Mächtige Beute (Big Game)

Mächtige Beute ist der erste von drei Aufträgen für Torvin am Nurnmeer. Der Zwergenjäger sieht in Talion seinen neuen Jagdkumpanen und will mit ihm den gefährlichsten aller Graugs erlegen. Bevor es soweit ist, bringt er Talion jedoch zunächst die Grundlagen der Jagd bei. Dadurch erhaltet ihr in diesem Auftrag die Caragor-Jäger Fähigkeit, wodurch ihr Caragor nicht nur mit einem Sprung von oben sondern generell reiten könnt.

  • Auftrag der Haupthandlung
  • Gebiet: Nurnenmeer - Ethir Poros (Südwesten)
  • Erfordert Abschluss der Quest: Der Bote
  • Nächste Quest: Jagdkumpanen

Auftragsbeschreibung

Dieser Zwerg behauptet, er wüsste, wo sich weitere Artefakte aus Celebrimbors Vergangenheit verbergen.

Ziele des Auftrages

Folge Torvin
Beherrsche den Caragor
Eliminiere die Uruk-Wächter
Folge Torvin
Eliminiere die Schützen
Folge Torvin
Verwüste das Lager
Folge Torvin
Ãœberfalle die Uruk-Patrouille
Halte den Läufer auf
Triff dich mit Torvin
Rette Torvin
Zusätzliches Ziel: Töte mehr Uruks als Torvin

Lösung

Torvin führt euch beim ersten Fußmarsch zu einem kleinen Tal, in dem er euch die Grundlagen des Caragor-Jägers beibringt. Ihr müsst seinen Anweisungen genau folgen. Was komplexer ist, als es sich zunächst anhört. Denn ihr müsst den Caragor stark verletzen, dürft ihn aber gleichzeitig nicht töten. Verpasst dem Caragor zunächst ruhig einen aufgeladenen Kopfschuss und schlagt dann noch zwei oder drei Mal auf ihn ein. Zu dem Zeitpunkt solltet ihr Blut spritzen sehen (am Boden oder der Katze). Das bedeutet, dass der Caragor verletzt genug zum Beherrschen ist. Distanziert euch daraufhin weit genug von der Raubkatze, damit er garantiert zum Sprung auf euch ansetzt. Denn wenn ihr zu nah seid, habt ihr weiterhin nur die Möglichkeit auszuweichen. Drückt dann im Sprung des Caragors die Beherrschen Taste (rechter Mousebutton) und es sollten automatisch weitere Buttonanforderungen am Bildschirm erscheinen. Habt ihr alles richtig gemacht, sitzt ihr auf dem Rücken des Caragors und dürft aus der Ferne mit ansehen wie Torvin das Selbe macht.

Von dem Punkt an reitet ihr mit Tovin mehrere Uruk-Gruppen ab, die ihr gemeinsam töten könnt. Das Zusatzziel besteht dabei darin mehr Uruks als der Zwerg zu töten, was kein Problem sein dürfte. Verschwendet für die erste Gruppe noch keine Pfeile. Ihr werdet sie für die nächsten brauchen. Generell könnt ihr die Uruks stets mit Schwerthieben im Verbeireiten niederstrecken und wenn sie am Boden liegen, den Caragor zubeißen lassen, um dessen Gesundheit zu erneuern.

Auf dem Ritt zum zweiten Uruk-Lager kommt ihr an ein paar Ruinen vorbei, auf denen Schützen stehen. Erledigt sie aus der Ferne mit Pfeil und Bogen, da die Pfeile der Raubkatze viel Schaden zufügen können. Am zweiten Lager könnt ihr euren Tötungs-Vorsprung ausbauen, indem ihr das Lagerfeuer sprengt. Dadurch geht es direkt weiter zur dritten Gruppe.

Die dritte Gruppe ist die größte und gefährlichste. Von ihnen solltet ihr im Vorfeld bereits einige durch Kopfschüsse töten. Konzentriert eure Pfeile auf Schildträger und Berserker. Zehrt euer Reittier auf dem Weg zur Gruppe auf, um neue Elbengeschosse zu gewinnen. Sobald die Gruppe tot ist, wird ein Uruk fliehen und ihr müsst ihn verfolgen. Ihn einzuholen dürfte kein Problem sein. Aber als ihr zurück zum Schlachtfeld kommt, ist Torvin weg. Er liegt einige Meter weiter am Boden und wird von zwei Uruks bedroht. Falls ihr noch Pfeile übrig habt, schießt ihnen einfach in den Kopf. Das überspringt die letzte Ausweich-Unterweisung und schließt den Auftrag ab.

Belohnung

  • 600 Erfahrungspunkte