Kapitel 2

Silberrückens Höhle

Ihr braucht lediglich in die Höhle vorrücken, Silberrücken ausschalten und schon seid ihr 300 Goldmünzen und 500 Erfahrungspunkte reicher. Wenn ihr eher der wortgewandte Typ seid, könnt ihr Silberrücken jedoch auch dazu überreden, sich ein neues Gebiet zu suchen. Dazu müsst ihr im Anschluss bei Pete jedoch ebenfalls einen recht schweren Überredungswurf ablegen. Wie auch immer ihr die Quest erledigt habt, führt euch euer eigentliche Weg weiter nach Osten.

Spukwald

Den ersten Waldabschnitt des Köhlerwaldes, den Spukwald, könnt ihr ebenfalls einfach durchlaufen, da es hier nichts wichtiges für den Hauptgeschichtsstrang gibt. Als wahrer Abenteurer wird euch das Mysterium um die leuchtende Säule im Südosten aber vermutlich keine Ruhe lassen. Neben der Säule und in den Ruinen im Nordwesten (B) findet ihr eine Schriftrolle und ein Buch, welche euch der Lösung des Rätsels näher bringen und euch den Zugang zur Spukgruft (E) gewähren. Außer einigen Untoten und zufälligen Schätzen gibt es dort Unten jedoch nicht viel zu sehen. Grund genug tiefer ein den Wald vorzudringen. Der Eingang zum Köhlerwalddorf ist leicht nördlich am östlichen Rand der Karte (C).

Köhlerwalddorf

Dort angekommen, solltet ihr die Schenke (gegenüber vom Büro des Bürgermeisters, B) aufsuchen. Dort trefft ihr auf einen etwas seltsamen Mann, der euch nach dem
Gespräch umgehend angreift. Schaltet ihn aus und nehmt sein Tagebuch an euch. Um die Siedlung zur Ruhe zu betten, müsstet ihr als Richter in Burg Jhareg (C) in Erscheinung treten. Dieses gehört jedoch nicht zur Hauptgeschichte. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt darauf eingehen.
Nach erledigter Arbeit solltet ihr nach Lletzthafen zurückkehren und Aribeth Bericht erstatten.