Mordor in Flammen (Mordor in Flames)

Mordor in Flammen ist der letzte Teil der Haupthandlung von Mordors Schatten. Talion zieht in diesem Auftrag gegen die fünf Krallen und anschließend die Schwarze Hand Saurons in die Schlacht. Nach Abschluss dieser Quest können zwar weitere Aufgaben in Nurn und Udun absolviert werden, es ist jedoch anzuraten die meisten Nebenaufträge zuvor abzuschließen.

  • Auftrag der Haupthandlung
  • Gebiet: Nurnenmeer - Ethir Poros (Südwesten)
  • Vorherige Quest: Herr von Mordor

Auftragsbeschreibung

Du bist nach Nurn zurückgekehrt, um festzustellen, dass die Schwarze Hand bereits vor dir da war.

Ziele des Auftrages

Eliminiere die 5 Krallen der Schwarzen Hand.

Erklimme das Schwarze Tor.

Lösung

Wie schon in der Schlacht gegen den Schwarzen Turm Saurons, tretet ihr zusammen mit euren fünf Häuptlingen und dieses Mal ebenfalls einer Horde Fußsoldaten an. Die feindliche Horde ist jedoch ebenso zahlreich. Talion reitet zwar auf einem Caragor zu dieser Schlacht, aber es ist nicht anzuraten, damit auf die fünf feindlichen Häuptlinge loszugehen. Da einer oder mehrere Monsterschlächter sein könnten und ihr euch dann alleine im feindlichen Heer wiederfindet. Bleibt zunächst auf Distanz und erledigt mit Pfeil und Bogen einige Schildträger des Feindes, um eure Chancen zu verbessern. Eure eigene Armee ist durchaus effizient. Ihr müsst keine tragende Rolle in dieser Schlacht führen, könnt es aber.

Sobald die letzte Kralle Saurons gefallen ist, müsst ihr zum Schwarzen Tor und dieses über das höchste Gerüst erklimmen. Anschließend folgt eine kurze Sequenz, in der ihr Celebrimbors Fall mit ansehen müsst und dann startet der Showdown. Entgegen den bisherigen Kämpfen, setzt ihr dabei jedoch nicht eure erlernten Fähigkeiten ein, sondern müsst nur die eingeblendeten Tasten rechtzeitig drücken. Gelingt euch dies, ist die Schlacht gewonnen, die Schwarze Hand Saurons bezwungen und Mordors Schatten beendet.

Herzlichen Glückwunsch!

Belohnung

  • 1000 Erfahrungspunkte