Herr von Mordor (Lord of Mordor)

Der Herr von Mordor ist der vorletzte Auftrag der Haupthandlung von Mordors Schatten. Talion setzt darin von der Landestelle des Wächters an der Küste des Nurnenmeers zur Festung des Schwarzen Turms über, um dem Anführer der Nurn-Uruks gegenüber zu treten. Damit dieser Auftrag verfügbar wird, müssen sowohl der Geschichtsstrang von Königin Marwen (Die Macht des Geistes), Lithariel (Die Rettung) sowie Torvin (Der große, weiße Graug) abgeschlossen sein und zudem die aktuellen fünf Häuptlinge des Nurnenmeers unter Talions Kontrolle stehen (Brandmarke die Häuptlinge).

Auftragsbeschreibung

Deine Streitkräfte erwarten deinen Befehl. Die Zeit ist gekommen, einen vernichtenden Schlag gegen die Schwarze Hand auszuführen.

Ziele des Auftrages

Besiege deinen Erzfeind.

Finde die Schwarze Hand.

Setze eine Schleich-Aufzehrung gegen den Schwarzen Hauptmann ein.

Lösung

Bei eurer Ankunft vor der Festung, steht ihr einer Uruk-Armee gegenüber, angeführt von eurem Erzfeind. Dabei handelt es sich vermutlich um einen Uruk-Hauptmann aus Udun, den ihr schon öfters getötet habt und der dadurch zu dieser Ehre gelangt ist. Die Horde ist zu Beginn relativ weit entfernt und ihr habt eure fünf Häuptlinge im Rücken. Nutzt eure Dolche, um direkt einige Uruks zurück zu drängen und gleichzeitig eure Trefferfolge aufzuladen. Das gibt euch Gelegenheit, die ersten Uruks die Durchbrechen zu brandmarken und somit das Kräfteverhältnis aufzubessern. Streckt anschließend euren Erzfeind nieder und das Missionsziel wird sich verändern.

Die noch lebenden Feinde könnt ihr euren Häuptlingen überlassen. Rennt zum Tor und sucht den Thron des Schwarzen Turms auf. Im Anschluss an die aufschlussreiche Rede des Schwarzen Turms müsst ihr ihn drei Mal aufzehren, um ihn zu bezwingen. Er kann selbiges mit euch machen und entzieht euch entsprechend jedes Mal ein Drittel eurer Gesundheit. Klettert direkt auf eine Mauer, sucht von oben aus nach dem Schwarzen Turm und springt mit einer Schleich-Aufzehrung auf ihn herab. Ist es euch gelungen, klettert direkt die nächste Wand hoch und beginnt erneut zu suchen.

Nachdem ihr den Schwarzen Turm drei Mal aufgezehrt habt, verschwindet er und ihm Thronsaal erscheint Talions Frau Ioreth. Sucht ihr sie auf, so verpufft die Illusion und ihr müsst den Schwarzen Turm ein letztes mal besiegen. Dafür gilt es eine zufällige Taste im richtigen Augenblick zu drücken. Ist euch das gelungen, stirbt der Schwarze Turm und der Auftrag ist erfüllt.

Belohnung

  • 1000 Erfahrungspunkte