Kapitel 2

Luskan

Nach Betreten der Stadt, werden unsere Abenteurer gleich in einen Kampf mit Schurken der Schwarzmesser verwickelt, die sich in Werratten verwandeln. Nach einem Gespräch mit dem ebenfalls anwesenden Bordell-Wächter Gregor Arniste, erfahren wir, dass die zwei überlebenden Oberkommandanten Baram und Kurth die Stadt unter ihre Kontrolle gebracht haben und sich die beiden rivalisierenden Banden angreifen, wann immer sie auf Angehörige der anderen treffen. Ebenso wird alles angegriffen was sich bewegt, weshalb auch keine anderen Bürger auf den Strassen anzutreffen sind.
Wir machen uns auf die Suche des Tyr-Tempels, (E) um erst mal mit Aarin Gend zu reden, da er uns ja mit seinen Informationen weiter helfen soll, wie und wo wir mit unseren ?Ermittlungen' in Sachen Kult anfangen sollen. Er empfängt uns gleich mit einer Hiobsbotschaft, nämlich dass Aribeth verschwunden ist und niemand über ihren Aufenthaltsort Bescheid weiß. Allerdings ist es zu diesem Zeitpunkt wichtiger sich erst mal um die Suche nach dem Kult zu kümmern.

Da wir ja selber herausgefunden haben, dass der Kult aus dem Heerturm in Luskan aus operiert, müssen wir einen Weg hinein finden. Laut Aarin Gend ist es aber nur mit einem bestimmten Siegel möglich, die magisch geschützte Brücke (A) zu dem Turm zu überqueren. Einen anderen Weg gibt es nicht. Aarin vermutet, dass er mit einem gültigen Siegel gefälschte Papiere fertigen könnte, damit wir unbehelligt zum Turm gelangen können. Wie Aarin auch in Erfahrung gebracht hat, besitzen die beiden Oberkommandaten so ein Siegel, um jederzeit in den Turm gehen zu können. Das legt den Schluss nahe, dass wir an so ein Siegel dran kommen müssen. Um mehr über die Oberkommandanten zu erfahren, sollen wir uns mit Fräulein Bela im Bordell ?Blinzel & Kitzel' (H) unterhalten.

Blinzel & Kitzel

Das Bordell ist schnell gefunden, haben wir ja schon mit dem Wächter Gregor Arniste geredet. Fräulein Bela empfängt uns und ist gerne bereit ein paar Auskünfte über die Oberkommandanten Baram und Kurth loszuwerden. Für genauere Hinweise sollen wir uns jedoch an die Kurtisane Rhaine (1) in der oberen Etage wenden. Eigentlich will die Dame lieber allein gelassen werden, aber mit den richtigen Stichwörtern ist sie dann gerne bereit uns wichtige Hinweise zu liefern und als Bonus sogar noch Schlüssel zu geheimen Türen, welche zu den Verstecken der Oberkommandanten führen.