner anzulocken und euch dann um die nächste Ecke zu verkrümeln. Als Magiebegabter solltet ihr ein paar Feuerbälle an den Herrschaften testen. Ist der Leichnam gefallen, gehört euch eine schicke Robe und selbstverständlich die Kugel des dunklen Windes. Kehrt zur Kammer des Erzmagiers zurück und verlasst den Turm durch das dortige Portal. Oder versucht für ein kleines Gimmick zuvor die tragbare Tür ein zweites mal zu benutzen.