Schatten von Undernzit - Kapitel 1

Blumberg

Der nächste Stop ist das kleine Dörfchen Blumberg (östlich vom Vorgebirge). Zumindest war es mal ein Dorf... denn wie es scheint, sind die Gnolle nach dem Handgemenge mit den Kobolden dahin umgesiedelt. Die ersten Gnollkrieger erwarten euch sofort am Eingang [2] und im Zentrum dürft ihr euch zusätzlich mit einem Schamanen vergnügen. Interessant wird es jedoch erst bei dem Gnoll, der in das östliche Gebäude [1] eindringt. Denn aus diesem Gebäude dringen die Schreie eines Kobolds...

Schaltet den letzten Gnoll aus und unterhaltet euch mit dem Kobold, Deekin. Er kann euch die ganze Geschichte über den Koboldangriff und die Artefakte erzählen. Unglücklicherweise erzählt er aber nicht alles, ohne das ihm versichert wurde, dass er in Sicherheit ist und sein Meister, der Weiße Drache, ihm nichts antun wird. Womit es nun wieder an euch ist, dem Drachen einen Besuch abzustatten. Geht zurück ins Vorgebirge und von da aus nördlich in die Nesserberge.

Nesserberge

In den Nesserbergen selbst gibt es nicht viel zu sehen. Lediglich 2 Höhleneingänge erstrecken sich über das Gebiet. Die südlichere führt zu eurem eigentlichem Ziel. Aber wenn ihr Lust habt, könnt ihr zunächst einigen Orks das fürchten lehren und die nördlichere Höhle aufsuchen.

Kämpft euch ein Weg durch die Orkbrut nach Norden und erleichtert die Leichen um ihre Habseligkeiten. Viel kommt leider nicht dabei rum, nur ein Langbogen namens Elikas Rache und eine Unsichtbarkeitstrank, der später noch nützlich wird.