Kapitel 4

Hüterhöhle

Eine riesige Höhle mit zwei sehr unangenehmen Gegnern (1, 2) erwartet euch. Falls es euch zu schwer ist gegen beide gleichzeitig zu kämpfen solltet ihr sofort nachdem ihr durch das Portal tretet zu einer der beiden Seiten ganz an den Rand gehen, mit etwas Glück werdet ihr nur von einem Gegner angegriffen. Sind beide Drachen tot könnt ihr die Schlüssel nehmen die sie bei sich trugen und die beiden Tore (B) öffnen. Ihr solltet beachten dass dies der letzte Ort ist an dem ihr euch vor dem finalen Kampf ausruhen könnt, später werdet ihr auch keine Möglichkeit mehr haben einzukaufen, deshalb solltet ihr alles was ihr vor dem Kampf noch tun müsst jetzt erledigen. Betretet die Höhle, sobald ihr bereit seid...

Das innere Heiligtum

Schaut euch zunächst den Inhalt der Truhen an. Öffnet sodann die Tür und hört Morag (2) dabei zu wie sie mit ihren Wächtern redet. In diesem Kampf solltet ihr folgendes beachten:

  • solange der Priester lebt werden die anderen Wächter von ihm immer wieder zum Leben erweckt werden, es macht also Sinn ihn zuerst zu töten
  • verbraucht als Magier nicht eure stärksten Zauber bereits hier, ihr werdet sie später im Kampf gegen Morag, vor dem ihr euch nicht mehr ausruhen könnt, brauchen.
  • vergesst nicht, dass der Priester den Schlüssel hat, ihr braucht also eigentlich nur ihn zu töten!
Nun geht es zu dem Kampf gegen Morag.
um die Klingenbarriere aufzuheben müsst ihr die Statue zerstören
um Morag verletzen zu können müsst ihr den Beschützer gegen die entsprechende Waffenart töten, verletzen könnt ihr ihn mit eben dieser Waffenart.
als Magier: der Spruch Verdorren kann alle Wächter auf einmal verletzen, 2-3 dieser Zauber direkt neben dem Thron sollten völlig ausreichen um alle Beschützer auf einmal umzulegen
ihr müsst Morags Klingen nicht töten, als Magier könnt ihr sie ruhig unbeachtet lassen und sich stattdessen auf Morag konzentrieren.
tretet nach Morags Tod durch das erscheinende Portal.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Spiel durch!