Horden des Unterreichs - Kapitel 3

Tiefwasser

In dem Augenblick, in dem ihr Tiefwasser betretet, ist die Schlacht bereits in vollem Gange. Die gesamte Stadtgarde versucht Mephistopheles Einhalt zu gebieten. Als er euch erblickt, bleibt euch keine andere Wahl, wie ihm gegenüber zu treten...

Falls sich Aribeth bei euch befindet und zwischenzeitlich gänzlich böse ist, kann es an dieser Stelle vorkommen, dass sie euch verrät. Sofern ihr sie nicht vom Gegenteil überzeugen könnt, müsst ihr sie uns Mephistopheles zusammen bekämpfen.

Das Duell gegen Mephistopheles kann jedoch verhindert werden, wenn ihr seinen wahren Namen in Erfahrung gebracht habt. Mit dieser Macht, seit ihr in der Lage, ihm einfach zu befehlen aufzugeben. Dafür kostet euch dieser aber auch 700.000 Goldstücke.

Andernfalls ist es an der Zeit, euch für den Kampf zu wappnen. Legt alles was ihr gegen Feuer- und Kälteschaden (der Feuer und Frostring wirkt Wunder ;)) habt an. Wirkt Stärkungszauber wie Göttliche Gunst und Gebet, damit ihr ihn möglichst oft trefft und Hast und Steinhaut, um flink und etwas sicherer zu sein. Mesphistopheles kämpft immer eine Zeit lang und zieht sich dann zurück, um euch mit seinen Handlangern zu beschäftigen. Er macht das 2 Mal. Beim ersten Mal ruft er 3 Eiskreaturen und beim 2. Mal 3 Feuergeschöpfe. Wenn ihr euch während des Kampfes erholen müsst, könnt ihr das auf der Aussichtsplattform <2> machen. Sie ist mit Fackeln gesäumt, zu denen ihr euch mit der Dämonenhand ranziehen könnt. Nachdem ihr alle Handlanger zurückgeschlagen und den Erzdämon selbst bis auf seine letzten Trefferpunkte heruntergedrückt habt, gibt Mephistopheles auf.

Was ihr nun mit ihm macht, liegt ganz bei euch. Ihr könnt ihn töten, nach Cania verbannen, zu einem ganz anderen Ort schicken, oder, wenn ihr seinen wahren Namen kennt, ihn dazu bringen seine Taten zu bereuen. Es folgt ein Abspann, der sich an euren Entscheidungen während des Spielverlaufs orientiert.