Königin des Meeres (Queen of the Shore)

Königin des Meeres ist der erste Auftrag im Nurnmeer Gebiet für die Königin selbst und die direkte Folgequest des Boten-Auftrages aus Udun. Der Auftrag bringt Talion den Umgang mit der Brandmarken Fähigkeit bei, wodurch er sie nach Abschluss des Auftrages dauerhaft einsetzen kann. Da zu diesem Zeitpunkt bereits die Hälfte des Spiels hinter euch liegt, solltet ihr mindestens die Stufe eins Fähigkeiten besitzen. Diese reichen aus, um den Auftrag erfolgreich abzuschließen

Auftragsbeschreibung

Entdecke das Wissen Königin Marwens über die Macht des Geistes.

Ziele des Auftrages

Begib dich so schnell wie möglich zur Festung am Meer, ohne entdeckt zu werden.

Brandmarke die 6 Schützen, ohne dabei entdeckt zu werden.

Zusätzliches Ziel: Brandmarke die Schützen in unter 3 Minuten.

Eliminiere alle 15 Feinde.

Eliminiere die Verstärkung (20).

Lösung

Königin Marwen rät Talion im Einleitungsgespräch, die Schwarze Hand mit einer Uruk-Armee zu bekämpfen. Die es jedoch erst mal zu rekrutieren gilt. Im ersten Schritt müsst ihr die Festung Barad Nurn im Nordosten erreichen ohne entdeckt zu werden und das unter Zeitdruck. Es sollte jedoch überhaupt kein Problem sein, wenn ihr das Gelände geschickt nutzt und dauerhaft Elbengleiches Geschick einsetzt. Lauft an den wenigen Patrouillen einfach einen Bogen und das mit hoher Geschwindigkeit.

Am Ziel angelangt, müssen zunächst sechs der acht Schützen gebrandmarkt werden. Schleicht euch als erstes an den Schützen oben auf dem Turm direkt vor euch heran und bleibt dauerhaft in Deckung, damit euch die Wache von gegenüber nicht sieht. Springt dann wieder herunter und brandmarkt den Schützen unten direkt neben dem Hofeingang. Wenn ihr schnell genug seid, wird ein Uruk aus der Gruppe zwar aufmerksam, sollte euch jedoch nicht aufdecken, bevor ihr wieder weg seid. Geht dann im Uhrzeigersinn halb um die Ruine rum und nähert euch dem dritten Schützen auf dem Dach von hinten. Erneut unten angelangt, könnt ihr euch weiter im Uhrzeigersinn zur nördlichsten Ruine schleichen und dort die letzten drei Schützen brandmarken. Der Schwierigkeitsgrad ist hier überwiegend die Umgebung. Beim ersten, westlichen Schützen ist noch alles normal. Aber der östliche auf der höchsten Ebene steht neben einer Seilbahn. Schleicht ihr euch an ihn zu schnell ran, schlägt euch die Steuerung ein Schnippchen, ihr rutscht versehentlich an dem Schützen vorbei, werdet entdeckt und der Auftrag ist gescheitert. Schleicht zum Brandmarken also mit normaler Geschwindigkeit an ihn ran. Anschließend braucht ihr nur noch eine Ebene tiefer klettern (nicht springen sonst kann die Elbengeschwindigkeit wieder zu einem fatalen Fehler führen) und den letzten Schützen brandmarken. Damit ist der schwierige Teil erfüllt.

Versteckt euch kurzzeitig in einem Gebüsch und aktiviert die gebranntmarkten Schützen. Sobald die kontrollierten Uruks das Feuer eröffnen, besteht euer neues Ziel darin 15 Uruks auf dem Hof zu töten. An die Zahl gelangt ihr relativ schnell mit einem Schuss auf die Grogfässer anschließend könnt ihr die letzten selbst niederstrecken.
Für das letzte Ziel müsst ihr nun die 20-köpfige Verstärkung abwarten und die ebenfalls dezimieren. Sobald das erledigt ist, ist der Auftrag abgeschlossen.

Belohnung

  • 600 Erfahrungspunkte