Aurora Script Tutorial

Script Ereignisse

Bevor ihr an den Original-Thesen der einzelnen Ereignisse etwas ändert solltet ihr euch dringend überlegen, ob ihr nicht auch mit dem "OnUserDefined"-Event arbeiten könnt. Wie das geht erkläre ich euch in Lektion IV

Modul Ereignisse

  • OnAcquireItem:
    Jedesmal, wenn ein Gegenstand aufgenommen wird.
  • OnActivateItem:
    Jedesmal, wenn ein Gegenstand aktiviert wird.
  • OnClientEnter:
    Jedesmal, wenn ein Fremder die Welt betritt.
  • OnClientLeave:
    Jedesmal, wenn ein Fremder die Welt verlässt.
  • OnHeartbeat:
    Bei jeder Sekunde die verrinnt..
  • OnModuleLoad:
    Wenn die Welt "erwacht".
  • OnPlayerDeath:
    Jedesmal, wenn ein Fremder stirbt.
  • OnPlayerDying:
    Jedesmal, wenn ein Fremder dem Tode nahe ist.
  • OnPlayerRespawn:
    Jedesmal, wenn ein Fremder wieder zurück in das Leben geschickt wird.
  • OnPlayerRest:
    Jedesmal wenn Fremde ruhen.
  • OnUnAcquireItem:
    Jedesmal, wenn ein Gegenstand abgelegt wird.
  • OnUserDefined:
    Ein Platz für eure Thesen.

Ereignisse von platzierbaren Objekten

  • OnClosed
    Immer, wenn es geschlossen wird.
  • OnDamaged
    Immer, wenn es beschädigt wird.
  • OnDeath
    Wenn es zurstört wird.
  • OnHeartbeat
    Bei jedem Herzschlag des Limbus.
  • OnDisturbed
    Immer dann, wenn es berührt/verschoben(?) wird.
  • OnLock
    Wenn es abgeschlossen wird.
  • OnPhysicalAttacked
    Immer, wenn es physikalisch angegriffen wird.
  • OnOpen
    Wenn es geöffnet wird.
  • OnSpellCastAt
    Wenn ein Zauberspruch darauf gesprochen wird.
  • OnUnlock
    Wenn es aufgeschlossen wird.
  • OnUsed
    Wenn es benutzt wird.
  • OnUserDefined
    Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Kreaturen Ereignisse

  • OnHeartbeat:
    Bei jedem Herzschlag.
  • OnPerception:
    Bei jedem geglückten Wahrnehmungs-Wurf.
  • OnSpellCastAt:
    Bei jedem Spruch der auf die Kreatur gesprochen wird.
  • OnPhysicalAttacked:
    Bei jedem physischen Angriff auf diese Kreatur.
  • OnDamaged:
    Jedesmal, wenn die Kreatur verletzt wird.
  • OnDisturbed:
    Jedesmal, wenn die Kreatur beim zaubern gestört wird.
  • OnCombatRoundEnd:
    Am Ende jeder Kampfrunde.
  • OnConversation:
    Bei jeder Unterhaltung.
  • OnSpawn:
    Bei jedem "spawnen" der Kreatur.
  • OnRested:
    Jedesmal wenn die Kreatur geruht hat.
  • OnDeath:
    Wenn die Kreatur stirbt.
  • OnBlocked:
    Wenn eine Attacke der Kreatur geblocked wurde.
  • OnUserDefined:
    Von euch einstellbares Ereignis.

Tür Ereignisse

  • OnAreaTransitionClick
    Bei "Berührung" des Übergangs
  • OnClose
    Beim Schließen der Tür.
  • OnDamaged
    Bei der Beschödigung selbiger.
  • OnDeath
    Wenn die Tür tatsächlich zerschtört wurde.
  • OnFailToOpen
    Falls ein potetnieller Einbrecher versagt das Schloss der Tür zu knacken.
  • OnHeartbeat
    ...diese Zeit-Geschichte...
  • OnLock
    Wenn die Tür verriegelt wird.
  • OnPhysicalAttacked
    Wenn auf die Tür eingeschlagen wird.
  • OnOpen
    Beim öffnen der Tür.
  • OnSpellCastAt
    Wenn ein Spruch auf diese gewirkt wird.
  • OnUnlock
    Wenn sie aufgeschlossen wird.
  • OnUserDefined
    Eure Thesen kommen wieder hier hin.

Trigger Ereignisse

  • OnClick
    Wenn der Trigger "berührt" wird.
  • OnEnter
    Wenn der Trigger-Bereich betreten wird.
  • OnExit
    Wenn der Bereich wieder verlassen wird.
  • OnHeartbeat
    Bei jedem Sandkorn, dass durch... ach, ihr wisst schon...
  • OnUserDefined
    Macht was ih wollt...

Ereignisse bei Begegnungen

  • OnEnter
    Bei Eintritt der Begegnung.
  • OnExhausted
    Bei Erschöpfung.
  • OnExit
    Beim Verlassen der Begegnung.
  • OnHeartbeat
    Ihr wisst schon, das mit der Zeit...
  • OnUserDefined
    Auch hier ein Platz für eure Thesen.

Karten Ereignisse

  • OnEnter:
    Jedesmal, wenn ein Fremder euer Land betritt.
  • OnExit:
    Jedesmal, wenn ein Fremder euer Land verlässt.
  • OnHeartbeat:
    Jedesmal, wenn ein weiteres Sandkorn durch das Stundenglas der Zeit geflossen ist.
  • OnUserDefined:
    Dieses Ereignis könnt ihr selbst festlegen.

Erstellt von Camael | am 18.07.2007