Kapitel 1

Meldanen Anwesen

Dort angekommen trifft man gleich auf einen bösartigen Imp und einige Feuerkäfer. In den umliegenden Räumen gibt es viele Kisten zu leeren. Allerdings sollte man auch auf Fallen aufpassen. Vorne beim eigentlichen Haupteingang steht Grommin. (1) Wenn man ihn überreden kann, öffnet er freiwillig die nächste Türe, die zu seinem Meister führt. In diesem Gang trifft man auf Wachhunde und Wächter. In dem Gefängnis findet man Samuel, den vermissten Wächter, der von Thurin gesucht wird.
In einem Raum steht ein Lehrling von Meldanen, der einen Schreckenseber beschwört, wenn man ihn lässt. Sind alle Kisten rund herum geleert, machen wir uns die Treppe runter, auf in Meldanens Heiligtum (C).

Meldanens Heiligtum

Hier unten gibt's wieder einiges an Imps und Lehrlinge von Meldanen. Im innersten Raum warnt uns eine Dryade (2) davor, dass Meldanen (1) in der Nähe ist. Der taucht dann auch sofort auf und ist bitterböse, dass man sein Anwesen betreten hat. Der Kampf ist recht heftig, wenn man es aber schafft, ihm genug Schaden zuzufügen, fängt er an zu reden. Wenn man sein Leben verschont, ist er bereit einen Schlüssel rauszurücken, für das Gefängnis der Dryade und für das Lagerhaus. Die Dryade gibt uns eine ihrer Haarlocken, die wir benötigen und findet ihren Weg allein nach Haus.
Aribeth ist natürlich hocherfreut dass man die vier Reagenzen bringen konnte. Sie besteht darauf, dass man an dem Ritual teilnimmt, wo das Heilmittel hergestellt werden soll. Bevor man hier zusagt, sollte man sich vergewissern, dass man alle anderen Aufgaben gelöst hat und sich richtig ausgerüstet hat. Nach dem Ritual kann man nämlich nicht mehr in die Stadt zurück kehren.