Backups erstellen und Module retten

Problem: Beim Spielen des erstellten Moduls stützt das Modul ab, hauptsächlich beim Kampf bzw. kurz vor dem Tod des Spielers. Dieser Fehler tritt vor allem bei den deutschen Versionen 1.19 und 1.21 auf. Die selbsterstellten Module aus der Patch-Version stürzen ab, die selbsterstellten Module aus der Nicht-Patch-Version laufen normalerweise. Leider bringt es nichts, schon erstellte Module mit dem alten Toolkit zu laden, zu verändern und wieder abzuspeichern. Neverwinter Nights stürzt dann trotzdem ab.

Problembehandlung von Frin Tozz:

  • Bei den Modul-Eigenschaften das Skript "OnPlayerDeath" suchen und öffnen!
  • Den folgenden Bereich im Skript suchen und wie bei der unten stehenden Version // vor die einzelnen Zeilen schreiben!
  • Achtung: Niemals vorgegebene Skripte überschreiben, sondern unter einem neuen Namen abspeichern, zum Beispiel "spielertod"!
  • Dann stirbt der Spieler einwandfrei! Die NPCs, die er angegriffen hatte, sind aber immer noch böse auf den Charakter, was ich allerdings auch für um einiges realistischer halte. Auf jeden Fall ist dies eine schnell gemachte Zwischenlösung, die nicht mit einem Absturz von Neverwinter Nights endet.
  • // * make friendly to Each of the 3 common factions
    AssignCommand(oPlayer, ClearAllActions());
    // * Note: waiting for Sophia to make SetStandardFactionReptuation to clear all personal reputation
    //if (GetStandardFactionReputation(STANDARD_FACTION_COMMONER, oPlayer) <= 10)
    //{ SetLocalInt(oPlayer, "NW_G_Playerhasbeenbad", 10); // * Player bad
    // SetStandardFactionReputation(STANDARD_FACTION_COMMONER, 80, oPlayer);
    //}
    //if (GetStandardFactionReputation(STANDARD_FACTION_MERCHANT, oPlayer) <= 10)
    //{ SetLocalInt(oPlayer, "NW_G_Playerhasbeenbad", 10); // * Player bad
    // SetStandardFactionReputation(STANDARD_FACTION_MERCHANT, 80, oPlayer);
    //}
    //if (GetStandardFactionReputation(STANDARD_FACTION_DEFENDER, oPlayer) <= 10)
    //{ SetLocalInt(oPlayer, "NW_G_Playerhasbeenbad", 10); // * Player bad
    // SetStandardFactionReputation(STANDARD_FACTION_DEFENDER, 80, oPlayer);
    //}
Problembehandlung von hallo:

  • Alle Gebiete und sonstigen Daten, die man exportieren kann, aus dem kaputten Modul, welches man mit der gepatchten Version von Neverwinter Nights erstellt hat, exportieren! Dazu sollte man immer das Rechte-Maustaste-Menü verwenden!
  • Neverwinter Nights auf die Version 1.14 zurückpatchen bzw. neu installieren!
  • Mit der alten Version von Neverwinter Nights ein neues Test-Modul erstellen!
  • Im neuen Test-Modul nacheinander alle alten Gebiete einfügen und dann mit mit dem alten Toolset speichern und weiterbearbeiten!

Erstellt von Pandur | am 17.07.2007