2. Medaillonhälfte, die Zwei Bäume von Valinor (Medallion Half 2, The Two Trees of Valinor)

Artefakt-Beschreibung

Die Elben Eregions fertigten wunderschöne Medaillons - Zeichen, die sie im Kampf als Inspiration und Erinnerung an ihre Geschichte trugen. Dieses bestimmte Artefakt, das die Zwei Bäume von Valinor aus den Legenden zeigen, scheint von einer besonders bösartigen Klinge in zwei Teile gehauen worden zu sein, die ein mächtiger Gegner schwang. Die zweite Hälfte wurde womöglich in ferne Länder davongetragen

Geheimnis

"Es tut mir leid. Seine Wunde war zu tief. Ich hätte gedacht..."

"Du bist bei ihm geblieben. Das war genug."

"Hier. Er hätte sicher gewollt, dass Ihr es bekommt. Es ist zerbrochen, aber..."

"Nein Mensch. Behalte es. Diese Bäume sind uralte Geschöpfe. Wenn die Kälte hereinbricht, verkümmern sie und sterben, doch sie kehren immer zurück. Wir sehen die Stärke ihrer Wurzeln und die Hoffnung wenn sie sich dem Licht entgegenstrecken. Behalte dieses Andenken, an den Elb, den du einst retten wolltest, gedenke der Verbundenheit unserer Völker."