Kapitel 2

Ebene 7

Hier befindet sich ein Gefängnis, das von Minotauren bewacht wird. Allerdings sind auch die meisten der Häftlinge feindlich gesinnt. Hüter Erjack hat einen Schlüssel für alle Zellen. In einer Zelle finden wir Deltagar Zhelhund (1). Von ihm erfahren wir ein paar Dinge, was Maugrim, die Kämpfe im Turm und den Kult angeht.

Ebene 8

Eine Meute von Imps und anderen Wesen aus anderen Ebenen hält sich hier auf und im Nordosten (A) gibt es eine Kiste mit einem Ebene 4 Portalstein, der nun jedoch vollkommen nutzlos für euch sein dürfte.

Ebene 9

Hier treffen wir auf den ehemaligen Erzmagier Arklem (1). Es stellt sich heraus, dass er in einem magischen Gefängnis festgehalten wird, wie seine Freundin Nyphithys von Ebene 5. Allerdings ist diese magische Barriere stärker. 4 Kohlebecken (C) in abgetrennten Räumen halten die Magie aufrecht. Nach der Zerschlagung eines jeden Beckens erscheint ein Monster, welches uns aufhalten soll weitere Becken zu zerstören. Ist Arklem befreit, öffnet er uns den Weg zur Zinne des Turmes, wo sich Maugrim aufhalten soll.

Zinne

Zuerst durchsuchen wir Maugrim's Lagerstätte. Hier liegt sein Tagebuch, welches aber auch nicht mehr viele neue Informationen bringt, die wir nicht schon wüssten. Hinter einer Türe unterhalten sich Maugrim, Aribeth und Morag, sind allerdings nicht sehr erfreut über die Störung. Nachdem sie auf magische Weise verschwinden bleibt nur noch der Kampf mit den Echsen und der Gang zu Aarin Gend, um ihm zu berichten, was wir in Erfahrung bringen konnten.